http://schweiz-liebe.com

Screenforce-Schweiz-Studie: TV-Spots erzielen stärkste Werbewahrnehmung

27.11.2018 |  Von  |  News, TV-Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Im Vergleich zu anderen Medien wird die Werbung im TV am stärksten wahrgenommen. Das zeigt die neuste Screenforce-Studie, welche die Wahrnehmung von Bewegtbildwerbung in Hinblick auf Emotionen, Nachhaltigkeit, Abverkauf und Awareness unter die Lupe genommen hat.

Täglich gibt es unzählige Möglichkeiten, mit Werbung in Kontakt zu treten. Aber nur ein Teil dieser potenziell wahrnehmbaren Informationen wird wirklich von uns aufgenommen und verarbeitet.

Weiterlesen

Online Advertising auf dem Big Screen – DACH-übergreifende CTV-Kampagnen

06.09.2018 |  Von  |  News, Online-Werbung, TV-Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Smart TV-Geräte erobern das Wohnzimmer und gleichzeitig steigt der Abruf non-linearer Inhalte auf dem beliebten Big Screen. Allerdings ist die TV-Welt heute zum grössten Teil noch nicht programmatisch erschlossen.

Mit dem neuen Programmatic Connected TV-Angebot von Goldbach lassen sich erstmals datengetriebene Video-Kampagnen länderübergreifend, in qualitativ hochwertigen Umfeldern anhand etablierter Online KPIs auf dem Big Screen ausspielen.

Weiterlesen

Agenturleistungen für Radio und TV können neu durch den Bund finanziert werden

29.08.2018 |  Von  |  News, TV-Werbung, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Lokale und regionale Radios und TV-Stationen mit Abgabenanteil sollen sich in ihrer Berichterstattung auch künftig auf ein breites Informationsangebot abstützen und dieses zu einem angemessenen Preis beziehen können.

Der Bundesrat hat am 29. August 2018 die Radio- und Fernsehverordnung (RTVV) angepasst und die rechtliche Grundlage geschaffen, um ein entsprechendes Angebot von Nachrichtenagenturen garantieren zu können.

Weiterlesen

Verlust des Informationsmonopols von Firmen über ihre Produkte – neue Studie

Jetzt bewerten!

Im Auftrag der Migros-Medien hat das Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI) eine neue Medienstudie erarbeitet. Sie beschreibt, wie Firmen und Marken das Informationsmonopol über ihre Produkte zusehends verlieren. Die Grenze zwischen Medien, Formaten und Kommunikationskanälen verschwimmen.

Heute kann jeder auf jedem Kanal gleichzeitig Sender und Empfänger sein, kann anderen zuhören oder selber etwas erzählen.

Weiterlesen

FashionTV zeigt auf der MIPCOM (Cannes 2017) neue Ott- und FashionFlix-Produkte

09.10.2017 |  Von  |  News, TV-Werbung  | 
Jetzt bewerten!

FashionTV macht einen riesigen Sprung in die Zukunft und präsentiert seine einzigartigen neuen 12+ FTV+ OTT Livestream Kanäle und FashionFlix SVOD auf der Standnummer P-1.G74 bei der MIPCOM, Cannes 2017.

Das 20 Jahre junge globale Satelliten-TV-Netzwerk für Lifestyle und Mode startet seine Multi-Content-Plattformen FTV+ und FashionFlix und stellt eine erhebliche Menge an Original- und informativer Programmierung für die Plattformen der nächsten TV-Generation.

Weiterlesen

gasstationtv breitet sich in der Werbewelt aus

13.09.2017 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News, TV-Werbung, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Das Zapfsäulen-TV, gasstationtv beginnt sich in seinem ersten Lebensjahr bereits zu etablieren. Nach der Migrol, die am 1. Januar 2017 den Start machte, läuft gasstationtv seit diesem Sommer nun auch bei den Tankstellen der Grisard AG, ein Mitglied der AVIA Vereinigung, sowie beim LV St.Gallen, Ostschweizer Vertretung des Landi- Netzwerks mit der Marke Agrola.

Was für die Automobilisten während des Tankens eine willkommene Abwechslung bedeutet, ist gleichzeitig eine äusserst attraktive Schweizer Werbeplattform im wachsenden Digital-out- of-Home-Markt. gasstationtv ist ein Schwesterprodukt von passengertv, der Marktführerin im digitalen Infotainment im öffentlichen Verkehr. Zusammen erreichen gasstationtv und passengertv über 1,5 Millionen Verkehrsteilnehmer und damit ein aktives, mobiles und interessiertes Bevölkerungssegment.

Weiterlesen

GEMI März 2017: Gesamtwerbedruck weiter steigend – Radio im Aufwind

Jetzt bewerten!

Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im März leicht gestiegen und zeigt sich auch im Vorjahresvergleich weiterhin steigend. Neben sinkenden Zahlen in der Display-Werbung ist Radio im Aufwind. Dies ergibt der Goldbach Index (GEMI) zum Werbedruck im März 2017.

Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im Vorjahresvergleich weiterhin im Plus. Die in den ersten zwei Monaten dieses Jahres stetig sinkenden Zahlen zeigen sich im März wieder steigend. Der Werbedruck in der Display-Werbung sinkt jedoch seit seinem Höhepunkt im Sommer 2016 stetig, so auch in diesem Monat.

Weiterlesen

Fernsehen von morgen: digital und mobil

06.04.2017 |  Von  |  News, TV-Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Die ProSiebenSat.1-Gruppe macht den nächsten Schritt Richtung digitale Zukunft: Ab heute sind alle ihre Sender via eigene TV-Apps auf dem Smartphone oder Tablet live und als VoD (Video on Demand) kostenfrei abrufbar.

Die Sender-Gruppe baut damit ihr Mobile-Angebot aus und setzt auf das Wachstum im digitalen Bereich.

Weiterlesen