http://schweiz-liebe.com

Meersicht im Glarnerland

07.12.2020 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News  | 

Die Glarner Berge, wo im Winter die Sonnenstrahlen auf die Gäste warten: Die aktuelle Kampagne wirbt für Sonnenstunden in den Glarner Bergen und soll in diesen Zeiten für gute Laune sorgen.

Während im Flachland der Nebel sitzt, wird im Glarnerland bei Sonnenschein Wintersport betrieben. Sicher und mit Abstand.

Weiterlesen

Grillen im Winter? Big Green Egg wirbt dafür im TV

04.12.2020 |  Von  |  Kampagnen, News, TV-Werbung  | 

Der kalten Jahreszeit zum Trotz ist der Grill-Vertreiber Big Green Egg Schweiz zurzeit mit einem Spot im TV zu sehen.

Big Green Egg ist der neuste Kunde der AdManufaktur. Mit der crossmedialen Kampagne soll der Luxusgrill einem breiten Publikum bekannt gemacht werden. Dabei kommen Brandformance TV, IAB Werbemittel und Native Ads von Goldbach zum Einsatz.

Weiterlesen

Mit dem Auto verbunden – das neue Marketingfenster

18.05.2020 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, Online-Werbung  | 

Innovative Technik macht es möglich, Fahrzeuge mehr denn je miteinander zu vernetzen. Für die Nutzer ergeben sich dadurch zahlreiche Chancen. So können im Handumdrehen vollkommen neue User-Profile geschaffen werden. Gleichzeitig ist eine stetige Kommunikation mit Insassen und Fahrern möglich.

Die Automobilbranche setzt intensiver denn je auf Internetpräsenz und moderne Technik, die in vielen Bereichen der Fahrzeugindustrie Einzug gehalten hat. Große Autohersteller arbeiten an ihrem Onlineauftritt. Sie möchten immer wieder von Neuem überraschen und so bestenfalls Kunden generieren.

Weiterlesen

Marketing für Nahrungsergänzungsmittel – eine erfolgversprechende Strategie

11.11.2019 |  Von  |  Allgemein, Kampagnen, Marketing, Online-Werbung, Werbung  | 

Gesund sein, die Gesundheit erhalten und Fit bis ins hohe Alter bleiben; Das sind die am häufigsten geäusserten Wünsche der Mitteleuropäer. Genau hier setzen Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln an, die den gesundheitsbewussten Kunden mit all den Substanzen versorgen, die genau diese Wünsche erfüllen können. 

Doch bei der Masse an Produkten ist es für Produzenten und den Vertrieb schwierig, das eigene Mittel verkaufsfördernd zu präsentieren, mag das Präparat auch noch so gut sein. Hier einige Tipps, wie Absätze generiert und Kunden auf das Produkt aufmerksam gemacht werden können.

Weiterlesen

Swiss Radioworld: Targetingkampagne für Mercedes-Benz Vans zeigt Wirkung

03.09.2019 |  Von  |  Kampagnen, News  | 

Swiss Radioworld und Omnicom setzten für Mercedes-Benz Vans eine innovative Targetingkampagne erfolgreich um. Damit konnte die Wirkung von Radiowerbung auf Google-Suchresultate nachgewiesen werden.

Während der Kampagne für die neue Mercedes-Benz V-Klasse wurde Radiowerbung dynamisch und eventdatenbasiert aufgrund von Google Trends ausgesteuert. Der Radiospot wurde dabei nur in den Regionen ausgestrahlt, in denen die Suchabfragen zur Mercedes-Benz V-Klasse gegenüber der Konkurrenz unterdurchschnittlich war. Dadurch konnte Mercedes-Benz Vans die Nachfrage nach der neuen V-Klasse gezielt erhöhen und den Search Traffic gegenüber der Konkurrenz ausbauen.

Weiterlesen

Recruiting Events veranstalten und qualifizierte Bewerber gewinnen

07.07.2019 |  Von  |  Events, Kampagnen, Marketing  |  1 Kommentar

Vielen Unternehmen fällt es schwer, qualifizierte Bewerber zu finden. Allerdings können Sie durch gezielte Massnahmen gleich mehrere geeignete Kandidaten erreichen und sich so eine Expertendatenbank aufbauen.

Bei Bedarf können Sie jederzeit auf diese zurückgreifen und so eine offene Stelle mit einer erfahrenen, Ihnen bereits bekannten Fachkraft besetzen. Geeignete Bewerber können Sie durch Recruiting Events finden. Damit die Veranstaltung Erfolg hat, müssen Sie im Vorfeld jedoch einige Aspekte beachten.

Weiterlesen

Schockwerbung des Deutschen Buchverlags mit einem toten Samichlaus

19.12.2018 |  Von  |  Kampagnen, News, Print-Werbung, Werbung  | 

In der Ausgabe von 20minuten vom letzten Freitag stach ein Kampagnensujet unter all den festlichen und weihnächtlich herausgeputzten Inseraten heraus: Es zeigt einen tot daliegenden Samichlaus, dazu die morbide Headline „Schenken Sie Ihren Liebsten einen schönen Mord zu Weihnachten“.

Während Grossverteiler wie Migros mit kindlich-süssem Wichtelmännchen oder Manor und Coop mit zuckersüssem Weihnachtskitsch („sone Momänt“) in ihrer Werbung auf vorweihnächtlichen Kundenfang gehen, wird hier mit dieser Art von Schockwerbung ein deftiger Kontrapunkt gesetzt:

Weiterlesen

Kampagne: Schon über 30’000 Cupholder „gegen das Vergessen“ gestrickt

04.12.2018 |  Von  |  Kampagnen, News  | 

Seit September haben Freiwillige Tausende bunte Cupholders für die Kampagne „#vollpersönlich – Stricken gegen das Vergessen“ gestrickt.

Bis heute sind über 30’000 Cupholder eingetroffen – und es wird weiter emsig gestrickt: Im Pro Senectute-Strickstübli an der Luzerner Messe ZUKUNFT ALTER waren es nochmals 1098 Stück. Ab 22. Januar werden die Cupholder in Bäckereien-Confiserien beim Kauf eines „Coffee-to-go“ abgegeben, mit dem Ziel für einen offenen Umgang mit Demenzkranken im Alltag zu sensibilisieren.

Weiterlesen