Marketing

NZZ Pro knackt die Marke von 10'000 Abonnenten: Analysen für die Zukunft

Mit ihrem Premium-Angebot NZZ Pro hat die NZZ einen Meilenstein erreicht: Mehr als 10'000 zahlende Abonnentinnen und Abonnenten nutzen bereits das Angebot, das exklusive Analysen und Zukunftsszenarien zu Geopolitik, Sicherheitspolitik und Weltwirtschaft bietet. Das Wachstum von NZZ Pro hat sich in den vergangenen Monaten kontinuierlich beschleunigt. Dieser Erfolg ist insbesondere auf den Ausbau der redaktionellen Inhalte und die Einführung der neuen App-Generation im Sommer 2024 zurückzuführen. Die Abonnements NZZ Print und NZZ E-Paper enthalten ebenfalls einen Zugang zu den neuen Pro-Inhalten und -Funktionen. Insgesamt können somit bereits rund 40% aller NZZ-Abonnentinnen und -Abonnenten NZZ Pro nutzen.

Weiterlesen

Twerenbold Reisen: Markenrelaunch stärkt Identität und setzt neue Akzente

Twerenbold Reisen beginnt das neue Jahr in einem neuen Look. Das neue Logo kommt leichter, prägnanter und in aufgefrischter Farbigkeit daher. Im neuen Design der Website und Kataloge rücken die Inhalte noch mehr in den Fokus: Ferienziele zum Träumen – ganz nach dem neuen Twerenbold-Claim "Reisekultur, die inspiriert". Das Familienunternehmen Twerenbold bewegt sich seit den Anfängen um 1895 am Puls der Zeit. Die Erfolgsgeschichte des Badener Reiseveranstalters begann mit sechs Pferden und einer Kutsche. Heute bringen über 70 modernste Reisebusse den Gästen Europa in seiner ganzen Vielfalt nachhaltig näher. Der Rundreiseverstalter profiliert sich auch als pionierhafter Spezialist für Musik- und Veloreisen. Ski- und Langlauf-Safaris erweitern die Angebotspalette. Mit seinen komfortablen Reiseterminals setzt Twerenbold in der Branche Massstäbe.

Weiterlesen

Kreative Kundennähe: Wie Swisscom mit Vorsätzen und Mehrwert begeistert

Weihnachtspost soll immer ein Highlight sein. Dieses Jahr überraschte Swisscom mit 52 kleinen Taten für ein gelungenes 2025. Ein Vorsatz des Unternehmens ist klar: weiterhin das beste Netz der Schweiz bieten. Das bewegte die Kreativagentur Bühler & Bühler zu einem Direct-Mailing, welches die Kundschaft langfristig begleitete.

Weiterlesen

Swiss Radioworld erweitert Podcast-Angebot und optimiert Preise

Die Vermittlerin für Audiowerbung Swiss Radioworld ergänzt ihr Werbeinventar ab sofort um die Podcasts aus dem Vermarktungsportfolio von Seven.One. Dazu gehören über 50 bekannte deutsche Formate wie z.B. Die Nervigen, AHA! 10 Minuten Alltagswissen, 1000 erste Dates oder Bohndesliga. Diese werden damit Teil des Podcast-Netzwerks von Swiss Radioworld. Mit diesem exklusiven Vermarktungsmandat für die Schweiz stärkt Swiss Radioworld ihre Position im Bereich Digital-Audio-Werbung. Das Podcast-Netzwerk erzielt damit monatlich über 35 Millionen Ad Impressions und deckt zu 74% die Deutsch- und zu 24% die Westschweiz ab. Angebotene Formate sind Pre-Rolls sowie ausgewählte Host Reads. Buchungen sind auf klassischem Weg wie auch programmatisch möglich.

Weiterlesen

Digitaler Erfolg: Ötztal Tourismus setzt neue Massstäbe im Online-Marketing

Rund 6,5 Millionen Nutzer besuchen jährlich die Websites der Marken Ötztal, Sölden und Gurgl – von Tirols grösstem Tourismusverband. Pünktlich zur Wintersaison 2024/25 präsentieren sich die Online-Auftritte im komplett neuen Design mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, um noch mehr Buchungen zu generieren. Die digitale Erlebnis- und Buchungsplattform wurde bereits mit dem renommierten Annual Multimedia Award ausgezeichnet. Nach einem Brandingprozess für die drei Marken Ötztal, Sölden und Gurgl vermitteln die zugehörigen Destinations-Websites nun auch deren charakteristische Identität. Neben kompakter zeitgemässer Information und visuell ansprechender Darstellung über hochwertige Bilder, dynamische Videos und emotionales Storytelling steht vor allem die Verkaufsförderung im Mittelpunkt. „Vordergründiges Projektziel war es, die Buchungsplattform sichtbarer und nutzerfreundlicher zu gestalten“, so Roland Grüner, Chief Digital Officer bei Ötztal Tourismus.

