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Neuer Markenbotschafter von Hertz Schweiz: Kariem Hussein

Hertz Schweiz hat ein neues Aushängeschild – und ein besonders sportliches dazu: Der 400-Meter-Hürden-Läufer Kariem Hussein fungiert ab sofort als Markenbotschafter für die hiesige Franchisenehmerin des weltweit tätigen Autovermieters. Wer sich mit der Schweizer Leichtathletikszene auskennt, hat den Namen Kariem Hussein schon viele Male gehört und gelesen. Der Thurgauer zählt zweifellos zu den bekanntesten und erfolgreichsten Athleten unseres Landes und holte in seiner Paradedisziplin, 400 Meter Hürden, unter anderem fünf Schweizer Meistertitel, den Europameistertitel 2014 sowie die Bronzemedaille an den Europameisterschaften 2016.

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Disney präsentiert Super Bowl Spot zum 100-jährigen Jubiläum

The Walt Disney Company begeht am 16. Oktober 2023 ihr 100-jähriges Jubiläum. Über das ganze Jahr hinweg werden Fans und Kreative, die in den vergangenen 100 Jahren die Freude sowie den Zauber mitgestaltet haben und Disney ausmachen, gefeiert. Gestern Nacht hat Disney diese Fans und Kreativen erstmalig während des Super Bowls LVII mit einem einzigartigen Spot geehrt, und 100 Jahre voller grossartiger Geschichten und Innovationen in den Mittelpunkt gestellt:

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Beobachter erneuert seinen Auftritt

Der Beobachter erscheint ab heute mit aktualisiertem Design und Konzept. Das Magazin bleibt seinem Grundsatz „Berichten – Beraten – Bewegen“ treu und bietet neue Inhalte im Bereich Konsum sowie eine deutliche Verbesserung der Leser/innenführung. Die Struktur der Zeitschrift wird dabei durch drei Leitfarben betont: Weiss für Hintergrundgeschichten, grün für die Ratgeber-Texte und blau fürs Engagement des Beobachters. Zudem bieten vier kreative Köpfe einen Einblick in ihre Welt.

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Textildruck für die Aussenwerbung einsetzen - vielfältige Möglichkeiten

Um Werbebotschaften eine Präsenz im öffentlichen Raum zu verschaffen, ist der Textildruck eine hervorragende Möglichkeit. Bedruckte Kleidungsstücke stellen werthaltige Werbegeschenke dar, die einen langfristigen Nutzen und praktischen Gebrauch versprechen. Mit modernen Flockfolien kann man ohne aufwändige Technik Kleidungsstücke jetzt selbst gestalten und bedrucken. Im Folgenden erfahren Sie, wie es funktioniert und welchen Mehrwert es für die Werbung und Aussendarstellung bringt.

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Millennials im Fokus der neuen internationalen Markenkampagne "Share a Piece of You"

Mit „Share a Piece of You“ markiert Emmentaler AOP eine neue Ära – international ausgerichtet und mit einer einheitlichen Ansprache: Die kultige Schweizer Käsemarke will bewusst die jüngere Generation ansprechen und nimmt Bezug auf deren Werte, Bedürfnisse und Lebensentwürfe. Dies, indem sie zeigt, dass ihre Markenwerte und ihre alltäglichen Entscheidungen perfekt zum Lifestyle und den Bedürfnissen der Millennials passen.  Emmentaler AOP startet 2023 eine neue internationale Markenkampagne in der Schweiz und einigen Ländern Europas. „Share a Piece of You“ schafft eine wertvolle Verbindung zwischen Produkt und Konsument:innen, zwischen leidenschaftlicher Handwerkskunst und bewusstem Genuss. Die mehrjährig ausgerichtete Kampagne soll Emmentaler AOP als vielseitiger und abwechslungsreicher Genussbringer zum beständigen Teil im Leben der Millennials machen.

