http://schweiz-liebe.com

Interaktiver Roadtrip durch die Schweiz

13.08.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 

Bei der Real-Life-Doku #SinalcoBusTour der Getränkemarke SINALCO touren vier junge, urbane und sportliche Frauen mit einem alten SINALCO-VW-Bus durch die Schweiz und dokumentieren dabei ihre Erlebnisse, Eindrücke und Bekanntschaften auf den SINALCO Social-Media-Kanälen.

Diese tägliche Real-Life-Doku nutzt die Getränkemarke in den drei Sommermonaten dazu, um ihre Social-Web-Kanäle zu aktivieren.

Weiterlesen

75 Jahre Freixenet Carta Nevada – jetzt im Jubiläums-Look

10.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 

Der Carta Nevada Semi Seco ist ein Freixenet-Klassiker, der inzwischen auf eine 75-jährige Tradition zurückblicken kann. Anlässlich dieses Jubiläums gibt Top-Designer Michael Michalsky der Flasche einen neuen Look – aber nur für kurze Zeit. Das Resultat dieser Neu-Interpretation ist eine elegant schlichte und zugleich moderne Special-Edition: Sie verbindet die kühle Eleganz Michalskys mit der überschäumenden Lebensfreude Spaniens.  

1941 wurde die erste Flasche Carta Nevada in Sant Sadurní d‘Anoia von der Gründerin Dolores Sala Vivé im traditionellen Flaschengärverfahren aus typischen spanischen Rebsorten produziert. Den internationalen Durchbruch von Carta Nevada verschaffte sich Freixenet mit einer Design-Innovation: der Einführung der ersten matt-weiss gefrosteten Flasche.

Weiterlesen

We love Beer: Bier als Belohnung für neuen Rekord

09.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 

Bier – massvoll genossen – gilt als gesund und in Bayern sogar als Lebensmittel. Ob das den Weitspringer Bob Beamon dazu inspiriert hat, Athleten bei den Olympischen Spielen in Rio aufzufordern, seinen „Jahrhundertsprung“ zu übertreffen und dafür ein Bier als Belohnung zu versprechen?

Falls der Rekord übertroffen wird, kauft Bob dem Sieger ein frisches, kühles Bier: das perfekte Getränk, um die grossen Erfolge im Leben zu feiern. Der Preis dieses Wetteinsatzes passt umso besser, da der 5. August 2016, der Tag der Eröffnungsfeier der Olympiade in Rio mit dem Internationalen Tag des Bieres zusammenfiel.

Weiterlesen

SWISS – jetzt mit der Marke „Made in Switzerland“

05.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  |  1 Kommentar

Die Schweizer Fluglinie SWISS präsentiert sich jetzt mit einem neuen Markenauftritt. „Made of Switzerland“ ist dabei der einprägsame Slogan und „The little big differences“ das Kreativkonzept. Der neue Antritt ist Teil der „Next Generation Airline of Switzerland“-Strategie des Unternehmens.

Ab sofort ist die Kampagne in der gesamten Schweiz zu sehen. Sie zeichnet sich durch ein neues Design-Konzept aus, das unter anderem die Fluggäste von SWISS auf Reisen inszeniert. Der emotionale TV Spot, der nachfolgend zu sehen ist, setzt die Schweizer Eigenschaften auf charmante Weise in Szene.

Weiterlesen

Goldbach Group: Digital Presences an Computer Rock AG

03.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News, Werbung  | 

Die Goldbach Group übergibt den Geschäftsbereich Digital Presences, der bisher Teil der Goldbach Interactive (Switzerland) AG war, an die Computer Rock AG. Dies erfolgt im Rahmen einer Vermögensübertragung. Im Gegenzug wird die Goldbach Germany GmbH neuer Werbevermarktungspartner des App-Netzwerks der Computer Rock GmbH in Deutschland.

Beim Digital-Presences-Geschäftsbereich der Goldbach Interactive (Switzerland) AG handelt es sich um einen Betriebsteil des Webdienstleisters Orange8, den die Goldbach Group im Jahr 2008 übernommen hatte. Die Mitarbeiter am Standort Biel konzipieren und entwickeln Corporate Websites, Landingpages und E-Shops für namhafte Kunden wie McDonalds, Coop, Daimler, Postfinance und Axa.

