SEO

Bosch startet #LikeABosch-Kampagne mit Rapper Stress in der Schweiz

Zur Einführung der neuen, sensorgesteuerten Küchenmaschine Serie 6 lanciert Bosch Home eine neue #LikeABosch-Kampagne in der Schweiz – vertont vom Schweizer Musiker und Bosch Markenbotschafter Stress. Die auf der international bekannten #LikeABosch-Kampagnenplattform basierten Kampagnenvideos und Werbemittel werden ab dem 23.09. auf den Kanälen von Bosch Home veröffentlicht und via Online-Kampagne beworben.

Weiterlesen

Goldbach Neo startet Buchungssaison 2025 interaktiv mit Quiz: 'Catch Me If You Scan'

Wie viele Plakate verarbeitet die Logistik in einer Woche? Und seit wann können Kampagnen programmatisch gebucht werden? Mit diesen und anderen spannenden Fragen ist die Saison der Buchungseröffnung 2025 offiziell gestartet. Die Vermarkterin Goldbach Neo lanciert ein von zimmermann communications konzipiertes und umgesetztes interaktives Quiz, welches Agenturen und Werbeauftraggeber einlädt, mehr über das Unternehmen, seine Aktivitäten und Produkte zu erfahren.

Weiterlesen

Publicitas & Publimedia: Schweizer Werbe-Domains im Visier von Domaingrabbing

Zwei der einst bedeutendsten Namen in der Schweizer Werbe- und Medienwelt sind zurück – jedoch nicht so, wie man es erwarten könnte. Die Domainnamen publicitas.ch und publimedia.ch, die über Jahre hinweg eng mit der Schweizer Medienlandschaft verbunden waren, wurden am Montag von Switch zur Neuregistrierung freigegeben, wie help.ch, ein offizieller Registrar von Switch und Spezialist für .ch-Domains, meldet. Nur wenige Stunden später wurden die Domains von ausländischen Registraren übernommen – ein mögliches Indiz für Domaingrabbing, bei dem Domains spekulativ registriert und anschliessend zum Verkauf angeboten werden.

Weiterlesen

Gatorade: 1,5 Mio. Aufrufe durch Influencer-Marketing und Weltrekordversuch

Zwischen Juli und September 2024 erreichten 18 Beiträge für die Influencerkampagne "Gatorade fuels you forward" auf Instagram und TikTok ganze 1.5 Millionen Videoaufrufe. Im Rahmen der Kampagne unterstützte Gatorade sogar einen Weltrekordversuch. Noam Yaron versuchte Ende August als erster Mensch die Strecke von 180 Kilometern von Calvi nach Monaco zu schwimmen.

Weiterlesen

So findet man die richtige SEO Agentur für das eigene Business

Junge Mann, der den Kollegen, die im Konferenzraum am Tisch sitzen, Geschäftsvorträge auf Laptop hält.

Für den Erfolg im Internet ist Suchmaschinenoptimierung oder kurz SEO unverzichtbar. SEO verfolgt das Ziel, das Unternehmen auf den ersten Seiten von Google und anderen Suchmaschinen zu platzieren. Wenn der Unternehmer von Ihren Kunden gefunden wird, stellt sich der Unternehmenserfolg fast von selbst ein. Suchmaschinenoptimierung können Unternehmer kaum selbst leisten. Professionelle SEO Agenturen haben sich darauf spezialisiert, die Firma im Internet Erfolgreich zu machen. Alle Agenturen versprechen den Erfolg im Internet. In diesem Artikel geht es darum, worauf Interessierte achten müssen, wenn sie eine passende SEO Agentur suchen.

Weiterlesen

Geld verdienen als Reiseblogger - so geht's

Frau posiert vor dem Kreml in Moskau

Im Internet Geld zu verdienen ist ein aktueller Trend und immer mehr Menschen wollen diese Idee in die Tat umzusetzen. Wenn Sie jetzt noch dazu gerne reisen, liegt der Gedanke nahe, sein Geld in Zukunft als Reiseblogger zu verdienen. Was als spannende Idee beginnt, kann sich leicht zum finanziellen Desaster entwickeln, wenn man nicht einige wichtige Dinge dabei bedenkt. Grundsätzlich können Sie als Reiseblogger nur Geld verdienen, wenn Sie jeden Tag viele Besucher auf Ihrem Blog haben. Wichtig ist ausserdem, dass Sie die Wege kennen, um einen Blog zu monetarisieren.

Weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung für ein erfolgreiches Event

Wenn das Event zu einem vollen Erfolg werden soll, dann muss es entsprechend via Google und Co. sehr gut auffindbar sein. Die besten Klickraten haben Ergebnisse, welche auf der ersten Seite, besser noch innerhalb der ersten zehn Ergebnisse, angezeigt werden. Diese Information ist zwar nicht neu, aber für Events mindestens ebenso wichtig wie für die Websites von Unternehmen oder Shops. Beim Event gelten grob die gleichen Regeln wie bei anderen Sparten auch: Gute Inhalte gepaart mit einem Top-Ranking bei Google führen zu mehr Bekanntheit und somit zum Erfolg. Aber wie sieht guter Inhalt für Events aus, wenn es um das Thema SEO geht?

