NIVEA Schweiz & Goldbach Interactive – WhatsApp-Kampagne zum Muttertag

NIVEA Schweiz hat zum Muttertag eine innovative und emotionale WhatsApp-Kampagne mit Chat-Bot-Dialog entworfen.

„Ziit zum Danke säge“ lautet das Motto der WhatsApp-Kampagne, die bis zum 21. Mai 2018 läuft. Diese Kampagne schafft einen neuen Ansatz, in der Nutzung eines durch FMCG Marken nicht oft genutzten Mediums.

Der Muttertag ist der richtige Moment um Danke zu sagen. In der Schweiz wird zum ersten Mal der NIVEA Spot „Danke Mami“ eingesetzt, um dem wichtigsten Menschen in unserem Leben Danke zu sagen. „Mit WhatsApp haben wir die Möglichkeit gefunden, dieses Dankeschön einfach und unkompliziert zu teilen. Wir freuen uns sehr auf die Kampagne und sind auf die Ergebnisse gespannt“, sagt Ingo Tanger, Country Manager Schweiz bei der Beiersdorf AG.

Der Mechanismus ist ganz einfach: Über die NIVEA Website wird der User direkt zum Chatbot in  WhatsApp geleitet. Dort kann man aus verschieden Videos, Bildern oder Zitaten wählen, um so eine emotionale Dankes-Message zu schicken – ganz einfach und in wenigen Schritten. Zudem kann diese Aktivierung an Freunde verschickt und somit weiteren Mamas eine Freude bereitet werden.



Das Konzept stammt von Goldbach Interactive, und wurde gemeinsam mit WhatsBroadcast umgesetzt. Damit gehen NIVEA und Goldbach Interactive einen Schritt weiter denn Messenger-Marketing ist Social 3.0 – Endlich ein Kanal, der dem User nur das zuspielt, was er auch wirklich möchte.

AngebotBestseller Nr. 1
NIVEA Creme Dose Limited Edition im Regenbogen-Design (150 ml), klassische Feuchtigkeitscreme für alle Hauttypen, reichhaltige Hautcreme mit pflegendem Eucerit
  • Bewährte Formel – Die reichhaltige Pflegecreme mit hautverwandtem Eucerit verwöhnt die Haut und bietet Schutz und Pflege – seit über 100 Jahren.
  • Klassischer Duft – Mit ihrer cremigen Textur und dem beliebten NIVEA Duft verwöhnt die NIVEA Creme Haut und Sinne: Ein Effekt, den man fühlen und sehen kann.
  • Alle Hauttypen – Die Feuchtigkeitscreme steht für besonders reichhaltige und unkomplizierte Hautpflege. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Bestseller Nr. 2
NIVEA Soft erfrischende Feuchtigkeitscreme (100 ml), leichte Creme mit Vitamin E und 100% natürlichem Jojoba-Öl, schnell einziehende Hautcreme für fühlbar entspannte Haut
  • NIVEA Soft – Für einen maximalen Frische-Kick: Die schnell einziehende NIVEA Soft Creme mit leichter Textur pflegt und erfrischt die Haut in einem.
  • 48h Feuchtigkeit – Die verwöhnende und belebende Hautpflege spendet 48h intensive Feuchtigkeit und ist für jeden Hauttyp zur täglichen Anwendung geeignet.
  • Pflegende Formel – Mit Vitamin E und 100% natürlichem Jojoba-Öl pflegt die Creme die Haut und sorgt für ein fühlbar entspanntes, erfrischtes Hautgefühl.
  • Haut & Umwelt – Aus Liebe zu Haut und Umwelt ist die Feuchtigkeitspflege 100% klimaneutralisiert*.
  • Lieferumfang & Details – NIVEA Soft erfrischende Feuchtigkeitscreme (100 ml), erfrischende und belebende Feuchtigkeitscreme für Gesicht, Körper & Hände, Artikelnummer 89059

 

Quelle: Goldbach Interactive D-A-CH
Bildquelle: Goldbach Interactive D-A-CH

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});