Kampagnen

Schockwerbung des Deutschen Buchverlags mit einem toten Samichlaus

In der Ausgabe von 20minuten vom letzten Freitag stach ein Kampagnensujet unter all den festlichen und weihnächtlich herausgeputzten Inseraten heraus: Es zeigt einen tot daliegenden Samichlaus, dazu die morbide Headline "Schenken Sie Ihren Liebsten einen schönen Mord zu Weihnachten". Während Grossverteiler wie Migros mit kindlich-süssem Wichtelmännchen oder Manor und Coop mit zuckersüssem Weihnachtskitsch ("sone Momänt") in ihrer Werbung auf vorweihnächtlichen Kundenfang gehen, wird hier mit dieser Art von Schockwerbung ein deftiger Kontrapunkt gesetzt:

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Kampagne: Schon über 30'000 Cupholder "gegen das Vergessen" gestrickt

Seit September haben Freiwillige Tausende bunte Cupholders für die Kampagne „#vollpersönlich - Stricken gegen das Vergessen“ gestrickt. Bis heute sind über 30'000 Cupholder eingetroffen - und es wird weiter emsig gestrickt: Im Pro Senectute-Strickstübli an der Luzerner Messe ZUKUNFT ALTER waren es nochmals 1098 Stück. Ab 22. Januar werden die Cupholder in Bäckereien-Confiserien beim Kauf eines „Coffee-to-go“ abgegeben, mit dem Ziel für einen offenen Umgang mit Demenzkranken im Alltag zu sensibilisieren.

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Pionier für KI als Referent am 7. Campaigning Summit Switzerland

Am 5. April treffen sich Experten der internationalen Campaigning-Szene aus den Branchen Kommunikation, Marketing, Change Management und Public Affairs bereits zum siebten Mal beim Campaigning Summit Switzerland. Einer der Referenten ist dieses Mal Steffen Konrath, Gründer von Liquid Newsroom (LNR) und CTO von evAI Intelligence. Er wird erläutern, wie Künstliche Intelligenz schon heute zielführend in Kampagnen eingesetzt und wie sie Marketing, Kommunikation, Change Management und Public Affairs in Zukunft verändern wird. Nach dem kommenden Campaigning Summit Switzerland wollen die Veranstalter eine einmalige Pause bis 2021 einlegen.

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Letzte Abstimmungsmöglichkeit für den PR-Bild Award 2018

An diesem Freitag endet die Abstimmungsfrist für den PR-Bild Award 2018. Noch bis zum 12. Oktober kann die Öffentlichkeit unter pr-bild-award.ch die 60 Shortlist-Bilder aus insgesamt sechs unterschiedlichen Kategorien bewerten. Bisher sind bereits über 8'000 Votes eingegangen. Die letzten Tage der öffentlichen Abstimmung des diesjährigen PR-Bild Award laufen. Noch bis zum 12. Oktober kann die Medien- und PR-Branche unter pr-bild-award.de die 60 Bilder auf der Shortlist bewerten. Insgesamt sind die Bilder den sechs Kategorien Lifestyle, NGO-Foto, Porträt, Reisen, Social-Media sowie Stories & Kampagnen zugeordnet. Bisher sind bereits über 8'000 Votes abgegeben worden.

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„Mein Stück Schweiz“: PR-Kampagne für hervorragende Schweizer Fleischprodukte

„Mein Stück Schweiz“ stellt „Schweizer Fleisch“ jene Menschen in den Mittelpunkt, die sich täglich um hervorragende und sichere Fleischprodukte kümmern. Die Kampagne basiert auf den vier Pfeilern Natur, Tradition, Nachhaltigkeit und Genuss. Entlang dieser Themenbereiche erzählen Bauern, Metzger, eine Köchin und Musiker Marc Trauffer in kurzen Filmsequenzen von ihrem ganz persönlichen Stück Schweiz.

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The Trade Desk: KI Koa ermöglicht eine bessere Kampagnenplanung

Einblicke in datengetriebenes Advertising und neue Features ermöglichen Kunden von The Trade Desk reibungslose Planung, gezieltere Einkäufe und eine verbesserte Performance für Marken und Agenturen. Die weltweit tätige Werbetechnologie-Plattform The Trade Desk liefert in ihrem neuen Produktupdate eine Reihe von Lösungen, die Werbetreibende bei der datenbasierten Kampagnenplanung unterstützen.

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Frontwork: Schweizweite Roadshow 2018 für die Waschmittelmarke Total

Total geht auf Tour: 2018 bereist das Waschmittel der Migros die grossen Einkaufszentren in der ganzen Schweiz. Die Roadshow wird an rund 30 Standorten auf einer Flächevon 50 - 150 m2 durchgeführt. Bei der Roadshow dreht sich alles um die Wäsche. Das Logo von Total symbolisiert das Wasser in der Wäschetrommel. Eine Waschmaschine mit Branding und ergänzende Roll-ups erwecken den Eindruck einer Waschküche mit Zubehör.

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Die amerikanische Quilterin Tula: BERNINA lässt mich nie im Stich!

