http://schweiz-liebe.com

NIVEA Schweiz & Goldbach Interactive – WhatsApp-Kampagne zum Muttertag

11.05.2018 |  Von  |  Kampagnen, News
http://alcat-suisse.com
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
NIVEA Schweiz & Goldbach Interactive – WhatsApp-Kampagne zum Muttertag
Jetzt bewerten!

NIVEA Schweiz hat zum Muttertag eine innovative und emotionale WhatsApp-Kampagne mit Chat-Bot-Dialog entworfen.

„Ziit zum Danke säge“ lautet das Motto der WhatsApp-Kampagne, die bis zum 21. Mai 2018 läuft. Diese Kampagne schafft einen neuen Ansatz, in der Nutzung eines durch FMCG Marken nicht oft genutzten Mediums.

Der Muttertag ist der richtige Moment um Danke zu sagen. In der Schweiz wird zum ersten Mal der NIVEA Spot „Danke Mami“ eingesetzt, um dem wichtigsten Menschen in unserem Leben Danke zu sagen. „Mit WhatsApp haben wir die Möglichkeit gefunden, dieses Dankeschön einfach und unkompliziert zu teilen. Wir freuen uns sehr auf die Kampagne und sind auf die Ergebnisse gespannt“, sagt Ingo Tanger, Country Manager Schweiz bei der Beiersdorf AG.

Der Mechanismus ist ganz einfach: Über die NIVEA Website wird der User direkt zum Chatbot in  WhatsApp geleitet. Dort kann man aus verschieden Videos, Bildern oder Zitaten wählen, um so eine emotionale Dankes-Message zu schicken – ganz einfach und in wenigen Schritten. Zudem kann diese Aktivierung an Freunde verschickt und somit weiteren Mamas eine Freude bereitet werden.



Das Konzept stammt von Goldbach Interactive, und wurde gemeinsam mit WhatsBroadcast umgesetzt. Damit gehen NIVEA und Goldbach Interactive einen Schritt weiter denn Messenger-Marketing ist Social 3.0 – Endlich ein Kanal, der dem User nur das zuspielt, was er auch wirklich möchte.

Bestseller Nr. 1
NIVEA SUN Eau de Toilette (1 x 30 ml) mit dem Original NIVEA SUN Sonnencreme Duft, sommerlicher Damenduft im ikonischen Parfum-Flakon, sinnliches NIVEA SUN EDT weckt Erinnerungen an den Sommer
  • Unverwechselbarer Duft - Das neue NIVEA SUN Eau de Toilette weckt mit dem Original Duft der NIVEA SUN Sonnencreme auf Anhieb Erinnerungen an die Leichtigkeit des Sommers, Sonnenschein, Liebe und pure Freude. Die köstliche Duftkreation hat einen leichtem "Suchtfaktor", dem man sich nicht entziehen kann.
  • Sommer Pur - In seinem runden, sonnengelben Parfum-Flakon und mit dem unverwechselbaren, ikonischen Duft nach Sommer belebt das NIVEA SUN EDT das herrlich sinnliche Gefühl von sonnengeküsster Haut. Der einzigartige Duft wurde vom Parfümeur Jean-Paul Pons bereits 1994 speziell für die NIVEA SUN Sonnenschutzprodukte entwickelt.
  • Frische Kopfnote - Für einen besondern Frische-Kick sorgt die Kopfnote des Eau de Toilette für Damen mit ihren frischen, grünen Noten. Der spritzige Citrus-Cocktail belebt bei jeder Anwendung die Sinne und sorgt auf Anhieb für eine positive Stimmung und ein einzigartiges Frischeerlebnis auf der Haut.
  • Besondere Duftkreation - Die Herznote des Eau de Toilette besticht durch sonnige Blütennoten, die die Gefühlswelt des Sommers einfangen. Ergänzt wird der Duft durch eine samtige, pudrig-warme Basisnote, die perfekt mit der Sinnlichkeit warmer Haut verschmilzt und das sommerliche Dufterlebnis abrundet.
  • Praktischer Lieferumfang - NIVEA SUN Eau de Toilette mit Original NIVEA Sun Sonnencreme-Duft, 1 x 30 ml, sommerlich-frischer Damenduft mit der unverwechselbaren NIVEA SUN Duftkreation, Eau de Toilette im hochwertigen, sonnengelben Parfum-Flakon bringt den Sommer zurück, perfekt auch als Geschenk, Artikelnummer: 84980
AngebotBestseller Nr. 2
NIVEA 3in1 Anti-Age Pflege Kissen für natürliche Tönung und Feuchtigkeit, Für Mittlere Hauttypen, 15 ml
  • Getönte Pflege abgestimmt auf Ihren Hauttyp: Feuchtigkeitsspendend für bis zu 24 Stunden, Frisch aussehende Haut nach jedem Auftragen durch leicht deckende Farbpigmente
  • Geeignet für Frauen ab 30+ und mittlere Hauttypen
  • Innovative Formel mit Hyaluronsäure
  • Anwendung: Zur Aufnahme der getönten 3in1 Pflege das Kissen leicht auf das Schwämmchen drücken und auf das Gesicht auftragen, Für eine stärkere Deckkraft die Anwendung 2-3 mal wiederholen
  • Lieferumfang: 1 x NIVEA CELLular 3in1 Pflege Cushion mittel, 15 ml

 

Quelle: Goldbach Interactive D-A-CH
Bildquelle: Goldbach Interactive D-A-CH

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

NIVEA Schweiz & Goldbach Interactive – WhatsApp-Kampagne zum Muttertag

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

pill-schweiz.com