http://schweiz-liebe.com

Josip Heit im Interview zum internationalen Tag der Pressefreiheit

03.05.2020 |  Von  |  Allgemein  | 

Interview mit Josip Heit GSB Gold Standard Banking Corporation AG zum Tag der Pressefreiheit

Der internationale Tag der Pressefreiheit, welcher am heutigen Sonntag, 03. Mai 2020 gegangen wird, geht zurück auf die Erklärung von Windhoeck. Diese wurde 1991 von afrikanischen Journalistinnen und Journalisten als Grundsatzerklärung mit der Forderung verfasst, dass sowohl auf dem afrikanischen Kontinent als auch auf der ganzen Welt alle Medien frei und unabhängig sein und berichten sollen. Im Umkehrschluss bedeutet es, dass alle Journalistinnen und Journalisten weltweit das Recht haben müssen, frei und ohne Angst zu berichten.

Weiterlesen

Meeting mal anders – Tipps für eine kreative Konferenz

18.04.2020 |  Von  |  Allgemein, People  |  1 Kommentar
feature post image for Meeting mal anders - Tipps für eine kreative Konferenz

Der eintönige Konferenzraum hat längst ausgedient. Denn in einer Geschäftswelt, die sich stetig verändert und mehr als je zuvor nach Innovationen verlangt, können auch Meeting-Konzepte nicht still stehen. Gerade die Coronakrise hat wieder einmal gezeigt, dass Firmenkommunikation heutzutage auf alternative Lösungen angewiesen ist. Erfreulicherweise gibt es hierzu unzählige Möglichkeiten.

Ob ein Kreativ-Meeting an ungewöhnlichen Orten oder die verschiedenen Arten der Online Konferenz – es gibt tausend Wege, um frischen Wind in die Kommunikationslandschaft einer Firma zu bringen. Oftmals sorgen innovative Denkansätze hier sogar für eine Verbesserung des Arbeitsklimas innerhalb des Unternehmens. Denn ein geeignetes Meeting Konzept fördert bei Teilnehmern die Inspiration und das unkonventionelle Denken. Dies kann zur Entstehung interessanter Geschäftsideen und auch zur besseren Verständigung zwischen Mitarbeitern und Geschäftspartnern beitragen.

Weiterlesen

Marketing für Nahrungsergänzungsmittel – eine erfolgversprechende Strategie

11.11.2019 |  Von  |  Allgemein, Kampagnen, Marketing, Online-Werbung, Werbung  | 

Gesund sein, die Gesundheit erhalten und Fit bis ins hohe Alter bleiben; Das sind die am häufigsten geäusserten Wünsche der Mitteleuropäer. Genau hier setzen Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln an, die den gesundheitsbewussten Kunden mit all den Substanzen versorgen, die genau diese Wünsche erfüllen können. 

Doch bei der Masse an Produkten ist es für Produzenten und den Vertrieb schwierig, das eigene Mittel verkaufsfördernd zu präsentieren, mag das Präparat auch noch so gut sein. Hier einige Tipps, wie Absätze generiert und Kunden auf das Produkt aufmerksam gemacht werden können.

Weiterlesen

Deshalb ist Greenwashing ein Rückschritt für die Gesellschaft

11.11.2019 |  Von  |  Allgemein, Marketing  | 

Greenwashing – dieser Begriff taucht im Zuge weltweiter Anstrengungen nachhaltiger zu wirtschaften immer häufiger in Medienberichten auf. Doch wie genau lässt sich Greenwashing erkennen und was hat es mit Healthwashing oder aber Greenbashing auf sich?

Diverse Anhaltspunkte geben Anlass zur Befürchtung, dass Greenwashing weiterhin auf dem Vormarsch ist und ernst gemeinte Bestrebungen ökologischen Wirtschaftens indirekt diskreditiert – denn immer mehr Verbraucher wenden sich enttäuscht ab und schenken etwa Bio-Zertifikaten keinen Glauben mehr.

Weiterlesen

Vom Haustier zum Onlinestar – wie Petfluencer die Onlinewelt erobern

feature post image for Vom Haustier zum Onlinestar - wie Petfluencer die Onlinewelt erobern

Während Influencer mit ihren Social Media Kanälen regelmässig in der Kritik stehen und viele Menschen einfach nur noch genervt von ihnen sind, sind die sogenannten Petfluencer auf dem Vormarsch. Diese tierischen Accounts auf Instagram und Co. machen den Mega-Influencern inzwischen ernsthaft Konkurrenz und kommen teilweise auf mehrere Millionen Follower.

Aber was macht die hässliche Katze mit dem Unterbiss oder einen gewöhnlichen Igel plötzlich so berühmt und bringt Millionen Menschen dazu, ihrem Account auf Instagram zu folgen? So, dass Herrchen oder Frauchen inzwischen als Vollzeit-Manager von ihrem Haustier leben können?

Weiterlesen

Wie arbeiten virtuelle Teams im digitalen Zeitalter?

09.09.2019 |  Von  |  Allgemein  | 

An der Digitalisierung am Arbeitsplatz führt kein Weg vorbei. Immer mehr Unternehmen sehen ein, dass sie ihre bisherigen Organisationsstrukturen an die neue Realität anpassen müssen. Sie streben danach, durch die Automatisierung von Prozessen ihr Potenzial voll auszuschöpfen und ihre Marktposition zu festigen. In Zeiten des Fachkräftemangels und des wachsenden Mobilitätsbedarfs stehen sie auch von der Aufgabe, die Mitarbeiter langfristig zu binden.

Virtuelle Teams erweisen sich als eine grosse Chance dafür, das Zugehörigkeitsgefühl zu stärken und die Produktivität der Mitarbeiter auf Dauer zu erhöhen. Es ist kein Geheimnis, dass zufriedene Mitarbeiter seltener krank, innovativer und dem Arbeitgeber länger treu sind. Eine virtuelle Teamarbeit schafft erwünschte Freiräume und tolle Selbstentwicklungsmöglichkeiten, von welchen die Mitarbeiter und Unternehmen gleichermassen profitieren.

Weiterlesen

Die Bildsprache effektiv in der Unternehmenskommunikation einsetzen

03.06.2019 |  Von  |  Allgemein, Marketing  | 
feature post image for Die Bildsprache effektiv in der Unternehmenskommunikation einsetzen

Die Bildsprache wird für die Kommunikation von Unternehmen immer wichtiger. Das beweist auch die Nachfrage nach professionell wirkenden Filmen, die in unterschiedlichen Bereichen der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden können.

Für ein adäquates Endprodukt ist ein professionelles Equipment eine wichtige Voraussetzung. Dieser Gesichtspunkt rückt vor allem bei der Frage nach der Bildsprache in den Vordergrund.

Weiterlesen

Die schwierige Kommunikation mit der Generation Z

31.05.2019 |  Von  |  Allgemein, News  | 

Zu der Generation Z gehören all jene Menschen, die nach 1995 geboren wurden. Sie haben eine ganz andere Kindheit erlebt. Die Eltern verzichteten auf eine harte Erziehung, räumten ihren Kindern ein Mitsprachrecht ein und liessen sie fröhlich treiben.

Gleichzeitig wuchs die Generation Z mit der modernen Technologie auf und dem Internet. Während wir uns früher über das technische Science Fiction in Serien wie Knight Rider ergötzt haben, erlebt die Generation Z diese Technik hautnah zum Greifen. Statt langen Fahrradausflügen, wird gezockt, im Internet gesurft und das Smartphone ist immer in direkter Näher.

Weiterlesen