http://schweiz-liebe.com

Erste Group: Viraler Weihnachtsfilm über kleinen Igel weckt Emotionen

03.12.2018 |  Von  |  News, Online-Werbung  | 
Erste Group: Viraler Weihnachtsfilm über kleinen Igel weckt Emotionen
Jetzt bewerten!

Die Erste Group startet zur Weihnachtszeit erstmalig eine internationale Online-Kampagne, die in fünf Ländern zu sehen ist. Im Mittelpunkt steht dabei der gruppenweite Leitgedanke #glaubandich, der mit einer aussergewöhnlichen Produktion die Emotionen zur Weihnachtszeit weckt. Neben Österreich wird der Film in Kroatien, Rumänien, Serbien und Ungarn ausgespielt.

Mit dem Leitgedanken #glaubandich hat die Erste Group im Vorjahr begonnen, erstmals eine gemeinsame Markenbotschaft für all Ihre Banken in sieben „Erste-Ländern“ zu etablieren.

Weiterlesen

Neuer Co-Chefredaktor bei AWP per 2019: Reto Wäckerli

30.11.2018 |  Von  |  News  | 
Neuer Co-Chefredaktor bei AWP per 2019: Reto Wäckerli
Jetzt bewerten!

Bei der Wirtschafts- und Finanznachrichtenagentur AWP kommt es per Anfang 2019 zu einem Wechsel in der Chefredaktion. Reto Wäckerli wird neuer Co-Chefredaktor. Er wird die Agentur zusammen mit dem langjährigen Co-Chefredaktor Rolf Arpagaus führen.

Reto Wäckerli (Jg. 1977) arbeitet seit fünf Jahren für AWP Finanznachrichten, wo er schwerpunktmässig über Telekom, Technologie und Industrie, aber auch über volkswirtschaftliche Themen schreibt. Davor war er für den Winterthurer „Landboten“ tätig, zuletzt als Leiter des Ressorts Schweiz, Wirtschaft, Ausland.

Weiterlesen

43 neue PR-Fachleute bekamen in Thun eidgenössischen Fachausweis überreicht

30.11.2018 |  Von  |  News  | 
43 neue PR-Fachleute bekamen in Thun eidgenössischen Fachausweis überreicht
Jetzt bewerten!

Der diesjährigen Berufsprüfung stellten sich 55 Kandidatinnen und Kandidaten. Davon haben 43 den eidgenössischen Fachausweis erworben (30 aus der deutschen Schweiz und 13 aus der Romandie), was einer Erfolgsquote von 78.2% entspricht.

An der Abschlussfeier von vergangener Woche konnte die Prüfungsleiterin Barbara Forster im Rahmen einer Feier in Thun den frisch gebackenen PR-Fachleuten das eidgenössische Zertifikat überreichen. Traditionsgemäss wurden die besten pro Jahr geehrt: Die höchste Note von 5.3 erzielte Céline Rod. Je 4.9 erreichten Sophie-Anne Correvon und Samuel Balsiger.

Weiterlesen

NZZ-Mediengruppe organisiert sich per 1. Januar 2019 neu

29.11.2018 |  Von  |  News, People  | 
NZZ-Mediengruppe organisiert sich per 1. Januar 2019 neu
Jetzt bewerten!

Per 1. Januar 2019 stellt die NZZ-Mediengruppe ihre Organisationsstruktur neu auf. Die bisherige Leiterin des Geschäftsbereichs Business Medien, Monica Dell’Anna, übernimmt in neuer Funktion als Leiterin Produkte zusätzlich die Verantwortung für die Bereiche Produktentwicklung und Customer Experience, Business Development und Portfoliomanagement sowie die Zusatzgeschäfte. Die Steuerung der Marketing- und Vertriebsthemen des Kerngeschäfts wird künftig übergreifend verantwortet. Dafür wird die neue Position des Leiters/der Leiterin Marketing und Vertrieb geschaffen; die Suche nach einer geeigneten Besetzung wurde eingeleitet.

Zudem wird Luzi Bernet, Chefredaktor „NZZ am Sonntag“, in die Geschäftsleitung berufen.

