Priligy ohne rezept https://awc-of-berlin.de
Propecia in Italia http://farmacia-ch.com, France - pill-schweiz.com

Blick-Gruppe: Peter Wälty (52) neuer Leiter Digital und Stv. Geschäftsführer

23.11.2017 |  Von  |  Content Marketing, News, People
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Blick-Gruppe: Peter Wälty (52) neuer Leiter Digital und Stv. Geschäftsführer
Jetzt bewerten!

Spätestens per 1. April 2018 wird Peter Wälty Leiter Digital und stellvertretender Geschäftsführer der Blick-Gruppe. In dieser Funktion wird Wälty die digitale Entwicklung der Blick-Gruppe und ihrer Produkte weiter vorantreiben.

Wälty ist seit April 2016 Leiter Digital News und Development bei Tamedia.

Als Leiter Digital der Blick-Gruppe wird Peter Wälty (52) der Stellvertreter von Alexander Theobald, Geschäftsführer der Blick-Gruppe. Alexander Theobald: „Ich freue mich ausserordentlich, mit Peter Wälty den führenden Schweizer Experten auf dem Gebiet des Digital Publishings an Bord zu holen. Die Blick-Gruppe investiert seit Jahren in die digitale Weiterentwicklung ihrer Produkte und ist heute Vorreiter in den Bereichen Digital Publishing, Video-Berichterstattung, Virtual Reality, SEO, Social Media und Digital Storytelling. Wir sind überzeugt, dass Peter Wälty diese Entwicklung weiter vorantreiben wird und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Peter Wälty blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Online-Journalismus zurück, hat unter anderem als Chefredaktor die Plattformen 20minuten.ch und Newsnet/Tages-Anzeiger.ch aufgebaut und war Leiter Digitalentwicklung von 20 Minuten. Seit April 2016 ist Wälty Leiter der neu geschaffenen Abteilung Digital News und Development bei Tamedia. In diesen Funktionen hat er unter anderem den NewsExpress, die interne Nachrichtenagentur bei Tamedia, sowie die Content-Marketing- und Social-Advertising-Abteilungen von Tamedia mit aufgebaut.

Wälty hat Allgemeine Geschichte und Anglistik an der Universität Zürich studiert und am Sulzberger Executive Leadership Program der Columbia University in New York teilgenommen.

 

Quelle: Ringier
Bildquelle: Ringier

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.



Ihr Kommentar zu:

Blick-Gruppe: Peter Wälty (52) neuer Leiter Digital und Stv. Geschäftsführer

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.