http://schweiz-liebe.com

Online Advertising auf dem Big Screen – DACH-übergreifende CTV-Kampagnen

06.09.2018 |  Von  |  News, Online-Werbung, TV-Werbung  | 
Online Advertising auf dem Big Screen – DACH-übergreifende CTV-Kampagnen
Jetzt bewerten!

Smart TV-Geräte erobern das Wohnzimmer und gleichzeitig steigt der Abruf non-linearer Inhalte auf dem beliebten Big Screen. Allerdings ist die TV-Welt heute zum grössten Teil noch nicht programmatisch erschlossen.

Mit dem neuen Programmatic Connected TV-Angebot von Goldbach lassen sich erstmals datengetriebene Video-Kampagnen länderübergreifend, in qualitativ hochwertigen Umfeldern anhand etablierter Online KPIs auf dem Big Screen ausspielen.

Weiterlesen

dreifive: Performance-TV-Kampagnen neu im Leistungsportfolio

04.09.2018 |  Von  |  News, Online-Werbung, TV-Werbung  | 
dreifive: Performance-TV-Kampagnen neu im Leistungsportfolio
Jetzt bewerten!

Nach einem erfolgreichen Rebranding bietet die Digitalagentur ihren Kunden neu auch Performance-TV-Kampagnen an. Damit wird eine effiziente Kopplung von TV- und Online-Werbung möglich.

dreifive schafft mit dem innovativen Angebot für Performance TV eine neue Möglichkeit für die kurzfristige Verkaufsaktivierung.

Weiterlesen

Agenturleistungen für Radio und TV können neu durch den Bund finanziert werden

29.08.2018 |  Von  |  News, TV-Werbung, Werbung  | 
Agenturleistungen für Radio und TV können neu durch den Bund finanziert werden
Jetzt bewerten!

Lokale und regionale Radios und TV-Stationen mit Abgabenanteil sollen sich in ihrer Berichterstattung auch künftig auf ein breites Informationsangebot abstützen und dieses zu einem angemessenen Preis beziehen können.

Der Bundesrat hat am 29. August 2018 die Radio- und Fernsehverordnung (RTVV) angepasst und die rechtliche Grundlage geschaffen, um ein entsprechendes Angebot von Nachrichtenagenturen garantieren zu können.

Weiterlesen

Verlust des Informationsmonopols von Firmen über ihre Produkte – neue Studie

Verlust des Informationsmonopols von Firmen über ihre Produkte – neue Studie
Jetzt bewerten!

Im Auftrag der Migros-Medien hat das Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI) eine neue Medienstudie erarbeitet. Sie beschreibt, wie Firmen und Marken das Informationsmonopol über ihre Produkte zusehends verlieren. Die Grenze zwischen Medien, Formaten und Kommunikationskanälen verschwimmen.

Heute kann jeder auf jedem Kanal gleichzeitig Sender und Empfänger sein, kann anderen zuhören oder selber etwas erzählen.

Weiterlesen

FashionTV zeigt auf der MIPCOM (Cannes 2017) neue Ott- und FashionFlix-Produkte

09.10.2017 |  Von  |  News, TV-Werbung  | 
FashionTV zeigt auf der MIPCOM (Cannes 2017) neue Ott- und FashionFlix-Produkte
Jetzt bewerten!

FashionTV macht einen riesigen Sprung in die Zukunft und präsentiert seine einzigartigen neuen 12+ FTV+ OTT Livestream Kanäle und FashionFlix SVOD auf der Standnummer P-1.G74 bei der MIPCOM, Cannes 2017.

Das 20 Jahre junge globale Satelliten-TV-Netzwerk für Lifestyle und Mode startet seine Multi-Content-Plattformen FTV+ und FashionFlix und stellt eine erhebliche Menge an Original- und informativer Programmierung für die Plattformen der nächsten TV-Generation.

Weiterlesen

gasstationtv breitet sich in der Werbewelt aus

13.09.2017 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News, TV-Werbung, Werbung  | 
gasstationtv breitet sich in der Werbewelt aus
Jetzt bewerten!