Weiterlesen

125 Jahre APG|SGA: Ein Meilenstein für Aussenwerbung in der Schweiz

Im Jahre 1900 nahm die damalige „Société Générale d'Affichage“ ihre Tätigkeit in Genf auf. Seither hat die APG|SGA die einzigartige Erfolgsgeschichte der Aussenwerbung in der Schweiz entscheidend geprägt und sich zu einem modernen, nachhaltig ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden analogen und digitalen Leistungsangebot entwickelt. Die „APG“ ist in all den Jahren zu einem eigentlichen Synonym für Aussenwerbung geworden. Heute ist die APG|SGA mit rund 500 Mitarbeitenden schweizweit an 17 Standorten präsent und als führende Anbieterin von klassischer Aussenwerbung aber auch von Digital Out of Home-Lösungen bestens für die Zukunft gerüstet. Ein goldenes APG|SGA-Logo wird dem Jubiläumsjahr 2025 spezielle Sichtbarkeit verleihen.

Weiterlesen

Speed-U-Up: Innovatives digitales Marketing für den Alpenraum

2016 als Social-Agentur mit Fokus auf Strategieentwicklung, Content und Kampagnen im Social-Media-Bereich in Innsbruck gegründet, betreut Speed-U-Up heute mit 25 Mitarbeitern und Standorten in Innsbruck, Chur, Starnberg und Bozen touristische Kunden im gesamten Alpenraum. Die vergangenen Jahre waren bei Speed-U-Up von starkem Wachstum geprägt. Erst im heurigen Jahr 2024 wurde der Standort in Bozen begründet.

Weiterlesen

Abschied einer Marketing-Ikone: Peter Baumann verlässt LIQUI MOLY

Zum 1. Januar 2025 verlässt eine „lebende Legende“ den Ulmer Schmierstoffspezialisten LIQUI MOLY: Marketingleiter Peter Baumann verabschiedet sich nach 39 Jahren und zahlreichen Meilensteinen in den wohlverdienten Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Marco Esser an, der bislang stellvertretender Marketingleiter war. Am 1. Januar 1986 begann sie, die Erfolgsgeschichte des Peter Baumann: Als Assistent der Geschäftsführung eingestellt, übernahm er in Eigeninitiative und auf sich selbst gestellt den Aufbau des Marketingbereiches für den schwäbischen Mittelständler, der heute in rund 150 Ländern mit grossem Erfolg seine Produkte verkauft. Massgeblich gefördert wurde er dabei vom damaligen Geschäftsführer Ernst Prost. Dieser startete seinen ebenso erfolgreichen Weg 1990 als Marketingleiter, ehe er diese Position 1993 an Peter Baumann weitergab. Wenige Jahre später wurde dieser zum Prokuristen ernannt. LIQUI MOLY stieg zum Global Player für Motoröle, Additive und Fahrzeugpflege auf.

Weiterlesen

Storytelling im Fokus: Erfolgreiches Marketing für Hochstamm-Produkte

FRUCTUS feiert 2025 das 40-Jahre-Jubiläum des Engagements für die Obstsortenvielfalt. Zum Auftakt dieses besonderen Jahres läd FRUCTUS am Freitag 31. Januar 2025 zur Jubiläums-Tagung: "Marketing & Storytelling: Wie man Hochstamm-Produkte gut auf dem Markt positioniert" ein. Thematisch setzt sich die Tagung mit innovativen Hochstamm-Produkten und Vermarktungsstrategien auseinander.

Weiterlesen

Kunst und Marke: Pietro Terzini inszeniert GRACE LA MARGNA

GRACE LA MARGNA ST MORITZ, das Boutique-Hotel im Herzen des Engadins, freut sich, seine künstlerische Zusammenarbeit mit Pietro Terzini, einem der kühnsten und visionärsten zeitgenössischen italienischen Künstler, bekannt zu geben. Terzini, bekannt für seine Fähigkeit, die moderne Welt mit einer ganz eigenen künstlerischen Sprache einzufangen, haucht der Fassade am neuen Gebäude des GRACE LA MARGNA mit einem exklusiven Kunstwerk neues Leben ein. Die Fassade von GRACE LA MARGNA ST MORITZ wird zum Mittelpunkt der Lichtinstallation „Feelin’ Frosty But Still Hot“ des italienischen Künstlers Pietro Trezini. Es ist das erste von mehreren künstlerischen Displays, die für diese Wintersaison geplant sind. Die Installation steht für den unverwechselbaren Charakter des Hotels, indem sie die Eleganz seiner raffinierten Architektur mit der dynamischen, zeitgenössischen Energie des Kunstwerks verbindet.

