Content Marketing

Erfolgreiche Kundenbindung in der Gastronomie: Gutscheine & Rabattaktionen

Mit gastronovi Gutscheine, Kundenkarten und Rabattaktionen intelligent einsetzen: Die Umwandlung von Laufkundschaft in treue Stammgäste ist ein zentrales Ziel vieler Gastronomen. Neben einer hohen Speisen-, Aufenthalts- und Servicequalität sind durchdachte Kundenbindungsstrategien der entscheidende Hebel, um dieses Ziel zu erreichen. Denn mit gezielten Rabattaktionen, Gutscheinprogrammen und weiteren Massnahmen lassen sich attraktive Anreize schaffen, die Gäste zu regelmässigen Besuchen animieren und damit für kontinuierlichen Umsatz sorgen. Um solche Kundenbindungsmassnahmen einfach und effizient umzusetzen, bietet gastronovi nicht nur passende Software-Module als Teil seiner All-in-One-Lösung, sondern auch umfassende prozessuale Expertise.

Weiterlesen

Podcast als Marketing-Tool: Emotionale Reise zu den Top-Events der Schweiz

Schweiz Tourismus (ST) und die Vereinigung "Swiss Top Events" (STE) lancieren gemeinsam eine neue Podcast-Serie, die das Ferien- und Reiseland Schweiz auf überraschende Weise präsentiert. In Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Podcaster Jack Boswell werden spannende Geschichten rund um weltbekannte Schweizer Veranstaltungen wie die Art Basel in Basel, das Montreux Jazz Festival und der White Turf in St. Moritz erzählt. Die ersten drei Folgen der neuen Serie "Views from the Top" stehen ab heute weltweit zum Anhören bereit.

Weiterlesen

Marina Abramović und die NZZ: Kunst als kraftvolle Marketingstrategie im Fokus

​​Seit Beginn ihrer Karriere hat Marina Abramović Pionierarbeit in der Performancekunst geleistet und einige der bedeutendsten frühen Werke dieser Kunstform geschaffen. Nun präsentierte Abramović ihre Arbeiten in der Sonderausgabe der "Neuen Zürcher Zeitung" vom 26. Oktober und in der ersten grossen Retrospektive der Schweiz im Kunsthaus Zürich. ​​

Weiterlesen

Nordamerika entdecken: Neue CANUSA-Kataloge für unvergessliche Abenteuer

Nordamerika - ein Kontinent der Kontraste, endloser Weiten und faszinierender Natur. Genau das spiegelt sich in den brandneuen Katalogen von CANUSA Touristik, Fernreiseveranstalter und Nordamerika-Spezialist, wider. Ob die atemberaubende Landschaft Floridas, das Roadtrip-Feeling mit dem Camper oder die Faszination eines Urlaubs auf hoher See – die neuen Publikationen sind mehr als Seiten voller Reiseangeboten. Sie sind der Schlüssel zu unvergesslichen Erlebnissen und geheimen Pfaden, die es zu erkunden gilt.

Weiterlesen

Podcasts als Marketing-Tool: Insights und Trends beim Suisse Podcast Festival 2024

Podcasts boomen. International wie auch in der Schweiz. Und werden mehr und mehr zu relevanten kulturellen Akteuren mit eigener Community. Eine Entwicklung, die sich auch im diesjährigen, stark gewachsenen Programm des 2. Suisse Podcast Festivals spiegelt. Das erste und grösste Podcast Festival der Schweiz, das vom 8. bis 10. November im FRAME in Zürich stattfindet, umfasst 36 Live-Podcasts mit vielen bekannten Hosts und Persönlichkeiten als Gäste, 6 Best Practice Talks mit Star-Podcaster:innen, 12 Workshops mit renommierten Expert:innen, 1 Podcaster-Party und 1 Podiumsgespräch zur Zukunft des Podcastings.

