bühler&bühler: Nachhaltige Weihnachtsstory für Swisscom

Akquise in der Adventszeit, die auch inspiriert und Freude verbreitet? Dieses Ziel hat sich bühler&bühler beim neuesten Weihnachtsmailing für Swisscom gesetzt. Die frohe Botschaft inklusive Goodie erreichte rund 750’000 Schweizer Haushalte.

Zur Weihnachtszeit füllen sich Briefkästen mit zahlreichen Grusskarten, Einladungen und Mailings. Alle kämpfen um Aufmerksamkeit, niemand will im Altpapier landen – das ist die grosse Aufgabe im Dialogmarketing. Gleichzeitig gilt es, mit Papier-Ressourcen sorgsam umzugehen. Vor allem für eine Kundin wie Swisscom, das nachhaltigste Telco-Unternehmen der Welt.

Das Swisscom Weihnachtsmailing an die Bestandskundschaft beinhaltet entsprechend nicht nur Promotionen, sondern „Eine kleine Freude für grosse Gefühle“. Das Versprechen hält die heraustrennbare Wunschbox, in der kleine Überraschungen für die Liebsten im Handumdrehen stilvoll verpackt werden können. Mitgelieferte Tipps für die Befüllung sorgen für Inspiration – in Form von charmanten Gedichten für die passende Weihnachtsstimmung. Das Ergebnis: Ein nachhaltiges Akquise-Mailing, das Engagement fördert und die Botschaft über die Empfängerschaft hinaus verteilt.

AngebotBestseller Nr. 1
Phomemo M220 Etikettendrucker,Upgrade Barcode-Drucker,Bluetooth Thermo-Etikettendrucker,3 '' tragbare Aufkleber-Maker-Maschine für Adresse,Mailing, Zuhause,kleine Unternehmen,kompatibel mit Telefon,PC
  • [Sparen Sie Geld] - Phomemo m220 Etikettendrucker verwenden fortschrittliche Thermotechnologie, drucken ohne Tinte, Farbband. Niedrigere Kosten im Vergleich zu Tintenstrahldruckern. Viele Thermoetiketten zur Auswahl, transparente Etiketten, Farbetiketten, Schwarz-Weiß-Etiketten. M220 arbeitet mit Rollenetiketten. Etikettengröße: Die Etikettenbreite reicht von 0,78 Zoll bis 3,14 Zoll.
  • [Hohe Kompatibilität] - Der M220-Etikettendrucker kombiniert Telefon- und PC-Bedarf, kompatibel mit iOS, Android-Smartphone und -Tablet, Mac und Windows 10-PC, nicht nur ein tragbarer mobiler Etikettendrucker, sondern auch ein Desktop-Etikettendrucker.
  • [Kostenlose Bearbeitungs-App] - Phomemo eigene R&D kostenlose Bearbeitungs-App "Print Master", einfach zu bedienen. Barcode, QR-Code, Bild, intelligente OCR, Spracherkennung, massives, lebendiges Symbol, mehr Spaß für Ihre Etiketten, Vorschau und Speicherung von Aufzeichnungen, Steigerung der Effizienz.
  • [Einfach zu bedienen] - M220 Etikettendrucker unterstützt Bluetooth und USB-Verbindung. Nicht nur für den Heimgebrauch, sondern auch für kleine Unternehmen. Verbinden Sie sich mit einem Klick, um Gläser, Kleidung, Bücher, Produktetiketten, Preise, Adressen, Inventar und weitere Arrangements zu starten.
  • [Long-Endurance] - Phomemo m220 Sticker Maker-Maschine mit eingebautem 2200-mAh-Akku, der den Druck von 36 Etikettenrollen für Arten von Etiketten wie Logos, Barcodes, QR-Codes usw. und den Standby-Modus von mindestens 2 Wochen fortsetzen kann.

Alexander Möckli, Head of Campaigning bei Swisscom über das Resultat: „Unser Weihnachtsmailing hat eine weiterführende Funktion dank einer greifbaren Story und einem nützlichen Goodie, das zurückbleibt. Was wir produzieren, muss einen Mehrwert für unsere Kundschaft haben und Rücksicht auf die Umwelt nehmen. Der Kreativprozess mit bühler&bühler war dabei sehr wertvoll und differenziert Swisscom im hybriden Dialogmarketing nachhaltig.“





Verantwortlich bei Swisscom

Franziska Reusser, Interaction Marketing Manager (Wireline Akquise)
Anna Filippova, Interaction Marketing Manager (Wireless Akquise)
Alexander Möckli, Head of Campaigning

Verantwortlich bei bühler&bühler

Doris Bühler, Creative Direction
Lilia Veresinska, Consultant
Doelkar Monkhar, Consultant
Robin Donati, Text & Konzept
Lea Fontana, Design & Konzept
Joséphine Rohrer, Text
Salvatore Viola, Art Direction

 

Quelle: bühler&bühler
Bilder: Yves Roth

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});