Millennials im Fokus der neuen internationalen Markenkampagne "Share a Piece of You"

Mit „Share a Piece of You“ markiert Emmentaler AOP eine neue Ära – international ausgerichtet und mit einer einheitlichen Ansprache: Die kultige Schweizer Käsemarke will bewusst die jüngere Generation ansprechen und nimmt Bezug auf deren Werte, Bedürfnisse und Lebensentwürfe. Dies, indem sie zeigt, dass ihre Markenwerte und ihre alltäglichen Entscheidungen perfekt zum Lifestyle und den Bedürfnissen der Millennials passen. 

Emmentaler AOP startet 2023 eine neue internationale Markenkampagne in der Schweiz und einigen Ländern Europas. „Share a Piece of You“ schafft eine wertvolle Verbindung zwischen Produkt und Konsument:innen, zwischen leidenschaftlicher Handwerkskunst und bewusstem Genuss. Die mehrjährig ausgerichtete Kampagne soll Emmentaler AOP als vielseitiger und abwechslungsreicher Genussbringer zum beständigen Teil im Leben der Millennials machen.



 

















Emmentaler AOP – perfekt für jeden Lebensstil

Die von Emmentaler Switzerland vorgängig durchgeführte Analyse der Zielgruppen zeigt, dass die Konsum- und Genussgewohnheiten der Millennials eng mit dem Lebensstil, der Geselligkeit und dem Wohlbefinden verbunden sind. Ob kulinarisch anspruchsvolle Foodies, Lifestyle-orientierte und gesundheitsbewusste Digital Natives, Reisende oder familienorientierte Genussmenschen: Sie schätzen Transparenz, hohe Qualität und Nachhaltigkeit und lieben es, ihr Essen mit Freunden und ihrer Familie zu teilen.

Zwei Welten – eine starke Verbindung

Passen die Gen Y und Emmentaler AOP wirklich zusammen? Ja. Denn Millennials vertrauen auf dieselben starken Werte, die auch eine der ältesten Schweizer Käsemarken – den Emmentaler AOP – seit jeher prägen und inspirieren: hohes Qualitätsbewusstsein, das Tierwohl, regionales Handwerk, Herkunft und transparente Prozesse in der Lieferkette, Nachhaltigkeit in Kombination mit dem Wissen und der Erfahrung der Käser:innen.

„Share a Piece of You markiert für Emmentaler AOP den Start in die Zukunft“, sagt Urs Schlüchter, Direktor von Emmentaler Switzerland. „Eine weltbekannte Marke mit einer jahrhundertealten Tradition teilt ihre Werte nicht nur mit ihren bisherigen Konsument:innen, sondern auch mit den jüngeren Generationen, den Millennials, die an dieselben Werte glauben, die den Emmentaler AOP seit jeher beseelt haben. Der stärkste Trumpf dieser Kampagne ist die gewählte Sprache und Tonalität und die Fähigkeit, auf die Themen einzugehen, die den jüngeren Generationen am meisten am Herzen liegen. Share a Piece of You ist viel mehr als eine neue Positionierung, es ist ein starker und unmittelbarer Aufruf zum Handeln. Ein Call-to-Action, der unsere Marke mit den modernen Konsument:innen verbindet.“

International sichtbar

In den kommenden Monaten wird die Markenkampagne in der Schweiz, in Italien, Deutschland, Frankreich, den Benelux-Ländern und Spanien lanciert. Je nach Land ist die Kampagne in unterschiedlichen On- und Offline-Medien wie beispielsweise via TV, in Online-News-Portalen, auf YouTube, Instagram, Facebook und auf emmentaler.ch zu sehen. Ziel ist es, die Bekanntheit des Emmentaler AOP vor allem bei den Millennials kontinuierlich zu steigern. Hier geht es zur „Share a Piece of You“-Kampagne.

Emmentaler AOP – gemacht zum Geniessen

Die Käse-Ikone ist ein nachhaltig hergestelltes Schweizer Naturprodukt. Tägliche Sorgfalt, ehrliches Handwerk und Leidenschaft zeichnen die Macher:innen aus – in über 100 Dorfkäsereien entsteht dank den erfahrenen Käser:innen in liebevoller Handarbeit aus frischer, regionaler Rohmilch Emmentaler AOP. Kurze Wege zwischen Bauernhöfen und Dorfkäsereien garantieren, dass die Milch täglich von der Weide zur Käserei gelangt und innerhalb von 24 Stunden zu feinstem Emmentaler AOP wird. Er ist frei von Zusatzstoffen, erstklassiger Kalziumlieferant, eine Protein- und Vitaminquelle und von Natur aus laktosefrei. Zeit, Geduld, Expertise und Zuneigung sind die Zutaten für hervorragenden Genuss – bei acht unterschiedlichen Geschmacksrichtungen von mild über rezent bis würzig ist für alle etwas dabei. Ob pur oder in Kombination mit anderen feinen Zutaten, ob in kalten oder warmen Gerichten – der Emmentaler AOP ist gemacht zum Geniessen.

Emmentaler Switzerland

Die Sortenorganisation Emmentaler Switzerland fördert in der Schweiz und im Ausland im Auftrag der Mitglieder – bestehend aus den drei Interessengruppen Milchproduzenten, Käsehersteller und Handelsfirmen – den natürlichen, aus Rohmilch hergestellten Emmentaler AOP langfristig und nachhaltig. Emmentaler Switzerland verfolgt einen einheitlichen Auftritt und positioniert den Emmentaler AOP weltweit im Premium-Segment mit dem Ziel, einen spürbaren Nutzen für die Mitglieder zu schaffen. Erreicht wird dies durch die Mitgestaltung der politischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie durch ein gemeinsames Basismarketing und den Markenschutz. Emmentaler Switzerland setzt sich für die wirtschaftliche und qualitativ hochstehende Herstellung und Reifung des Emmentaler AOP ein und unterstützt dabei eine Milch- und Käseproduktion, die dem Anliegen einer natürlichen, umweltfreundlichen Land- und Milchwirtschaft Rechnung trägt. Weiter sichert die Sortenorganisation den Herkunftsschutz des AOP-Qualitätssiegels, bestimmt die Qualitätsziele und überwacht die gemäss dem Pflichtenheft genau definierten Qualitätsanforderungen.

 

Quelle: Compresso
Bildquelle: Compresso

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