NIVEA Schweiz & Goldbach Interactive – WhatsApp-Kampagne zum Muttertag

NIVEA Schweiz hat zum Muttertag eine innovative und emotionale WhatsApp-Kampagne mit Chat-Bot-Dialog entworfen.

„Ziit zum Danke säge“ lautet das Motto der WhatsApp-Kampagne, die bis zum 21. Mai 2018 läuft. Diese Kampagne schafft einen neuen Ansatz, in der Nutzung eines durch FMCG Marken nicht oft genutzten Mediums.

Der Muttertag ist der richtige Moment um Danke zu sagen. In der Schweiz wird zum ersten Mal der NIVEA Spot „Danke Mami“ eingesetzt, um dem wichtigsten Menschen in unserem Leben Danke zu sagen. „Mit WhatsApp haben wir die Möglichkeit gefunden, dieses Dankeschön einfach und unkompliziert zu teilen. Wir freuen uns sehr auf die Kampagne und sind auf die Ergebnisse gespannt“, sagt Ingo Tanger, Country Manager Schweiz bei der Beiersdorf AG.

Der Mechanismus ist ganz einfach: Über die NIVEA Website wird der User direkt zum Chatbot in  WhatsApp geleitet. Dort kann man aus verschieden Videos, Bildern oder Zitaten wählen, um so eine emotionale Dankes-Message zu schicken – ganz einfach und in wenigen Schritten. Zudem kann diese Aktivierung an Freunde verschickt und somit weiteren Mamas eine Freude bereitet werden.



Das Konzept stammt von Goldbach Interactive, und wurde gemeinsam mit WhatsBroadcast umgesetzt. Damit gehen NIVEA und Goldbach Interactive einen Schritt weiter denn Messenger-Marketing ist Social 3.0 – Endlich ein Kanal, der dem User nur das zuspielt, was er auch wirklich möchte.

Bestseller Nr. 1
NIVEA Creme Eau de Toilette, Parfum mit dem ikonischen Duft der Creme, frischer und sanfter unisex im ikonischen Parfüm-Flakon (30 ml)
  • NIVEA Creme – Das NIVEA Creme Eau de Toilette verwöhnt mit dem ikonischen Duft der NIVEA Creme und vermittelt das Gefühl von Geborgenheit, Liebe und Zärtlichkeit.
  • Besondere Duftkreation – Bei jeder Anwendung umschmeichelt der Duft mit seiner besonderen Mischung aus Sanftheit und Frische die Sinne: Für alle, die NIVEA lieben.
  • Frisches Dufterlebnis – Das Eau de Toilette überzeugt mit Frische durch Zitrusnoten und Lavendel, während Rosenessenzen und Blütenakkorde dem Duft Klasse verleihen.
  • Pflege und Geborgenheit – Mit umhüllenden Holz- und Moschusnoten sorgt das NIVEA Eau de Toilette für ein Gefühl von Pflege und Geborgenheit wie bei der NIVEA Creme.
  • Lieferumfang & Details – NIVEA Creme Eau de Toilette, 30 ml, edler Duft für Damen und Herren im Flakon mit weißer NIVEA Schmuckdose, Artikelnummer 80199
Bestseller Nr. 2
NIVEA Reichhaltige Body Milk (625 ml), für 48h Feuchtigkeitspflege, Lotion mit 5 in 1 Formel für trockene Haut mit Tiefenpflege Serum, Mandelöl und Vitamin E
  • 5in1 Pflege – Die NIVEA Reichhaltige Body Milk in praktischer Pumpflasche verwöhnt die Haut und spendet mit der 5in1 Pflege Formel langanhaltende Feuchtigkeit.
  • Mit Mandelöl – Mit wertvollem Mandelöl natürlichen Ursprungs verleiht die verwöhnende Bodylotion spürbar geschmeidige und natürlich schöne Haut.
  • Tiefenwirksame Formel – Die Pflegeformel mit Tiefenpflege Serum versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und hilft, diese zu speichern.
  • Sanfte Hautpflege – Schon nach einer Anwendung lindert die Körperlotion das raue und trockene Hautgefühl. Die ausgewählten Inhaltsstoffe sind von höchster Qualität.
  • Lieferumfang & Details – NIVEA Body Milk mit Tiefenpflege Serum, natürlichem Mandelöl und Vitamin E für trockene Haut, praktische Pumpflasche (625 ml), Artikelnummer 80367

 

Quelle: Goldbach Interactive D-A-CH
Bildquelle: Goldbach Interactive D-A-CH

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});