http://schweiz-liebe.com

Online Marketing lernen für Mediziner – welche Möglichkeiten gibt es?

30.04.2019 |  Von  |  Allgemein, Content Marketing, Marketing, News, SEO  | 
feature post image for Online Marketing lernen für Mediziner - welche Möglichkeiten gibt es?
Online Marketing lernen für Mediziner – welche Möglichkeiten gibt es?
Jetzt bewerten!

Computer und das Internet haben die Werbung verändert. Wer heute in den Köpfen der potenziellen Kunden präsent sein will, muss sich mit diesen Medien befassen. Das gilt nicht zuletzt auch für den Gesundheitsbereich. Beim Online Marketing gibt es viele Dienstleister, die ihre Hilfe anbieten.

Wer selbst nicht die Zeit dazu hat, sollte diese Dienste in Anspruch nehmen. Online Marketing ist keine Hexerei und wer sich ein wenig mit dem Thema auseinandersetzt und die nötige Zeit mitbringt, kann sich viel Geld sparen. Die Frage ist nur, wie man online Marketing lernen kann.

Weiterlesen

Langfristige & erfolgreiche Zusammenarbeit von Kopf Reisen AG und belmedia

12.04.2018 |  Von  |  Content Marketing, News  | 
Langfristige & erfolgreiche Zusammenarbeit von Kopf Reisen AG und belmedia
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Seit vielen Jahren arbeitet die Agentur belmedia mit Kopf Reisen AG erfolgreich zusammen.

Der erfahrene Reiseveranstalter mit Sitz in Weisslingen ZH hat schon früh erkannt, wie wichtig Contentmarketing für geschäftlichen Erfolg im Internetzeitalter ist. So hat die Agentur belmedia in diesem Bereich – ebenso wie im Bereich Werbung – schon viele Aufträge für Kopf Reisen umgesetzt. Weiterlesen

Publicis Media berät L’Oréal-Gruppe über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg

Publicis Media berät L’Oréal-Gruppe über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg
Jetzt bewerten!

Im Pitch um den gesamten Media-Etat der L’Oréal-Gruppe ab 2018 hat sich die Publicis Media durchgesetzt. Erstmalig ist auch das Influencer- und Community Management integriert. Somit werden Paid, Owned und Earned Media (POEM) von einer Agentur betreut. Die Publicis Media wird dafür eine neue Geschäftseinheit in der Schweiz gründen, die Boutique-Agentur iBeauty.

Damit stellt sich Publicis der Herausforderung, unsere Marken über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg zu beraten.

Weiterlesen

Blick-Gruppe: Peter Wälty (52) neuer Leiter Digital und Stv. Geschäftsführer

23.11.2017 |  Von  |  Content Marketing, News, People  | 
Blick-Gruppe: Peter Wälty (52) neuer Leiter Digital und Stv. Geschäftsführer
Jetzt bewerten!

Spätestens per 1. April 2018 wird Peter Wälty Leiter Digital und stellvertretender Geschäftsführer der Blick-Gruppe. In dieser Funktion wird Wälty die digitale Entwicklung der Blick-Gruppe und ihrer Produkte weiter vorantreiben.

Wälty ist seit April 2016 Leiter Digital News und Development bei Tamedia.

Weiterlesen

Social Media für PR erfolgreich nutzen – PR-Workshops zeigen, wie‘s geht

Social Media für PR erfolgreich nutzen – PR-Workshops zeigen, wie‘s geht
Jetzt bewerten!

Erfolgreiche Blogger, Instagrammer und Content Creator der Berliner Blogfabrik zeigen beim ersten PR Report Influencer Camp am 16. November im Kosmos in Berlin, wie PR-Profis erfolgreich Social Media einsetzen.

In einem von vier PR-Workshops erklären Paul Ohmert und Anton Knoblach, wie man gute Videos produziert und für Buzz im Netz sorgt.

Weiterlesen

Verlust des Informationsmonopols von Firmen über ihre Produkte – neue Studie

Verlust des Informationsmonopols von Firmen über ihre Produkte – neue Studie
Jetzt bewerten!

Im Auftrag der Migros-Medien hat das Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI) eine neue Medienstudie erarbeitet. Sie beschreibt, wie Firmen und Marken das Informationsmonopol über ihre Produkte zusehends verlieren. Die Grenze zwischen Medien, Formaten und Kommunikationskanälen verschwimmen.

Heute kann jeder auf jedem Kanal gleichzeitig Sender und Empfänger sein, kann anderen zuhören oder selber etwas erzählen.

Weiterlesen

Studie: 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter bauen auf Sales-Technologie

Studie: 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter bauen auf Sales-Technologie
Jetzt bewerten!

Der Einsatz sozialer Medien hat sich im Vertriebsalltag etabliert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von LinkedIn, für die sowohl Vertriebsmitarbeiter als auch Entscheider in Unternehmen befragt wurden.

90 Prozent der befragten Vertriebsmitarbeiter geben an, Sales-Technologie sei „wichtig“ oder „sehr wichtig“ in ihrer täglichen Arbeit, um erfolgreiche Abschlüsse zu machen.

Weiterlesen

„Traumreise“ ins Zentrum des Content Marketings (Infografik)

06.07.2016 |  Von  |  Content Marketing  | 
„Traumreise“ ins Zentrum des Content Marketings (Infografik)
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Wie hoch ist der Anteil von Content-Marketing-Massnahmen an Marketingbudgets? Welche Plattformen sind besonders gut für das Seeding geeignet? Welche Rolle spielen mobile Endgeräte für Content Marketer? Und wie viele Content Marketer messen im Detail den Erfolg ihrer Marketing-Massnahmen?

Die folgende Infografik, erstellt vom Beratungsteam der Webrepublic, gibt auf diese und zahlreiche andere Fragen Antworten und hält ausserdem eine Content-Marketing-Checklist bereit.

Weiterlesen

Als Unternehmen erfolgreich twittern

06.06.2016 |  Von  |  Content Marketing  | 
Als Unternehmen erfolgreich twittern
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Soziale Netzwerke wie Facebook und Google+ werden für den Unternehmenserfolg immer wichtiger. Auch Twitter kann gewinnbringend eingesetzt werden. Doch es gibt einiges, was Unternehmen beachten sollten, um erfolgreich zu twittern.

Rund 200 Millionen Menschen, so schätzt man, sind bei Twitter derzeit aktiv. Dadurch und aufgrund seiner besonderen Struktur bietet der Microblogging-Dienst auch für Firmen enorme Potenziale. Denn Twitter hat gegenüber anderen sozialen Netzwerken zwei Vorteile: Es ist schnell – und unkompliziert.

Weiterlesen