Marketing

Die zauberhafte Welt von Disney+ jetzt im Zürcher ÖV unterwegs

Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic – die neuesten Blockbuster, exklusive Disney+ Originals oder unvergessliche Klassiker dieser Brands stehen den Abonnenten der im März 2020 lancierten Streaming Plattform Disney+ zur Verfügung. Ab sofort finden sich diese Themenwelten auch im Zürcher ÖV wieder: Vom 23. November 2020 bis 8. März 2021 sorgt ein fantasievoll gebrandetes Tram der Linien 11 und 14 die Zürcher bei kleinen und grossen Passagieren für Tagträume.

Weiterlesen

DIY-Branche lässt relevanten YouTube-Content bei Werbeaussteuerung ungenutzt

Viele Menschen kennen die Situation: Man möchte renovieren oder im eigenen Garten ein Gemüsebeet anlegen, weiss aber nicht wie. Viele setzen deshalb auf YouTube-Videos und holen sich so Hilfe vom Profi. Damit birgt die Plattform ein grosses Potenzial für die gesamte Do-it-yourself-Branche (Baumärkte, Gartencenter, Hersteller von Werkzeug etc.), um kontextuell relevante Zielgruppen mit ihren Botschaften zu erreichen.

Weiterlesen

Mit dem Auto verbunden - das neue Marketingfenster

Innovative Technik macht es möglich, Fahrzeuge mehr denn je miteinander zu vernetzen. Für die Nutzer ergeben sich dadurch zahlreiche Chancen. So können im Handumdrehen vollkommen neue User-Profile geschaffen werden. Gleichzeitig ist eine stetige Kommunikation mit Insassen und Fahrern möglich. Die Automobilbranche setzt intensiver denn je auf Internetpräsenz und moderne Technik, die in vielen Bereichen der Fahrzeugindustrie Einzug gehalten hat. Große Autohersteller arbeiten an ihrem Onlineauftritt. Sie möchten immer wieder von Neuem überraschen und so bestenfalls Kunden generieren.

Weiterlesen

Musik verbindet auch online - die passende Musik für Werbungen

Seniorenfrau im Mittelalter, die Kopfhörer trägt und Musik auf rotem, isoliertem Hintergrund hört, mit einem fröhlichen Gesicht lächelt und mit dem Daumen nach oben zur Seite zeigt.

Werbung wird heute immer wichtiger. Vor allem aber verschiebt sich der Schwerpunkt der Werbung immer mehr. Denn in der modernen Werbung geht es gar nicht mehr so sehr darum, was gesprochen oder geschrieben wird. Natürlich muss die Botschaft als solche überzeugen. Aber sie muss eben auch die Person ansprechen. Es muss eine persönliche Bindung entstehen.  Das bringt eine Menge Herausforderungen mit sich. Denn Marketing im Jahr 2020 sieht, wenn es erfolgreich sein soll, so ganz anders aus, als noch vor zehn oder gar fünfzehn Jahren. Die Marketingstrategien, die im Jahr 2020 erfolgversprechend sind, sind vor allem von den modernen Technologien geprägt. Bewegte Bilder sprechen die Menschen an. Aber auch das Storytelling in der Marketingwelt wird in der nächsten Zeit noch mehr im Mittelpunkt stehen. Das alles kombiniert ergibt ein grosses Ziel: Eine emotionale Bindung zwischen dem potenziellen Kunden und dem Werbetreibenden soll entstehen.

Weiterlesen

So findet man die richtige SEO Agentur für das eigene Business

Junge Mann, der den Kollegen, die im Konferenzraum am Tisch sitzen, Geschäftsvorträge auf Laptop hält.

Für den Erfolg im Internet ist Suchmaschinenoptimierung oder kurz SEO unverzichtbar. SEO verfolgt das Ziel, das Unternehmen auf den ersten Seiten von Google und anderen Suchmaschinen zu platzieren. Wenn der Unternehmer von Ihren Kunden gefunden wird, stellt sich der Unternehmenserfolg fast von selbst ein. Suchmaschinenoptimierung können Unternehmer kaum selbst leisten. Professionelle SEO Agenturen haben sich darauf spezialisiert, die Firma im Internet Erfolgreich zu machen. Alle Agenturen versprechen den Erfolg im Internet. In diesem Artikel geht es darum, worauf Interessierte achten müssen, wenn sie eine passende SEO Agentur suchen.

Weiterlesen

Marketing Trends 2020: Neue Werbeschwerpunkte und moderne Technologien prägen die Strategien

Das Jahr 2020 bringt auch für die Marketingbranche viele neue Entwicklungen und Trends. Vor allem die neuen Fokussierungen auf dem Werbemarkt sowie der Einsatz moderner Technologien prägt die Strategien der Unternehmen und ist für den Erfolg entscheidend.  Marketing wird jedes Jahr aufs Neue durch Weiterentwicklungen und neue Impulse von aussen geprägt. Auch in diesem Jahr wird es einige neue Trends geben. Die Herausforderungen, denen die Marketingbranche angefangen von der Suchmaschinenoptimierung bis hin zur Offlinewerbung entgegen schaut, sind gross.  Die Gründe hierfür sind verschieden. Zum einen gelten die Märkte mittlerweile als übersättigt, zum anderen sind die Produkte aber auch weitgehend homogen. Das sorgt dafür, dass viele Marken mittlerweile für den Verbraucher austauschbar sind, was die Unternehmen zum Umdenken bewegen muss.

Weiterlesen

Goldbach erweitert Exklusivangebot um über 70 reichweitenstarke Websites

Goldbach erhält den Zuschlag für die exklusive Co-Vermarktung der Websites von G+J e|MS in der Schweiz und in Österreich. Die Erstvermarktung des G+J e|MS Portfolios bleibt weiterhin bei der G+J Schweiz AG und der G+J Verlagsgesellschaft m.b.H. Österreich. Die Online-Vermarktungsunit Goldbach Audience erweitert damit ihr Exklusivangebot um über 70 Premium-Websites. Gleichzeitig wird mit den Titeln auch das Goldbach Native Network ausgebaut.

Weiterlesen
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});