Weiterlesen

Marketing-Kollaboration: Clarks Originals & BSTN setzen Massstäbe im Storytelling

Clarks Originals und BSTN, zwei Marken aus Englands Süden, die es geschafft haben, ihre jeweiligen Heimatstädte bekannt zu machen, haben eines gemeinsam: Die Qualität der Produkte und die Authentizität ihres Story-Tellings standen immer an erster Stelle. In der schnelllebigen Gesellschaft und (sozialen) Medienlandschaft von heute kann man leicht den Überblick verlieren, wer vor einem da war. Deshalb ist der gemeinsam entwickelte Wallabee Low eine Hommage an diejenigen, die den Weg geebnet haben.

Weiterlesen

Vogtland-Event: Fotografen begeistert – Social Media-Marketing steigert Reichweite

Vom 11. bis 13. Oktober verwandelte sich das Vogtland in eine Kulisse für leidenschaftliche Fotografen und Naturliebhaber. Neben den Teilnehmern aus ganz Deutschland, darunter aus Hamburg, Ulm, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, sind auch lokale Freizeitfotografen aus der Region involviert. Die Vogtland-Community spielt eine zentrale Rolle im Event und trägt dazu bei, die Schönheit des Vogtlandes auf kreative Weise zu inszenieren. Organisiert vom Tourismusverband Vogtland e.V., ist das Event bereits ein fester Bestandteil im Kalender.

Weiterlesen

SENS eRecycling: Kreative Kampagne für nachhaltigen Umgang mit Elektrogeräten

Die Kampagne von SENS eRecycling mit dem Motto „Wiederverwenden, reparieren, recyceln: Hol das Beste aus deinen Elektrogeräten heraus“ wird in enger Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Suan, die für die Konzeption und kreative Leitung verantwortlich war, und dreifive, die die Kampagne mit einem neuen Performance-Ansatz erfolgreich auf allen Kanälen beworben hat, umgesetzt. Das Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit Elektrogeräten zu schärfen.

Weiterlesen

TF1+ App-Launch in der Schweiz: Chancen für Werbetreibende auf vier Bildschirmen

Im April dieses Jahres gab Goldbach Audience bekannt, die Partnerschaft mit der Groupe TF1 zu vertiefen. Bereits seit Anfang 2024 können Werbetreibende Video Ads für Instream-Werbung auf der kostenlosen Streamingplattform TF1+ buchen. Am 26. September 2024 verkündete der französische TV-Riese die Lancierung der TF1+-App in der Schweiz. Damit ist TF1+ nun auf vier Bildschirmen (TV, Desktop, Smartphone und Tablet) sowie den gängigsten Smart-TV-Geräten verfügbar.

Weiterlesen

APG|SGA: Ab 2025 erneut Zuschlag für Verkehrsmittelwerbung im ZVV-Gebiet

Der ZVV ist der grösste Verkehrsverbund der Schweiz, vereint 35 Verkehrsunternehmen unter einem Dach und hat im Jahr 2023 über 655 Millionen Fahrgäste transportiert. Das Leadhouse VMW (Verkehrsmittelwerbung), welches von Stadtbus Winterthur im Auftrag des ZVV betrieben wird, ist zuständig für die Verkehrsmittelwerbung im Gebiet. Ausnahme bilden die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) und Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Das Leadhouse hat im April 2024 eine Ausschreibung lanciert. APG|SGA hat nun den Zuschlag für mindestens fünf Jahre erhalten. Somit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem ZVV und der Nummer 1 in der Aussenwerbung und Verkehrsmittelwerbung fortgesetzt.

Weiterlesen

Swiss Radioworld und CH Media fördern Radiowerbung als Verkaufsinstrument

Swiss Radioworld und CH Media lancieren in Kooperation mit dem Verband Schweizer Privatradios (VSP) und den Radios Régionales Romandes (RRR) eine Kommunikationskampagne, um die Vorzüge von Radiowerbung als attraktives Verkaufsförderungsinstrument im Schweizer Werbemarkt präsenter zu machen. Die hohe Reichweite, die Glaubwürdigkeit und die positive Werbewirkung von Radio werden regelmässig durch Studien belegt.

