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Maxomedia startet neue Kampagne für AutoScout24

18.10.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Maxomedia startet neue Kampagne für AutoScout24
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Maxomedia ist eine Full Service Werbeagentur, die bereits seit 1996 Crossmedia-Kommunikation realisiert. Dies gilt auch für die neue Kampagne im Auftrag des Auto-Portals AutoScout24. Dabei stehen nicht – wie so häufig – technische Features im Fokus, sondern die Kampagne konzentriert sich ganz auf die Menschen und ihre Bedürfnisse beim Autokauf.

Egal, ob man gerade die Fahrprüfung bestanden hat oder sich mit einem Bijou einen lang gehegten Traum erfüllen möchte – die Kampagne will aufzuzeigen, dass AutoScout24 für jede Lebenssituation eine passende Lösung möglich macht.

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Der VIP-Emmentaler AOP – Käse und Film sind fertig

27.09.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 
Der VIP-Emmentaler AOP – Käse und Film sind fertig
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Emmentaler Switzerland setzt bei der Vermarktung seines Emmentaler AOP auf die bekannte Moderatorin Michelle Hunziker und den Schwingerkönig Matthias Sempach. Beide sind als Markenbotschafter für den berühmtesten Schweizer Käse unterwegs. Michelle Hunziker konnte erst Anfang dieses Jahres für den „Job“ gewonnen werden. Im Mai hatte sie zusammen mit „Mättu“ einen gemeinsamen Auftritt zur Käseherstellung.

Das Ereignis wurde auch filmisch dokumentiert. Vier Monaten nach der gemeinsamen Aktion zur Käseherstellung sind die prominenten Käse nun genussreif. Gleichzeitig stellt Emmentaler Switzerland das Making-of-Video dazu vor.

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Spirit of Drini – neues Mineralwasser provoziert und hilft

22.09.2016 |  Von  |  Kampagnen, News, Werbung  | 
Spirit of Drini – neues Mineralwasser provoziert und hilft
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Ungewöhnliche Werbeidee der Mineralwasser-Marke Spirit of Drini. Das in der Schweiz gerade erst lancierte Mineralwasser wirbt mit Babys, die auf den Flaschen der Konkurrenz herumtrampeln.

Sogar die Kleinsten bevorzugen Spirit of Drini und lassen die Flaschen der Konkurrenz links liegen. Das ist die Botschaft der Kampagne. Neben diesem vordergründigen Effekt will die Werbung auch noch eine subtilere Wirkung erzielen. Denn damit soll auch auf das soziale Engagement der Marke aufmerksam gemacht werden. Spirit of Drini spendet mit jedem Flaschenverkauf für einen karitativen Zweck – für eine Kinderhilfsorganisation.

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Yann Sommer weiter Markenbotschafter für Panasonic

20.09.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Yann Sommer weiter Markenbotschafter für Panasonic
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Seit vier Jahren ist Yann Sommer Markenbotschafter von Panasonic. Nun verlängerte der Schweizer Torhüter seinen Vertrag mit dem Consumer-Electronics-Hersteller für ein weiteres Jahr. Seine Kamera, eine Lumix G, wird auch weiterhin sein aufregendes Leben bezeugen.

Panasonic begleitet den Schweizer Nationalmannschaft-Torhüter Yann Sommer nun schon seit vier Jahren. Das Unternehmen ist stolz, den erfolgreichen Sportler und Sympathieträger seinen Markenbotschafter nennen zu können.

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Auch die Schweizer können nun „ihre Musik leben“

20.09.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Auch die Schweizer können nun „ihre Musik leben“
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Jetzt ist er endlich in der Schweiz angekommen. Heineken und Equipe starteten ihren Kampagnenclaim „Live Your Music“ nun auch in der Schweiz.

In jedem von uns steckt ein Rockstar. Doch nur die Wenigsten trauen sich auf die grosse Bühne. Mit ihrer Kampagne wollen Heineken und Equipe Menschen dazu animieren, für einzigartige Musikerlebnisse spontan ihre Komfortzone zu verlassen.

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Equipe – Talentscouting-Kampagne für HEAD Tennis

15.09.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Equipe – Talentscouting-Kampagne für HEAD Tennis
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„HEAD“ ist ein professioneller Tennis-Talentsucher, der weltweit 4000 Nachwuchstalente fördert und schon ATP-Stars wie Novak Djokovic und Andy Murray hervorgebracht hat. Was viele nicht wissen, globales Talentscouting ist mit enormen Kosten verbunden.

Eine ganze Armada von Talentsuchern muss losgeschickt werden, um in den entlegensten Winkeln der Erde nach dem nächsten Tennis-As zu forschen. Gleichzeitig ist es für HEAD unerlässlich, Talente früh zu entdecken und an sich zu binden, bevor es die Konkurrenz tut. Die Agentur Equipe wurde jetzt von HEAD beauftragt, eine globale Kampagne mit Novak Djokovic als zentralem Werbebotschafter zu entwickeln.

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Kampagne: „Es gibt Sachen, die möchten Sie nicht sehen“

07.09.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Kampagne: „Es gibt Sachen, die möchten Sie nicht sehen“
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Eine Radio-Kampagne für Fensterläden von Sägesser beleuchtet das helvetische Nachbarschaftsidyll aus einem neuem Blickwinkel. In kurzen Hörspielen wird gezeigt, dass Fensterläden der Sägesser Fenster AG nicht nur Wind und Wetter abhalten, sondern auch zuverlässig vor potenziell verstörenden Eindrücken aus Nachbars Garten schützen.

Im Wissen um diesen Nutzen hat Havas Worldwide Zürich eine Radiospot-Serie konzipiert, welche eigentümliche Geschehnisse aus der kleinen Welt zwischen Stewi und Buchsbaum wiedergibt und dem Hörer so unverkennbar die positiven Eigenschaften von Fensterläden nahelegt.

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Grosse Jubiläumsaktion von coop@home

06.09.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Grosse Jubiläumsaktion von coop@home
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Anlässlich ihres 15-jährigen Jubiläums beauftragt coop@home Goldbach Interactive mit der Konzeption und Umsetzung einer interaktiven Kampagne.

Die grosse schweizweite Jubiläumsaktion beginnt am Dienstag, den 06. September 2016.

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Havas Worldwide – zweite Alkoholpräventions-Kampagne

04.09.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Havas Worldwide – zweite Alkoholpräventions-Kampagne
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Bereits im vergangenen Jahr hatte Havas Worldwide Zürich für das Bundesamt für Gesundheit eine Kampagne zum verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol entwickelt. Sie stand unter dem einprägsamen Motto „Wie viel ist zu viel?“

Clevere Headlines in Verbindung mit unterhaltsamen Animationsfilmen sollten dabei zum Nachdenken darüber anregen, wie’s um den eigenen Alkoholkonsum in bestimmten Trinksituationen steht.

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McDonalds stoppt Fitness Tracker-Aktion

19.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
McDonalds stoppt Fitness Tracker-Aktion
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Fast-Food-Riese McDonald’s hat eine Fitness Tracker-Aktion in den USA und Kanada gestoppt. Die kleinen „Activity-Messgeräte“ waren den „Happy Meals“ beigelegt worden. Von der Aktion hatte man sich eigentlich viel versprochen. Der verheissungsvolle Start der „Step-it“-Tracker endete jetzt jäh.

Einige Kunden hatten bei den am Handgelenk getragenen Trackern Hautirritationen festgestellt. McDonald’s reagierte darauf und zieht die Reissleine.

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