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Datenschutz-Aktionstage: 20 Sekunden Sensibilisierung im Kino

Vier Videoclips erklären kurz und einfach, um was es beim Datenschutz geht und warum es sich lohnt, auch in der Online-Welt nicht der Bequemlichkeit zu verfallen. Die Datenschutzbeauftragte des Kantons Zürich zeigt die Videos in den folgenden Wochen in den Arthouse-Kinos der Städte Zürich und Winterthur in Zusammenarbeit mit privatim, der Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten, im Rahmen der Datenschutz-Aktionstage. Mit der zunehmenden Digitalisierung werden Fragen des Datenschutzes immer komplexer. Oft wird der Datenschutz zum Sündenbock gemacht, wenn etwa die öffentliche Verwaltung Online-Lösungen nicht so schnell und komfortabel anbietet wie ein Privatunternehmen. Oder man ärgert sich über die Cookie-Warnungen, die immer wieder den Spass beim Surfen im Internet behindern.

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Gryps/STUIQ: Schluss mit Ufff!

Laut, witzig und "voller Verzweiflung" … die neue Kampagne von Gryps geht einen ungewöhnlichen Weg und positioniert das Unternehmen als Lösungsanbieter im KMU-Geschäftsalltag. Kreation und Umsetzung kommen von der Zürcher Kreativagentur STUIQ. Wer kennt ihn nicht. Den einen Moment, in dem im Arbeitsalltag alles zuviel wird. Doch kein Grund, zu verzweifeln. Schliesslich gibt es Gryps. In einer Spot-Serie erzählt STUIQ eine einfache, aber sehr prägnante und humorvolle Geschichte. Start-up-Gründer, Garagist und KMU-Managerin wissen nicht mehr weiter und äussern ihre Überforderung sehr skurril und lautstark. "Ufff!" Die nationale Imagekampagne startet im Januar 2023 und setzt neben dem Digital-First-Ansatz vor allem auch auf TV. Die Kampagne hat sich zum Ziel gesetzt, die Brand Awareness zu erhöhen.

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annabelle: Paula Scheidt wird Mitglied der Chefredaktion & Reportage-Chefin

Ab 1. April 2023 leitet Paula Scheidt das Ressort Reportagen von annabelle. Die preisgekrönte Journalistin und ehemalige Redaktorin bei Das Magazin wird als neues Mitglied der Chefredaktion die Zukunft von annabelle mitgestalten. Ausgezeichnete Reportagen aus dem In- und Ausland, Portraits, Interviews und Kolumnen gehören seit der ersten Ausgabe vor 85 Jahren zu annabelle. Zusammen mit dem annabelle-Team wird Paula Scheidt dafür sorgen, dass annabelle weiterhin mit relevanten Geschichten und erstklassigem Magazinjournalismus überzeugt. Als Mitglied der Chefredaktion wird die 40-jährige Journalistin die publizistische Ausrichtung des Titels mitverantworten und dessen Gesicht prägen.

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bühler&bühler: Nachhaltige Weihnachtsstory für Swisscom

Akquise in der Adventszeit, die auch inspiriert und Freude verbreitet? Dieses Ziel hat sich bühler&bühler beim neuesten Weihnachtsmailing für Swisscom gesetzt. Die frohe Botschaft inklusive Goodie erreichte rund 750'000 Schweizer Haushalte. Zur Weihnachtszeit füllen sich Briefkästen mit zahlreichen Grusskarten, Einladungen und Mailings. Alle kämpfen um Aufmerksamkeit, niemand will im Altpapier landen – das ist die grosse Aufgabe im Dialogmarketing. Gleichzeitig gilt es, mit Papier-Ressourcen sorgsam umzugehen. Vor allem für eine Kundin wie Swisscom, das nachhaltigste Telco-Unternehmen der Welt.

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DEPT® gewinnt mit FREITAG vier Lovie Awards

An den diesjährigen Lovie Awards gewann DEPT® rekordverdächtige 43 Auszeichnungen – darunter vier für FREITAGs F -Cut. Die Agentur wurde ausserdem zum zweiten Mal zur Agency of the Year gewählt. Bereits zum dreizehnten Mal wurden bei den Lovies die besten europäischen Internetauftritte ausgezeichnet. Das Schweizer Team von DEPT®, einer der am schnellsten wachsenden Agenturen der Welt, freut sich besonders über die vierfache Auszeichnung von F-Cut: Das für die nachhaltige Schweizer Accessoire-Marke FREITAG entwickelte Tool, mit dem Kunden ihre eigenen Taschen aus recycelten LKW-Planen gestalten können, gewann einen Gold Lovie und People’s Lovie in der Kategorie Websites: Best Design – Aesthetic und einen Silber Lovie und People’s Lovie in der Kategorie Websites: Retail & Shopping.

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