Weiterlesen

Readly: Plattform für digitales Lesen feiert Start in den Niederlanden mit Pop-up Store

29.11.2018 |  Von  |  News  | 
Readly: Plattform für digitales Lesen feiert Start in den Niederlanden mit Pop-up Store
Jetzt bewerten!

Readly streckt seine Fühler weiter in Europa aus.

Nachdem die Magazin-Flatrate erst vor einigen Monaten in die Schweiz expandierte, launcht der schwedische Streaming-Dienst sein „All you can read“-Angebot nun in den Niederlanden. Gefeiert werden soll fast zwei Wochen lang mit Fashion- und Medienevents in einem eigens von Readly designten Pop-up Store in Amsterdam.

Weiterlesen

Spiegel-Journalistin erhält Medienpreis der Stiftung für das behinderte Kind 2018

28.11.2018 |  Von  |  News  | 
Spiegel-Journalistin erhält Medienpreis der Stiftung für das behinderte Kind 2018
Jetzt bewerten!

Die Stiftung für das behinderte Kind hat im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe ihren Medienpreis 2018 an die Journalistin Sandra Schulz verliehen.

Sie erhält den Preis für Ihren Beitrag „33 Millimeter Mensch“, einen Text, der auf Auszügen aus ihrem 2017 erschienenen Buch „Das ganze Kind hat so viele Fehler. Die Geschichte einer Entscheidung aus Liebe“ beruht und ebenfalls 2017 im Gesellschafts-Ressort des „Spiegels“ veröffentlicht wurde.

Weiterlesen

12. Europäischer Mediengipfel Lech widmet sich der neuen Weltpolitik

27.11.2018 |  Von  |  News  | 
12. Europäischer Mediengipfel Lech widmet sich der neuen Weltpolitik
Jetzt bewerten!

Von 29. November bis 1. Dezember 2018 wird Lech am Arlberg wieder zum Treffpunkt führender internationaler Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien.

In Diskussionsforen werden die politischen Gefahren und Chancen für Europa ebenso im Mittelpunkt stehen wie die digitale Zukunft im Spannungsfeld zwischen Demokratie und Daten-Diktatur.

Weiterlesen

Screenforce-Schweiz-Studie: TV-Spots erzielen stärkste Werbewahrnehmung

27.11.2018 |  Von  |  News, TV-Werbung  | 
Screenforce-Schweiz-Studie: TV-Spots erzielen stärkste Werbewahrnehmung
Jetzt bewerten!

Im Vergleich zu anderen Medien wird die Werbung im TV am stärksten wahrgenommen. Das zeigt die neuste Screenforce-Studie, welche die Wahrnehmung von Bewegtbildwerbung in Hinblick auf Emotionen, Nachhaltigkeit, Abverkauf und Awareness unter die Lupe genommen hat.

Täglich gibt es unzählige Möglichkeiten, mit Werbung in Kontakt zu treten. Aber nur ein Teil dieser potenziell wahrnehmbaren Informationen wird wirklich von uns aufgenommen und verarbeitet.

Weiterlesen

Living Haus: Zwei Preise für innovatives Lifestylemagazin #ZUHAUSE

26.11.2018 |  Von  |  Awards, Marketing, News  | 
Living Haus: Zwei Preise für innovatives Lifestylemagazin #ZUHAUSE
Jetzt bewerten!

Eine Auszeichnung jagt die andere bei Living Haus: Das innovative Lifestylemagazin #ZUHAUSE hat gleich mehrere Preise abgeräumt und wurde nun mit einem Econ Special Award sowie mit einem goldenen Fox VISUAL Award für Effizienz 2018 ausgezeichnet.

Insgesamt ist #ZUHAUSE ein wundervoll unterhaltsames Lifestyle-Magazin, das stringent dem Markenkern folgt“, heisst es in der Würdigung des Econ Verlags und der Handelsblatt-Gruppe, die seit 2007 die Econ Awards an die beste Unternehmenskommunikation aus dem deutschsprachigen Raum verleihen.

Weiterlesen