http://schweiz-liebe.com

Was ist nachhaltiges Marketing?

31.03.2021 |  Von  |  Marketing  | 

Nachhaltigkeit ist inzwischen in vielen Bereichen allgegenwärtig und gewinnt in den letzten Jahren auch bei den Verbrauchern immer mehr an Bedeutung.

Wenn ein Unternehmen hier den Anschluss nicht verlieren möchte, dann gilt es, das Marketing auf das Thema Nachhaltigkeit abzustimmen. Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten, um nachhaltiges Marketing zu betreiben. Wir zeigen, welche Marketingmassnahmen Unternehmen ergreifen können, um nachhaltig zu werben und den Zeitgeist der Verbraucher zu treffen.

Weiterlesen

Veränderte Verhältnisse im Homeoffice – Marketing im Wandel

01.02.2021 |  Von  |  Marketing  | 

Immer mehr Menschen nehmen ihre berufliche Tätigkeit vom Homeoffice aus wahr. Das hat unterschiedliche Auswirkungen auf den betrieblichen Alltag.

Auch das Marketing ist in dieser Art und Weise davon betroffen. Man erkennt das zum Beispiel sehr gut anhand der Veränderungen im Online Marketing. Zunehmend finden sich Videos im Netz, die das Homeoffice in den Mittelpunkt stellen.

Weiterlesen

Meersicht im Glarnerland

07.12.2020 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News  | 

Die Glarner Berge, wo im Winter die Sonnenstrahlen auf die Gäste warten: Die aktuelle Kampagne wirbt für Sonnenstunden in den Glarner Bergen und soll in diesen Zeiten für gute Laune sorgen.

Während im Flachland der Nebel sitzt, wird im Glarnerland bei Sonnenschein Wintersport betrieben. Sicher und mit Abstand.

Weiterlesen

Die zauberhafte Welt von Disney+ jetzt im Zürcher ÖV unterwegs

25.11.2020 |  Von  |  Marketing, News, Werbung  | 

Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic – die neuesten Blockbuster, exklusive Disney+ Originals oder unvergessliche Klassiker dieser Brands stehen den Abonnenten der im März 2020 lancierten Streaming Plattform Disney+ zur Verfügung.

Ab sofort finden sich diese Themenwelten auch im Zürcher ÖV wieder: Vom 23. November 2020 bis 8. März 2021 sorgt ein fantasievoll gebrandetes Tram der Linien 11 und 14 die Zürcher bei kleinen und grossen Passagieren für Tagträume.

Weiterlesen

DIY-Branche lässt relevanten YouTube-Content bei Werbeaussteuerung ungenutzt

20.11.2020 |  Von  |  Marketing, News  | 

Viele Menschen kennen die Situation: Man möchte renovieren oder im eigenen Garten ein Gemüsebeet anlegen, weiss aber nicht wie. Viele setzen deshalb auf YouTube-Videos und holen sich so Hilfe vom Profi.

Damit birgt die Plattform ein grosses Potenzial für die gesamte Do-it-yourself-Branche (Baumärkte, Gartencenter, Hersteller von Werkzeug etc.), um kontextuell relevante Zielgruppen mit ihren Botschaften zu erreichen.

Weiterlesen

Mit dem Auto verbunden – das neue Marketingfenster

18.05.2020 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, Online-Werbung  | 

Innovative Technik macht es möglich, Fahrzeuge mehr denn je miteinander zu vernetzen. Für die Nutzer ergeben sich dadurch zahlreiche Chancen. So können im Handumdrehen vollkommen neue User-Profile geschaffen werden. Gleichzeitig ist eine stetige Kommunikation mit Insassen und Fahrern möglich.

Die Automobilbranche setzt intensiver denn je auf Internetpräsenz und moderne Technik, die in vielen Bereichen der Fahrzeugindustrie Einzug gehalten hat. Große Autohersteller arbeiten an ihrem Onlineauftritt. Sie möchten immer wieder von Neuem überraschen und so bestenfalls Kunden generieren.

Weiterlesen

Musik verbindet auch online – die passende Musik für Werbungen

13.03.2020 |  Von  |  Marketing, Online-Werbung, TV-Werbung, Werbung  | 
feature post image for Musik verbindet auch online - die passende Musik für Werbungen

Werbung wird heute immer wichtiger. Vor allem aber verschiebt sich der Schwerpunkt der Werbung immer mehr. Denn in der modernen Werbung geht es gar nicht mehr so sehr darum, was gesprochen oder geschrieben wird. Natürlich muss die Botschaft als solche überzeugen. Aber sie muss eben auch die Person ansprechen. Es muss eine persönliche Bindung entstehen. 

Das bringt eine Menge Herausforderungen mit sich. Denn Marketing im Jahr 2020 sieht, wenn es erfolgreich sein soll, so ganz anders aus, als noch vor zehn oder gar fünfzehn Jahren. Die Marketingstrategien, die im Jahr 2020 erfolgversprechend sind, sind vor allem von den modernen Technologien geprägt. Bewegte Bilder sprechen die Menschen an. Aber auch das Storytelling in der Marketingwelt wird in der nächsten Zeit noch mehr im Mittelpunkt stehen. Das alles kombiniert ergibt ein grosses Ziel: Eine emotionale Bindung zwischen dem potenziellen Kunden und dem Werbetreibenden soll entstehen.

Weiterlesen

So findet man die richtige SEO Agentur für das eigene Business

feature post image for So findet man die richtige SEO Agentur für das eigene Business

Für den Erfolg im Internet ist Suchmaschinenoptimierung oder kurz SEO unverzichtbar. SEO verfolgt das Ziel, das Unternehmen auf den ersten Seiten von Google und anderen Suchmaschinen zu platzieren. Wenn der Unternehmer von Ihren Kunden gefunden wird, stellt sich der Unternehmenserfolg fast von selbst ein.

Suchmaschinenoptimierung können Unternehmer kaum selbst leisten. Professionelle SEO Agenturen haben sich darauf spezialisiert, die Firma im Internet Erfolgreich zu machen. Alle Agenturen versprechen den Erfolg im Internet. In diesem Artikel geht es darum, worauf Interessierte achten müssen, wenn sie eine passende SEO Agentur suchen.

Weiterlesen