Weiterlesen

Jaguar Type 00: Kunst, Design und Innovation auf der Miami Art Week

Für Jaguar hat eine neue, aufregende Zeitrechnung begonnen – mit einem kompletten Neustart bei einem der wichtigsten Kunst-Festivals der Welt. Auf der Miami Art Week wurde Jaguar inmitten der besten zeitgenössischen Kunst gefeiert, stellte seine eigene Kreation in Form eines unverwechselbaren Design-Vision-Konzepts vor und bot aufstrebenden kreativen Talenten eine globale Plattform. Die Ur-britische Luxusmarke enthüllte eine dramatische Absichtserklärung und präsentierte eine radikal neue Designsprache, in deren Mittelpunkt das erste öffentliche Debüt ihrer neuen kreativen Vision stand: Jaguar Type 00.

Weiterlesen

Mehr Werbeflächen: APG|SGA erweitert digitales Werbenetz in St.Gallen

APG|SGA hat in der Stadt St.Gallen ihr digitales Werbeflächen-Angebot, sowohl auf der Strasse als auch im Bahnhof, ausgebaut. Zudem verfeinert sie laufend ihr starkes analoges Flächen-Inventar mit qualitativ hochstehenden F12 und F200 auf Privatgrund. Mit den bestehenden 135 F200L an Top-Standorten ist APG|SGA in der Stadt St.Gallen auch ab 1. Januar 2025 die führende Anbieterin für kommerzielle Plakatwerbung in den Formaten F12, F200, F24 sowie insbesondere auf digitalen Werbeträgern.

Weiterlesen

Circus Bösch: Wie Fabian Bösch Freeskiing mit kreativer Inszenierung neu vermarktet

Bälle, Trapezschwünge und Freeskiing auf alpinen Gipfeln: Böschs kreativer Ansatz erfindet den Zirkus im Schnee neu. Vergessen Sie Clowns und traditionelle Zirkuszelte: Im Circus Bösch steht der Schweizer Freeski-Star Fabian Bösch im Mittelpunkt – zusammen mit einem Trapez, Luftballons und den ikonischen Gipfeln des Schilthorns, einem Berg in den Berner Alpen.

Weiterlesen

„Radio Grischa“ kehrt auf alle Frequenzen zurück: Das Bündner Original ist wieder da!

Am Freitag, 6. Dezember 2024, pünktlich um 06.00 Uhr heisst es auf allen Frequenzen der „Südostschweiz“: „Radio Grischa – ds Radio vu do“! Damit wird das „Radio Grischa“ innerhalb der „Südostschweiz-Medienfamilie“ markant gestärkt. „RSO - Radio Südostschweiz“ bleibt als Web-Channel bestehen. Der Steinbock ist nicht nur das Wappentier des Kantons Graubünden, er ist auch die unangefochtene Identitätsfigur Graubündens. Das gleichermassen majestätische wie sympathische Tier, das sich in den Bündner Bergen besonders wohl fühlt, hat nicht nur einen festen Platz in den Herzen der Bündnerinnen und Bündner, es repräsentiert auch den Kanton Graubünden nach innen und aussen. Gleiches gilt für das „Radio Grischa“.

Weiterlesen

Digitale Werbeflächen auf höchstem Niveau: Erfolgreiche Umsetzung auf Jungfraujoch

Die APG|SGA, langjährige Partnerin der Jungfraubahnen, hat die Montage von zehn neuen Mountain ePanel auf dem Jungfraujoch – Top of Europe erfolgreich abgeschlossen. Die neuen digitalen Werbeflächen auf 3 454 Metern über Meer bieten Werbetreibenden eine einzigartige Möglichkeit, ihre Botschaften in einem der bedeutendsten Tourismusgebiete der Schweiz zu platzieren. Die höchstgelegene Eisenbahnstation Europas zieht jährlich über eine Million internationale und nationale Gäste an und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Aletschgletscher, UNESCO Welterbe und längster Eisstrom der Alpen.

Weiterlesen

Tierpark Goldau: Neues Corporate Design und kreative Kampagnen

Seit gut einem Jahr arbeitet Bühler & Bühler für den Natur- und Tierpark Goldau. Die Zürcher Agentur für kreative Kommunikation hat in dieser Zeit eine Kampagne realisiert, das Corporate Design der fast hundertjährigen Institution erneuert und zahlreiche Marketing- und Fundraising-Massnahmen umgesetzt. Angefangen hat die Zusammenarbeit im Januar mit einer Kampagne zur Eröffnung des neuen Besucherzentrums. Dies war zugleich der Start in die neue Ära des Tierparks. Vor einigen Monaten begannen die Vorbereitungen für das 100-Jahr-Jubiläum 2025.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});