Auf der Suche nach einer leistungsfähigen Nähmaschine, die neben klassischen Näharbeiten auch zum Quilten geeignet ist, vertrauen viele Schweizer Nähfreunde auf die einheimische Qualität von BERNINA. Das diese längst weltweit geschätzt wird, lässt sich zusammen mit konkreten Einsatzmöglichkeiten bei YouTube und anderen Plattformen entdecken. So schwört die US-amerikanische Designerin Tula Pink auf die Funktionsvielfalt der BERNINA 770 QE, die gerade was das Quilten anbelangt keine Wünsche offenlässt.

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Rigert AG: Testimonial-Kampagne mit Rollstuhlfahrer & Weltmeister Heinz Frei

Die Rigert AG Treppenlifte ist der Schweizer Treppenlift Pionier und Erfinder des Plattformliftes. Seit 1962 steht die Marke Rigert für hervorragende und innovative Treppenlift-Lösungen für Eigenheime; sei es zur Überwindung von Treppen oder eine Treppenlift Lösung für Mehrfamilienhäuser ohne Lift. Nun lanciert die Firma gemeinsam mit dem Rollstuhlfahrer und Weltmeister Heinz Frei ihre neue Kampagne für 2018. Der Slogan „Es gibt keinen Lift zum Erfolg, aber einen zur Selbständigkeit“ macht kraftvoll auf das Thema der Barrierefreiheit aufmerksam.

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Weight Watchers präsentiert DJ Khaled als neuen Social-Media-Botschafter

Weight Watchers International, Inc. (NYSE: WTW) stellt Musikmagnaten, -produzenten und -künstler DJ Khaled als neuen Social-Media-Botschafter vor. DJ Khaled, weltweit anerkannter Musikproduzent, Musiker und DJ, hat bereits mit unzähligen Superstars wie Rihanna und Justin Bieber zusammengearbeitet und bereits zehn eigene Studienalben produziert. DJ Khaled hat sich entschlossen, seinen Lebensstil und den seiner Familie dauerhaft auf gesündere Lebens- und Essgewohnheiten umzustellen. Er lädt seine zahlreichen Follower ein, ihn auf seiner grossartigen Reise zu begleiten.

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Kampagne von Maxomedia zeigt: Siege sind kein Zufall (Video)

Wege zum Erfolg sind von Entscheidungen gesäumt. Niemand weiss das besser als Spitzenfussballer der englischen Premier League. In der neusten Kampagne von Swissquote macht sich Maxomedia auf die Suche nach den alles entscheidenden Momenten ihrer Karriere. Ob auf dem Fussballplatz oder an der Börse, hinter Siegen steht oft ein einziger matchentscheidender Augenblick. In der neusten Swissquote-Kampagne setzt Maxomedia auf Gemeinsamkeiten von Tradern sowie Fussballprofis und nimmt die Fans mit auf eine Reise zum Ursprung des Erfolgs. Herzstück ist ein rund 100-sekündiger Film, der die Spuren bis in die Kindheitstage der Fussballstars verfolgt. Die Erfolgsgeschichten werden im Rückwärtslauf erzählt. Dadurch wird ohne Umschweifen klar: Siege sind keine Zufallsprodukte.

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Publicis Media berät L'Oréal-Gruppe über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg

Im Pitch um den gesamten Media-Etat der L'Oréal-Gruppe ab 2018 hat sich die Publicis Media durchgesetzt. Erstmalig ist auch das Influencer- und Community Management integriert. Somit werden Paid, Owned und Earned Media (POEM) von einer Agentur betreut. Die Publicis Media wird dafür eine neue Geschäftseinheit in der Schweiz gründen, die Boutique-Agentur iBeauty. Damit stellt sich Publicis der Herausforderung, unsere Marken über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg zu beraten.

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Swissquote: Mitreissender Clip präsentiert die ersten Manchester United-Spieler

Unter Verwendung einer umgekehrten Erzählreihenfolge präsentiert die neue Werbekampagne von Swissquote Manchester United in einem mitreissenden Video. Swissquote, die führende Online-Bank in der Schweiz, kündigte heute eine neue globale Werbekampagne an. Im Fokus: ein Video mit dem Titel "Wins are Decisions", das im Rahmen der Partnerschaft mit Manchester United entstanden ist.

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Berner Lindenhofgruppe startet neue Kampagne - Motto: „Miteinander stark“

Das Berner Tram auf den Linien 8 und 9 bleibt einer der zentralen Kommunikationskanäle der Lindenhofgruppe. Die neue Kampagne widmet die Lindenhofgruppe ihren Mitarbeitenden. Nach dem preisgekrönten Knochentram lanciert die Berner Spitalgruppe eine Kampagne, die mit dem Motto „Miteinander stark“ aufwartet. Die Aussage bezieht sich nicht nur auf die Partnerschaft mit dem SCB sondern vor allem auf den vorherrschenden Teamgeist innerhalb der Lindenhofgruppe. Guido Speck, CEO der Lindenhofgruppe, selbst Spieler bei den Senioren des EHC Belp freut sich über die aktuelle Kampagne: "Unser Erfolgsrezept ist das geübte Zusammenspiel unter unseren Standorten, Fachgebieten und Berufsgruppen. Nur starke Teamplayer werden es mit den Herausforderungen der Zukunft aufnehmen können."

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