http://schweiz-liebe.com

dreifive: Performance-TV-Kampagnen neu im Leistungsportfolio

04.09.2018 |  Von  |  News, Online-Werbung, TV-Werbung
http://alcat-suisse.com
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
dreifive: Performance-TV-Kampagnen neu im Leistungsportfolio
Jetzt bewerten!

Nach einem erfolgreichen Rebranding bietet die Digitalagentur ihren Kunden neu auch Performance-TV-Kampagnen an. Damit wird eine effiziente Kopplung von TV- und Online-Werbung möglich.

dreifive schafft mit dem innovativen Angebot für Performance TV eine neue Möglichkeit für die kurzfristige Verkaufsaktivierung.

Im Gegensatz zur klassischen TV-Werbung führen die eigens konzipierten TV-Spots über einen Call-to-Action direkt zu einer messbaren Steigerung der Besuche auf den beworbenen Online-Angeboten. Mittels Machine Learning und unter Berücksichtigung der TV-Leistungs- und Kostenwerte sowie Google Analytics wird ermittelt, welche Spots auf welchen Sendern zu welchen Zeiten und zu welchen Kosten eine optimale Wirkung entfalten. Dank der laufenden Optimierung des Spot-Einsatzes können so die Effektivität und Effizienz von TV- und den damit einhergehenden digitalen Marketingmassnahmen gesteigert werden.

Das zugrunde liegende Attributionsmodell entstand gemeinsam mit Windsor AI, einem Data Science Startup, das im Rahmen des Swiss Startup Factory Digital Media Accelerator durch Goldbach gesponsert wurde. Dabei werden TV-Spots in Echtzeit erkannt und den resultierenden Effekten auf digitale Messwerte wie z.B. Website-Zugriffe oder Online Sales zugeordnet.

„Von der Spot-Erstellung über die Buchung, Analyse und Optimierung bis zum Reporting bieten wir ab sofort das Leistungsspektrum für eine komplette Performance-TV-Kampagne an. Dank speziellen Performance-TV-Konditionen und einer auf das Werbebudget abgestimmten Inhouse-Spotproduktion, können wir nachweisbar wirksame TV-Werbung nun auch für kleine Budgets umsetzen“, freut sich Martin Radelfinger, Verwaltungsratspräsident bei dreifive.

Für alle Interessierten veranstaltet dreifive im September einen Roundtable zum Thema. Am Zürcher Standort wird unter anderem ein erster erfolgreicher Kunden-Case vorgestellt. Die Anmeldung erfolgt über info@dreifive.com. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.

Was: dreifive TV Performance Roundtable

Wann: 28. September 2018, 10:00 Uhr

Wo: Seestrasse 353, 8038 Zürich

Anmeldung unter info@dreifive.com

Diagramme (PDF)

 

Quelle: dreifive
Titelbild: Customdesigner – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

dreifive: Performance-TV-Kampagnen neu im Leistungsportfolio

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

pill-schweiz.com