Weiterlesen

Geld verdienen mit einem Blog - So geht's

Viele Seiten befassen sich mit dem Thema "Geld verdienen im Internet". Viele Themen kommen zur Sprache, die aber nicht alle funktionieren. Grundsätzlich sind Ratgeber, die dem User das schelle Geld ohne Arbeit versprechen mit Vorsicht zu geniessen. Jeder kann sich im Internet ein gut gehendes Geschäft aufbauen, wenn er bereit ist, Arbeit zu investieren. Bloggen ist für User interessant, die gerne schreiben. Mit einem Blog kann auf unterschiedliche Weise Geld verdient werden. Der Autor kann Werbung schalten oder bezahlte Blogbeiträge schreiben. Bei genügend Besucher kann sich der Webmaster ein regelmässiges, passives Einkommen aufbauen.

Weiterlesen

Online Marketing lernen für Mediziner - welche Möglichkeiten gibt es?

Online Marketing in der Medizin

Computer und das Internet haben die Werbung verändert. Wer heute in den Köpfen der potenziellen Kunden präsent sein will, muss sich mit diesen Medien befassen. Das gilt nicht zuletzt auch für den Gesundheitsbereich. Beim Online Marketing gibt es viele Dienstleister, die ihre Hilfe anbieten. Wer selbst nicht die Zeit dazu hat, sollte diese Dienste in Anspruch nehmen. Online Marketing ist keine Hexerei und wer sich ein wenig mit dem Thema auseinandersetzt und die nötige Zeit mitbringt, kann sich viel Geld sparen. Die Frage ist nur, wie man online Marketing lernen kann.

Weiterlesen

belmedia Verlag: Am Puls der Zeit mit vielfältigen Magazinen

Der Wunsch, am Puls der Zeit zu sein, treibt viele Leser an, im World Wide Web nach aktuellen Informationen zu suchen. Diese gibt es zwar in Hülle und Fülle, doch längst nicht alle Online-Newsangebote sind gleich hochwertig und informativ. Tagesaktuelle News aus vielfältigen Themengebieten in hoher Qualität anzubieten – mit diesen Federn können sich nur wenige Portale schmücken. Genau hier setzt das Konzept des belmedia Verlags an. Die Portale des Luzerner Verlags für digitalen Content bieten in einem sehr vielfältigen Portfolio tagesaktuelle Informationen aus den verschiedensten Bereichen an. Durch die Spezialisierung der Portale auf je ein Thema ist eine hohe Relevanz und Qualität für die Leser gewährleistet. Der Themenmix bewirkt zudem eine gegenseitige inhaltliche Befruchtung der Portale und zieht eine breite Leserschaft an.

Weiterlesen

Erste Schweizer Agentur mit Baidu-Zertifikat

Baidu gilt als das chinesische Gegenstück zu Google und ist wie dieses eine der grössten Suchmaschinen der Welt. Umso erfreuter ist Webrepublic als inhabergeführte Digital-Marketing-Agentur, jetzt über eine offizielle Baidu-Zertifizierung zu verfügen. Meng-Chih Lee-Vogt hat als erste Mitarbeiterin einer Schweizer Digital-Agentur das Zertifikat von Baidu erhalten. Chinas E-Commerce wächst rasant: Von den über 720 Millionen chinesischen Internet-Usern shoppen bereits gut 45 Prozent online. Unternehmen, die in diesem Markt erfolgreich agieren wollen, kommen um Baidu nicht herum. Denn für die Mehrheit der chinesischen User ist Baidu die erste Anlaufstelle im Internet – gerade wenn es darum geht, nach Produkten und Dienstleistungen zu suchen. Die führende Suchmaschine Chinas verarbeitet denn auch täglich über 5 Milliarden Suchanfragen – zum Vergleich: Google kommt weltweit auf 3,5 Milliarden.

Weiterlesen

Starkes SEO toppt Booking-Portale

Bei Booking-Portalen Mitglied zu sein, muss nicht sein. Effektiver und gewinnbringender ist es, in gute Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu investieren. Bei Online-Portalen wie Booking.com oder HolidayCheck dabei zu sein, lohnt sich nur auf den ersten Blick für Touristiker. Viele Hoteliers wissen nicht, dass sie dabei ihre Seele verkaufen. Mit der Mitgliedschaft bei solchen Portalen gibt man ihnen immer auch das Recht, mit dem eigenen Namen bzw. der eigenen Marke Werbung zu machen – und das finanziert man fleissig mit.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});