bühler&bühler: Nachhaltige Weihnachtsstory für Swisscom

Akquise in der Adventszeit, die auch inspiriert und Freude verbreitet? Dieses Ziel hat sich bühler&bühler beim neuesten Weihnachtsmailing für Swisscom gesetzt. Die frohe Botschaft inklusive Goodie erreichte rund 750’000 Schweizer Haushalte.

Zur Weihnachtszeit füllen sich Briefkästen mit zahlreichen Grusskarten, Einladungen und Mailings. Alle kämpfen um Aufmerksamkeit, niemand will im Altpapier landen – das ist die grosse Aufgabe im Dialogmarketing. Gleichzeitig gilt es, mit Papier-Ressourcen sorgsam umzugehen. Vor allem für eine Kundin wie Swisscom, das nachhaltigste Telco-Unternehmen der Welt.

Das Swisscom Weihnachtsmailing an die Bestandskundschaft beinhaltet entsprechend nicht nur Promotionen, sondern „Eine kleine Freude für grosse Gefühle“. Das Versprechen hält die heraustrennbare Wunschbox, in der kleine Überraschungen für die Liebsten im Handumdrehen stilvoll verpackt werden können. Mitgelieferte Tipps für die Befüllung sorgen für Inspiration – in Form von charmanten Gedichten für die passende Weihnachtsstimmung. Das Ergebnis: Ein nachhaltiges Akquise-Mailing, das Engagement fördert und die Botschaft über die Empfängerschaft hinaus verteilt.

Bestseller Nr. 1
POLONO Paketklebeband, 2,7 Mil, 48mm×60m, Insgesamt 720Y, 3" Kern für Versand, Umzug, Mailing und Lagerung, hohe Klebkraft, starker Verschluss auf allen Kartonarten, durchsichtig, 12 Rollen
  • 【 Warum sollten Sie uns wählen】: Dick, stark, durchsichtig, kein schlechter Geruch, sicher und einfach zu verwenden. Wasserdicht und auch bei niedrigen Temperaturen verwendbar.
  • 【Produktspezifikationen】: 12 Rollen Versandband – Die Abmessungen dieses Versandbandes betragen 60 Yards lang x 1,88 Zoll breit, 2,7 Mil dick. Dieses Paketklebeband kann einem Gewicht von bis zu 50 Pfd. Problemlos standhalten.
  • 【Superstarke Haltekraft】: Widersteht Versilbern, Splittern und Reißen. Polono-Paketklebeband hat eine höhere Klebkraft als andere Klebebänder gleicher Dicke. Stellen Sie sicher, dass Ihre Umzugskartons ein Klebeband mit ausgezeichneter Haltekraft haben, die für alle Schwerverpackungen und -transport geeignet sind.
  • 【Hohe Transparenz】: Dank der hohen Transparenz sind Informationen auch mit Klebeband gut sichtbar.
  • 【Nicht-Formaldehyd】: Polono-Versandklebeband ist ein wasserbasiertes Acryl-Klebeband, kein Lösungsmittel oder Schmelzklebstoff und hat keine unangenehmen Gerüche.
Bestseller Nr. 2
Etiketten Selbstklebend Bedruckbar Sticker Aufkleber A4,1 pro Blatt, 100 Blatt, 210 x 297 mm selbstklebende, matte Adress-Mailing-Druckeretiketten für Inkjet-Laser-A4-Drucker
  • Selbstklebende Adressetiketten in Premiumqualität mit selbstklebender Rückseite
  • Blattetiketten, die wischfest und glatt sind und Ihre Drucker nicht blockieren.
  • Bedruckbare Etiketten kompatibel mit Laser- und Tintenstrahldruckern, ideale Druckadresse, Mailing und Post. Klebeetiketten mit starker selbstklebender Rückseite zum sicheren Aufkleben auf Karton, Papier, Kunststoff.
  • Weiße matte Oberfläche. Universelle Etiketten für Kartons, Mailings & FBA-Versand
  • 1 Etikett pro Blatt, jedes Etikettenformat 210 x 297 mm, insgesamt 100 Etiketten

Alexander Möckli, Head of Campaigning bei Swisscom über das Resultat: „Unser Weihnachtsmailing hat eine weiterführende Funktion dank einer greifbaren Story und einem nützlichen Goodie, das zurückbleibt. Was wir produzieren, muss einen Mehrwert für unsere Kundschaft haben und Rücksicht auf die Umwelt nehmen. Der Kreativprozess mit bühler&bühler war dabei sehr wertvoll und differenziert Swisscom im hybriden Dialogmarketing nachhaltig.“





Verantwortlich bei Swisscom

Franziska Reusser, Interaction Marketing Manager (Wireline Akquise)
Anna Filippova, Interaction Marketing Manager (Wireless Akquise)
Alexander Möckli, Head of Campaigning

Verantwortlich bei bühler&bühler

Doris Bühler, Creative Direction
Lilia Veresinska, Consultant
Doelkar Monkhar, Consultant
Robin Donati, Text & Konzept
Lea Fontana, Design & Konzept
Joséphine Rohrer, Text
Salvatore Viola, Art Direction

 

Quelle: bühler&bühler
Bilder: Yves Roth

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});