http://schweiz-liebe.com

Swiss Radioworld: Targetingkampagne für Mercedes-Benz Vans zeigt Wirkung

03.09.2019 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Jetzt bewerten!

Swiss Radioworld und Omnicom setzten für Mercedes-Benz Vans eine innovative Targetingkampagne erfolgreich um. Damit konnte die Wirkung von Radiowerbung auf Google-Suchresultate nachgewiesen werden.

Während der Kampagne für die neue Mercedes-Benz V-Klasse wurde Radiowerbung dynamisch und eventdatenbasiert aufgrund von Google Trends ausgesteuert. Der Radiospot wurde dabei nur in den Regionen ausgestrahlt, in denen die Suchabfragen zur Mercedes-Benz V-Klasse gegenüber der Konkurrenz unterdurchschnittlich war. Dadurch konnte Mercedes-Benz Vans die Nachfrage nach der neuen V-Klasse gezielt erhöhen und den Search Traffic gegenüber der Konkurrenz ausbauen.

Weiterlesen

Recruiting Events veranstalten und qualifizierte Bewerber gewinnen

07.07.2019 |  Von  |  Events, Kampagnen, Marketing  |  1 Kommentar
Jetzt bewerten!

Vielen Unternehmen fällt es schwer, qualifizierte Bewerber zu finden. Allerdings können Sie durch gezielte Massnahmen gleich mehrere geeignete Kandidaten erreichen und sich so eine Expertendatenbank aufbauen.

Bei Bedarf können Sie jederzeit auf diese zurückgreifen und so eine offene Stelle mit einer erfahrenen, Ihnen bereits bekannten Fachkraft besetzen. Geeignete Bewerber können Sie durch Recruiting Events finden. Damit die Veranstaltung Erfolg hat, müssen Sie im Vorfeld jedoch einige Aspekte beachten.

Weiterlesen

Schockwerbung des Deutschen Buchverlags mit einem toten Samichlaus

19.12.2018 |  Von  |  Kampagnen, News, Print-Werbung, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

In der Ausgabe von 20minuten vom letzten Freitag stach ein Kampagnensujet unter all den festlichen und weihnächtlich herausgeputzten Inseraten heraus: Es zeigt einen tot daliegenden Samichlaus, dazu die morbide Headline „Schenken Sie Ihren Liebsten einen schönen Mord zu Weihnachten“.

Während Grossverteiler wie Migros mit kindlich-süssem Wichtelmännchen oder Manor und Coop mit zuckersüssem Weihnachtskitsch („sone Momänt“) in ihrer Werbung auf vorweihnächtlichen Kundenfang gehen, wird hier mit dieser Art von Schockwerbung ein deftiger Kontrapunkt gesetzt:

Weiterlesen

Kampagne: Schon über 30’000 Cupholder „gegen das Vergessen“ gestrickt

04.12.2018 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Jetzt bewerten!

Seit September haben Freiwillige Tausende bunte Cupholders für die Kampagne „#vollpersönlich – Stricken gegen das Vergessen“ gestrickt.

Bis heute sind über 30’000 Cupholder eingetroffen – und es wird weiter emsig gestrickt: Im Pro Senectute-Strickstübli an der Luzerner Messe ZUKUNFT ALTER waren es nochmals 1098 Stück. Ab 22. Januar werden die Cupholder in Bäckereien-Confiserien beim Kauf eines „Coffee-to-go“ abgegeben, mit dem Ziel für einen offenen Umgang mit Demenzkranken im Alltag zu sensibilisieren.

Weiterlesen

Pionier für KI als Referent am 7. Campaigning Summit Switzerland

31.10.2018 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News  | 
Jetzt bewerten!

Am 5. April treffen sich Experten der internationalen Campaigning-Szene aus den Branchen Kommunikation, Marketing, Change Management und Public Affairs bereits zum siebten Mal beim Campaigning Summit Switzerland. Einer der Referenten ist dieses Mal Steffen Konrath, Gründer von Liquid Newsroom (LNR) und CTO von evAI Intelligence.

Er wird erläutern, wie Künstliche Intelligenz schon heute zielführend in Kampagnen eingesetzt und wie sie Marketing, Kommunikation, Change Management und Public Affairs in Zukunft verändern wird. Nach dem kommenden Campaigning Summit Switzerland wollen die Veranstalter eine einmalige Pause bis 2021 einlegen.

Weiterlesen

Letzte Abstimmungsmöglichkeit für den PR-Bild Award 2018

08.10.2018 |  Von  |  Awards, Kampagnen, News  | 
Jetzt bewerten!

An diesem Freitag endet die Abstimmungsfrist für den PR-Bild Award 2018. Noch bis zum 12. Oktober kann die Öffentlichkeit unter pr-bild-award.ch die 60 Shortlist-Bilder aus insgesamt sechs unterschiedlichen Kategorien bewerten. Bisher sind bereits über 8’000 Votes eingegangen.

Die letzten Tage der öffentlichen Abstimmung des diesjährigen PR-Bild Award laufen. Noch bis zum 12. Oktober kann die Medien- und PR-Branche unter pr-bild-award.de die 60 Bilder auf der Shortlist bewerten. Insgesamt sind die Bilder den sechs Kategorien Lifestyle, NGO-Foto, Porträt, Reisen, Social-Media sowie Stories & Kampagnen zugeordnet. Bisher sind bereits über 8’000 Votes abgegeben worden.

Weiterlesen

„Mein Stück Schweiz“: PR-Kampagne für hervorragende Schweizer Fleischprodukte

05.09.2018 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Jetzt bewerten!

„Mein Stück Schweiz“ stellt „Schweizer Fleisch“ jene Menschen in den Mittelpunkt, die sich täglich um hervorragende und sichere Fleischprodukte kümmern.

Die Kampagne basiert auf den vier Pfeilern Natur, Tradition, Nachhaltigkeit und Genuss. Entlang dieser Themenbereiche erzählen Bauern, Metzger, eine Köchin und Musiker Marc Trauffer in kurzen Filmsequenzen von ihrem ganz persönlichen Stück Schweiz.

Weiterlesen

The Trade Desk: KI Koa ermöglicht eine bessere Kampagnenplanung

26.06.2018 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Jetzt bewerten!

Einblicke in datengetriebenes Advertising und neue Features ermöglichen Kunden von The Trade Desk reibungslose Planung, gezieltere Einkäufe und eine verbesserte Performance für Marken und Agenturen.

Die weltweit tätige Werbetechnologie-Plattform The Trade Desk liefert in ihrem neuen Produktupdate eine Reihe von Lösungen, die Werbetreibende bei der datenbasierten Kampagnenplanung unterstützen.

Weiterlesen