Weiterlesen

Rivella und Swiss Olympic: Partnerschaft bis 2020 verlängert

02.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, Werbung  | 

Kurz vor Beginn der Olympischen Sommerspiele 2016 geben Olympic und Rivella AG eine Verlängerung ihres Partnerschaftsvertrages um weitere vier Jahre bekannt. Der Getränkehersteller Rivella unterstützt als Premiumpartner und offizieller Durstlöscher die Athletinnen und Athleten des Teams von Swiss Olympic bereits seit 1992.

Eine derart lange Zusammenarbeit ist keine Selbstverständlichkeit, wie Gian-Carlo Schmid, Leiter Sponsoring von Swiss Olympic, findet: „Rivella gehört zu unseren langjährigsten und treusten Partnern“. Beide Parteien haben zudem signalisiert, die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren zu intensivieren. „In der neuen Vertragsperiode werden wir die Zusammenarbeit weiter vertiefen und mit entsprechenden Massnahmen auch unter dem Jahr für grosse Aufmerksamkeit bei der Schweizer Bevölkerung sorgen“, sagt Andri Freyenmuth, Leiter Sport/Events bei Rivella.

Weiterlesen

Luke Aikins: Sprung aus 7600 Metern ohne Fallschirm

01.08.2016 |  Von  |  Events, Kampagnen, People  | 

Eine historische Leistung gelang am letzten Wochenende dem Weltklasse-Fallschirmspringer Luke Aikins. Nach einem Sprung aus einem Flugzeug landete er sicher in der südkalifornischen Wüste. Das Spektakuläre daran war zum einen die Höhe von 25’000 Fuss (rund 7600 Meter), zum anderen erfolgte der Sprung ohne Fallschirm oder Wingsuit!

Das Fox-Netzwerk übertrug den Sprung live bei „STRIDE GUM PRESENTS HEAVEN SENT“. Familie und Freunde empfingen den 42-jährige Ehemann und Vater nach seinem waghalsigen Stunt.

Weiterlesen

PR-Profis sollten bei Krisen auf Twitter achten

01.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News  | 

Um Krisen effektiv zu bewältigen, sollten PR-Profis genauer auf Twitter achten. Dies bestätigen Forscher der University of Missouri (MU). Der Grund ist, dass sich aus den Kurznachrichten gut die unterschiedlichen Standpunkte verschiedener Teilöffentlichkeiten herauslesen lassen.

Das macht es leichter, als Teil der Krisen-PR mit geeigneten Botschaften gezielt auf bestimmte Gruppen einzugehen.

Weiterlesen

Welche Schokolade passt zu dir?

01.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 

Der Schokoladenmarkt in der Schweiz ist hart umkämpft. Das merkt auch die Firma Frey, deren Schokoladen mit rund 5‘000 Tonnen zu den meistverkauften im Land gehören. Daher sind neue Ideen und Konzepte gefragt.

Um die Abhängigkeit von den besonders stark im Wettbewerb stehenden und aktionsgetriebenen Klassikern zu verringern, wurde die Agentur Equipe von Chocolat Frey beauftragt, den Konsumenten-Fokus auf die Vielfalt des Spezial- und Premiumsortiments zu rücken.

Weiterlesen

Panasonic – Unterstützung für das Swiss Olympic Team

14.07.2016 |  Von  |  Events, Kampagnen  | 

Panasonic ist bereits seit 1988 TOP Partner des Internationalen Olympischen Komitees IOC und arbeitet in diesem Rahmen mit dem Verband Swiss Olympic zusammen. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio unterstützt das Unternehmen konkret sechs ausgewählte Schweizer Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Sportarten.

Als kleines „Add on“ rüstet Panasonic ausserdem alle Swiss Olympic Athletinnen und Athleten mit den neuen Sportsohrhörern WINGS© BTS50 aus.

Weiterlesen