Content Marketing

Langfristige & erfolgreiche Zusammenarbeit von Kopf Reisen AG und belmedia

Seit vielen Jahren arbeitet die Agentur belmedia mit Kopf Reisen AG erfolgreich zusammen. Der erfahrene Reiseveranstalter mit Sitz in Weisslingen ZH hat schon früh erkannt, wie wichtig Contentmarketing für geschäftlichen Erfolg im Internetzeitalter ist. So hat die Agentur belmedia in diesem Bereich – ebenso wie im Bereich Werbung – schon viele Aufträge für Kopf Reisen umgesetzt.

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Publicis Media berät L'Oréal-Gruppe über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg

Im Pitch um den gesamten Media-Etat der L'Oréal-Gruppe ab 2018 hat sich die Publicis Media durchgesetzt. Erstmalig ist auch das Influencer- und Community Management integriert. Somit werden Paid, Owned und Earned Media (POEM) von einer Agentur betreut. Die Publicis Media wird dafür eine neue Geschäftseinheit in der Schweiz gründen, die Boutique-Agentur iBeauty. Damit stellt sich Publicis der Herausforderung, unsere Marken über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg zu beraten.

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Social Media für PR erfolgreich nutzen - PR-Workshops zeigen, wie‘s geht

Erfolgreiche Blogger, Instagrammer und Content Creator der Berliner Blogfabrik zeigen beim ersten PR Report Influencer Camp am 16. November im Kosmos in Berlin, wie PR-Profis erfolgreich Social Media einsetzen. In einem von vier PR-Workshops erklären Paul Ohmert und Anton Knoblach, wie man gute Videos produziert und für Buzz im Netz sorgt.

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Verlust des Informationsmonopols von Firmen über ihre Produkte - neue Studie

Im Auftrag der Migros-Medien hat das Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI) eine neue Medienstudie erarbeitet. Sie beschreibt, wie Firmen und Marken das Informationsmonopol über ihre Produkte zusehends verlieren. Die Grenze zwischen Medien, Formaten und Kommunikationskanälen verschwimmen. Heute kann jeder auf jedem Kanal gleichzeitig Sender und Empfänger sein, kann anderen zuhören oder selber etwas erzählen.

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Studie: 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter bauen auf Sales-Technologie

Der Einsatz sozialer Medien hat sich im Vertriebsalltag etabliert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von LinkedIn, für die sowohl Vertriebsmitarbeiter als auch Entscheider in Unternehmen befragt wurden. 90 Prozent der befragten Vertriebsmitarbeiter geben an, Sales-Technologie sei "wichtig" oder "sehr wichtig" in ihrer täglichen Arbeit, um erfolgreiche Abschlüsse zu machen.

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„Traumreise“ ins Zentrum des Content Marketings (Infografik)

Wie hoch ist der Anteil von Content-Marketing-Massnahmen an Marketingbudgets? Welche Plattformen sind besonders gut für das Seeding geeignet? Welche Rolle spielen mobile Endgeräte für Content Marketer? Und wie viele Content Marketer messen im Detail den Erfolg ihrer Marketing-Massnahmen? Die folgende Infografik, erstellt vom Beratungsteam der Webrepublic, gibt auf diese und zahlreiche andere Fragen Antworten und hält ausserdem eine Content-Marketing-Checklist bereit.

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Als Unternehmen erfolgreich twittern

Soziale Netzwerke wie Facebook und Google+ werden für den Unternehmenserfolg immer wichtiger. Auch Twitter kann gewinnbringend eingesetzt werden. Doch es gibt einiges, was Unternehmen beachten sollten, um erfolgreich zu twittern. Rund 200 Millionen Menschen, so schätzt man, sind bei Twitter derzeit aktiv. Dadurch und aufgrund seiner besonderen Struktur bietet der Microblogging-Dienst auch für Firmen enorme Potenziale. Denn Twitter hat gegenüber anderen sozialen Netzwerken zwei Vorteile: Es ist schnell – und unkompliziert.

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Wissenswertes zum Responsive Marketing

Responsive Marketing wird von vielen als die Zukunft des Marketings gehandelt. Der Name kommt von „Responsive Webdesign“. Doch was hat es damit auf sich? Wir erklären die wichtigsten Punkte. Bis vor wenigen Jahren waren die Strategien klar. Print-, Audio- und Videoformate mussten mit zielgruppengerechten Werbebotschaften versorgt werden. Das Internet und in seinem Schlepptau die sozialen Netzwerke sowie Smartphones und Tablets als Endgeräte haben die Medienlandschaft inzwischen kräftig reformiert. „Marken werden Medien und Medien werden Marken“ kann man auch resümieren. Responsive Marketing findet darauf eine Antwort.

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