bühler&bühler: Nachhaltige Weihnachtsstory für Swisscom

Akquise in der Adventszeit, die auch inspiriert und Freude verbreitet? Dieses Ziel hat sich bühler&bühler beim neuesten Weihnachtsmailing für Swisscom gesetzt. Die frohe Botschaft inklusive Goodie erreichte rund 750’000 Schweizer Haushalte.

Zur Weihnachtszeit füllen sich Briefkästen mit zahlreichen Grusskarten, Einladungen und Mailings. Alle kämpfen um Aufmerksamkeit, niemand will im Altpapier landen – das ist die grosse Aufgabe im Dialogmarketing. Gleichzeitig gilt es, mit Papier-Ressourcen sorgsam umzugehen. Vor allem für eine Kundin wie Swisscom, das nachhaltigste Telco-Unternehmen der Welt.

Das Swisscom Weihnachtsmailing an die Bestandskundschaft beinhaltet entsprechend nicht nur Promotionen, sondern „Eine kleine Freude für grosse Gefühle“. Das Versprechen hält die heraustrennbare Wunschbox, in der kleine Überraschungen für die Liebsten im Handumdrehen stilvoll verpackt werden können. Mitgelieferte Tipps für die Befüllung sorgen für Inspiration – in Form von charmanten Gedichten für die passende Weihnachtsstimmung. Das Ergebnis: Ein nachhaltiges Akquise-Mailing, das Engagement fördert und die Botschaft über die Empfängerschaft hinaus verteilt.

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Alexander Möckli, Head of Campaigning bei Swisscom über das Resultat: „Unser Weihnachtsmailing hat eine weiterführende Funktion dank einer greifbaren Story und einem nützlichen Goodie, das zurückbleibt. Was wir produzieren, muss einen Mehrwert für unsere Kundschaft haben und Rücksicht auf die Umwelt nehmen. Der Kreativprozess mit bühler&bühler war dabei sehr wertvoll und differenziert Swisscom im hybriden Dialogmarketing nachhaltig.“





Verantwortlich bei Swisscom

Franziska Reusser, Interaction Marketing Manager (Wireline Akquise)
Anna Filippova, Interaction Marketing Manager (Wireless Akquise)
Alexander Möckli, Head of Campaigning

Verantwortlich bei bühler&bühler

Doris Bühler, Creative Direction
Lilia Veresinska, Consultant
Doelkar Monkhar, Consultant
Robin Donati, Text & Konzept
Lea Fontana, Design & Konzept
Joséphine Rohrer, Text
Salvatore Viola, Art Direction

 

Quelle: bühler&bühler
Bilder: Yves Roth

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