http://schweiz-liebe.com

NIVEA Schweiz & Goldbach Interactive – WhatsApp-Kampagne zum Muttertag

11.05.2018 |  Von  |  Kampagnen, News
http://alcat-suisse.com
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
NIVEA Schweiz & Goldbach Interactive – WhatsApp-Kampagne zum Muttertag
Jetzt bewerten!

NIVEA Schweiz hat zum Muttertag eine innovative und emotionale WhatsApp-Kampagne mit Chat-Bot-Dialog entworfen.

„Ziit zum Danke säge“ lautet das Motto der WhatsApp-Kampagne, die bis zum 21. Mai 2018 läuft. Diese Kampagne schafft einen neuen Ansatz, in der Nutzung eines durch FMCG Marken nicht oft genutzten Mediums.

Der Muttertag ist der richtige Moment um Danke zu sagen. In der Schweiz wird zum ersten Mal der NIVEA Spot „Danke Mami“ eingesetzt, um dem wichtigsten Menschen in unserem Leben Danke zu sagen. „Mit WhatsApp haben wir die Möglichkeit gefunden, dieses Dankeschön einfach und unkompliziert zu teilen. Wir freuen uns sehr auf die Kampagne und sind auf die Ergebnisse gespannt“, sagt Ingo Tanger, Country Manager Schweiz bei der Beiersdorf AG.

Der Mechanismus ist ganz einfach: Über die NIVEA Website wird der User direkt zum Chatbot in  WhatsApp geleitet. Dort kann man aus verschieden Videos, Bildern oder Zitaten wählen, um so eine emotionale Dankes-Message zu schicken – ganz einfach und in wenigen Schritten. Zudem kann diese Aktivierung an Freunde verschickt und somit weiteren Mamas eine Freude bereitet werden.



Das Konzept stammt von Goldbach Interactive, und wurde gemeinsam mit WhatsBroadcast umgesetzt. Damit gehen NIVEA und Goldbach Interactive einen Schritt weiter denn Messenger-Marketing ist Social 3.0 – Endlich ein Kanal, der dem User nur das zuspielt, was er auch wirklich möchte.

Bestseller Nr. 1
NIVEA 3in1 Anti-Age Pflege Kissen für natürliche Tönung und Feuchtigkeit, Für Mittlere Hauttypen, 15 ml
  • Getönte Pflege abgestimmt auf Ihren Hauttyp: Feuchtigkeitsspendend für bis zu 24 Stunden, Frisch aussehende Haut nach jedem Auftragen durch leicht deckende Farbpigmente
  • Geeignet für Frauen ab 30+ und mittlere Hauttypen
  • Innovative Formel mit Hyaluronsäure
  • Anwendung: Zur Aufnahme der getönten 3in1 Pflege das Kissen leicht auf das Schwämmchen drücken und auf das Gesicht auftragen, Für eine stärkere Deckkraft die Anwendung 2-3 mal wiederholen
  • Lieferumfang: 1 x NIVEA CELLular 3in1 Pflege Cushion mittel, 15 ml
Bestseller Nr. 2
NIVEA und DLRG Heldenduschtuch, Maße 140 x 70 cm (1 Stück)
  • Tragbar als Heldenumhang dank Klettverschluss
  • Hochwertiges Handtuch mit weicher Textur zum Abtrocknen nach dem Baden, Duschen oder Schwimmbad-Besuch
  • Größe: 140 x 70 cm

 

Quelle: Goldbach Interactive D-A-CH
Bildquelle: Goldbach Interactive D-A-CH

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

NIVEA Schweiz & Goldbach Interactive – WhatsApp-Kampagne zum Muttertag

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

pill-schweiz.com