Das Zapfsäulen-TV, gasstationtv beginnt sich in seinem ersten Lebensjahr bereits zu etablieren. Nach der Migrol, die am 1. Januar 2017 den Start machte, läuft gasstationtv seit diesem Sommer nun auch bei den Tankstellen der Grisard AG, ein Mitglied der AVIA Vereinigung, sowie beim LV St.Gallen, Ostschweizer Vertretung des Landi- Netzwerks mit der Marke Agrola.

Was für die Automobilisten während des Tankens eine willkommene Abwechslung bedeutet, ist gleichzeitig eine äusserst attraktive Schweizer Werbeplattform im wachsenden Digital-out- of-Home-Markt. gasstationtv ist ein Schwesterprodukt von passengertv, der Marktführerin im digitalen Infotainment im öffentlichen Verkehr. Zusammen erreichen gasstationtv und passengertv über 1,5 Millionen Verkehrsteilnehmer und damit ein aktives, mobiles und interessiertes Bevölkerungssegment.

Weiterlesen

GEMI März 2017: Gesamtwerbedruck weiter steigend – Radio im Aufwind

GEMI März 2017: Gesamtwerbedruck weiter steigend – Radio im Aufwind
Jetzt bewerten!

Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im März leicht gestiegen und zeigt sich auch im Vorjahresvergleich weiterhin steigend. Neben sinkenden Zahlen in der Display-Werbung ist Radio im Aufwind. Dies ergibt der Goldbach Index (GEMI) zum Werbedruck im März 2017.

Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im Vorjahresvergleich weiterhin im Plus. Die in den ersten zwei Monaten dieses Jahres stetig sinkenden Zahlen zeigen sich im März wieder steigend. Der Werbedruck in der Display-Werbung sinkt jedoch seit seinem Höhepunkt im Sommer 2016 stetig, so auch in diesem Monat.

Weiterlesen

Fernsehen von morgen: digital und mobil

06.04.2017 |  Von  |  News, TV-Werbung  | 
Fernsehen von morgen: digital und mobil
Jetzt bewerten!

Die ProSiebenSat.1-Gruppe macht den nächsten Schritt Richtung digitale Zukunft: Ab heute sind alle ihre Sender via eigene TV-Apps auf dem Smartphone oder Tablet live und als VoD (Video on Demand) kostenfrei abrufbar.

Die Sender-Gruppe baut damit ihr Mobile-Angebot aus und setzt auf das Wachstum im digitalen Bereich.

Weiterlesen

Werbung weiterhin mit bescheidenem Wachstum

07.12.2016 |  Von  |  News, TV-Werbung  | 
Werbung weiterhin mit bescheidenem Wachstum
Jetzt bewerten!

Am 5. Dezember 2016 hat das weltweit führende Unternehmen für Management von Medieninvestitionen WPPs GroupM seine globale Prognose für 2016 hinsichtlich Anzeigenausgaben bestätigt und einen revidierten Ausblick für 2017 mitgeteilt. Eine Vielzahl von wirtschaftlichen Faktoren weltweit sorgt bei der Werbung für bescheidenes Wachstum und für fortgesetzten Druck bei Marken, in wachstumsarmen Umgebungen Leistung zu bringen.

US-Präsidentschaftswahl und Brexit schlugen sich noch nicht in den Werbebudgets nieder. Trotz des überproportionalen Beitrags Chinas und anderer Länder der „Neuen Welt“ zum globalen Wachstum bleibt es bei diesem jedoch bei einem bescheideneren Tempo, wovon die digitale Werbung nach wie vor am stärksten profitiert.

Weiterlesen

Neue Website von Screenforce mit Fokus auf Schweizer Themen

21.11.2016 |  Von  |  News, TV-Werbung  | 
Neue Website von Screenforce mit Fokus auf Schweizer Themen
Jetzt bewerten!

Ab sofort bietet die Initiative Screenforce mehr „Swissness“. Verantwortlich dafür ist ein neuer Online-Auftritt mit Fokus auf Schweizer Themen, der von der Arbeitsgemeinschaft für Fernsehwerbung Schweiz AG umgesetzt und gepflegt wird.

Die Gattungsinitiative Screenforce in der Schweiz präsentiert sich mit einer neuen Website. Die Seite bietet spannende Hintergründe und Neuigkeiten rund um den Schweizer TV-Markt. Themenschwerpunkte sind Trends, Innovationen, Zahlen und Fakten sowie Studien zu TV und News zum jährlichen Screenforce Day.

Weiterlesen