Weiterlesen

Bosch startet #LikeABosch-Kampagne mit Rapper Stress in der Schweiz

Zur Einführung der neuen, sensorgesteuerten Küchenmaschine Serie 6 lanciert Bosch Home eine neue #LikeABosch-Kampagne in der Schweiz – vertont vom Schweizer Musiker und Bosch Markenbotschafter Stress. Die auf der international bekannten #LikeABosch-Kampagnenplattform basierten Kampagnenvideos und Werbemittel werden ab dem 23.09. auf den Kanälen von Bosch Home veröffentlicht und via Online-Kampagne beworben.

Weiterlesen

SWISS startet neue Kampagne 'Swiss all the way' & hebt nahtloses Reiseerlebnis hervor

SWISS lanciert unter dem Claim "Swiss all the way" eine neue Marketingkampagne, die das nahtlose und authentische Reiseerlebnis für Flugreisende hervorhebt. Die in Zusammenarbeit mit der Agentur thjnk entwickelte Kampagne betont die Schweizer Servicequalität und umfasst emotionale Bildwelten, darunter einen Film, der die Leichtigkeit des Reisens mit SWISS inszeniert.

Weiterlesen

Goldbach Neo startet Buchungssaison 2025 interaktiv mit Quiz: 'Catch Me If You Scan'

Wie viele Plakate verarbeitet die Logistik in einer Woche? Und seit wann können Kampagnen programmatisch gebucht werden? Mit diesen und anderen spannenden Fragen ist die Saison der Buchungseröffnung 2025 offiziell gestartet. Die Vermarkterin Goldbach Neo lanciert ein von zimmermann communications konzipiertes und umgesetztes interaktives Quiz, welches Agenturen und Werbeauftraggeber einlädt, mehr über das Unternehmen, seine Aktivitäten und Produkte zu erfahren.

Weiterlesen

Publicitas & Publimedia: Schweizer Werbe-Domains im Visier von Domaingrabbing

Zwei der einst bedeutendsten Namen in der Schweizer Werbe- und Medienwelt sind zurück – jedoch nicht so, wie man es erwarten könnte. Die Domainnamen publicitas.ch und publimedia.ch, die über Jahre hinweg eng mit der Schweizer Medienlandschaft verbunden waren, wurden am Montag von Switch zur Neuregistrierung freigegeben, wie help.ch, ein offizieller Registrar von Switch und Spezialist für .ch-Domains, meldet. Nur wenige Stunden später wurden die Domains von ausländischen Registraren übernommen – ein mögliches Indiz für Domaingrabbing, bei dem Domains spekulativ registriert und anschliessend zum Verkauf angeboten werden.

Weiterlesen

ST-Kampagne: Roger Federer und Mads Mikkelsen werben für den Schweizer Herbst

Zum ersten Mal hat sich die Tennislegende Roger Federer mit Schweiz Tourismus (ST) zusammengetan, um für die Schönheit des Schweizer Herbstes zu werben. In einem Video, das draussen vor der majestätischen Kulisse der Schweizer Berge gedreht wurde, spielt Federer die Hauptrolle an der Seite des berühmten dänischen Schauspielers Mads Mikkelsen. Inspiriert von Mikkelsen und der lebendigen Herbstlandschaft zeigt sich Federer von einer verspielten Seite wie nie zuvor. Das Zusammenspiel von Federer und Mikkelsen ist Teil der grössten Herbst-Kampagne in der Geschichte von ST.

Weiterlesen

screen-up 2024: TV-Highlights und Werbeinnovationen im Disco-Style

Rund 700 Gäste fanden sich heute in der Halle 622 in Zürich Oerlikon ein, um zusammen mit den Gastgebern Admeira und Goldbach Media das 25-jährige Jubiläum der screen-up zu feiern. Über 40 TV-Sender präsentierten am grossen Schweizer Fernsehtag einem interessierten Publikum aus der Werbe- und Medienbranche ihre anstehenden Programm-Highlights und somit aufmerksamstarke Werbeumfelder. Die Veranstaltung war ganz dem Disco-Stil gewidmet. Die drei Showblöcke wurden durch die Aftershow-Party mit einem Live-Auftritt der 90-er-Chartstürmer Snap abgerundet.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});