Allgemein

TV-Nutzung in der Schweiz stabil: 4,9 Millionen Zuschauer täglich

In der Schweiz erreichen die Programme der TV-Sender im ersten Halbjahr 2024 pro Tag 4.9 Millionen Menschen oder 63 Prozent aller Personen ab 3 Jahren, die in einem Haushalt mit TV-Gerät leben. Dies belegen die im Auftrag der Stiftung Mediapulse erhobenen Daten zur Verbreitung und Nutzung des Fernsehens. Nach einer Zunahme des TV-Publikums und der TV-Nutzung während der Coronapandemie und einem kurzzeitigen Rückgang danach hat sich die Nachfrage nach den Angeboten der TV-Broadcaster in den letzten beiden Jahren wieder stabilisiert.

Weiterlesen

Disneyland Paris bricht Rekord: 1.571 Drohnen formen Micky Maus

1.571 Drohnen über dem Dornröschenschloss bilden das "grösste Luftbild einer fiktiven Figur, das von Multirotoren/Drohnen erstellt wurde". Zur Feier des Bastille Days – Frankreichs Nationalfeiertag – am Abend des 14. Juli hat Disneyland® Paris mit einer besonderen Darbietung Geschichte geschrieben: Ein neuer GUINNESS WORLD RECORDS™ Rekord für das "Grösste Luftbild einer fiktiven Figur, das von Multirotoren/Drohnen erstellt wurde".

Weiterlesen

Die Einreichungsfrist für den Goldbach Crossmedia Award 2024 wird verlängert!

Auch in der 20. Jubiläumsausgabe des Goldbach Crossmedia Awards werden wieder schweizweite Kampagnen gesucht, die mit ihrer Kreativität und der intelligenten Vernetzung verschiedenster Medien eine unabhängige Fachjury aus Branchenexpert/innen überzeugen können. Mit der verlängerten Einreichungsfrist werden nun Cases bis zum 8. Februar 2024 berücksichtigt.

Weiterlesen

Wie Forschung die Süsswarenindustrie prägt

Die Wissenschaft hinter dem Geschmack ist ein faszinierendes Feld, das weit über die blosse Kreation süsser Leckereien hinausgeht. In der Welt der Süsswarenindustrie spielt die Forschung eine zentrale Rolle, indem sie nicht nur neue Geschmacksrichtungen entwickelt, sondern auch die sensorischen Erfahrungen der Konsumenten revolutioniert. Dieser Prozess ist komplex und erfordert ein tiefes Verständnis von Chemie, Physiologie und Psychologie. Jede Süssigkeit, die wir geniessen, ist das Ergebnis sorgfältiger wissenschaftlicher Untersuchungen und Experimente. Unternehmen wie Haribo, Ferrero und Katjes stehen an der Spitze dieser Innovationen, indem sie ständig die Grenzen dessen erweitern, was in der Süsswarenherstellung möglich ist. Sie nutzen fortschrittliche Technologien und Forschungsmethoden, um nicht nur neue Produkte zu kreieren, sondern auch um die Bedürfnisse und Vorlieben der Verbraucher besser zu verstehen und darauf einzugehen. Dieser Artikel beleuchtet, wie die Wissenschaft hinter dem Geschmack die Süsswarenindustrie prägt und welche Rolle führende Marken in diesem Prozess spielen.

Weiterlesen

20 Minuten Gruppe baut Stellen ab

Im Verlauf des Jahres 2023 konnte 20 Minuten mit einer Konzentration auf den journalistischen Kern die führende Position im Markt ausbauen. Als werbefinanziertes Medienunternehmen bewegt 20 Minuten sich jedoch in einem anspruchsvollen Marktumfeld. Um eine wirtschaftlich nachhaltige Basis zu erhalten und Investitionen in Innovation zu ermöglichen, sind Massnahmen zur Kostensenkung notwendig. Damit ist der Abbau von voraussichtlich 35 Stellen verbunden, vorbehältlich des Ergebnisses des Mitwirkungsverfahrens in der Romandie. Betroffene Mitarbeitende werden durch einen Sozialplan unterstützt.

Weiterlesen

Erfolgsstrategien für Sieger: Mit der richtigen Einstellung zu mehr Erfolg

Wie ist man im Beruf erfolgreich? Dafür brauchen Sie eine klare Zielsetzung und die richtige Motivation. An erster Stelle steht die Bestandsaufnahme. Wie hoch ist die Zufriedenheit mit dem aktuellen Job? Welche Karrieremöglichkeiten existieren für dich am aktuellen Arbeitsplatz? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Wie ist das Arbeitsklima? Wenn Sie diese Fragen beantwortet haben, sind Sie bereits einen Schritt weiter. Im Folgenden erfahren Sie mehr über Karrierechancen und die richtige Einstellung im Beruf.

Weiterlesen

Millennials im Fokus der neuen internationalen Markenkampagne "Share a Piece of You"

Mit „Share a Piece of You“ markiert Emmentaler AOP eine neue Ära – international ausgerichtet und mit einer einheitlichen Ansprache: Die kultige Schweizer Käsemarke will bewusst die jüngere Generation ansprechen und nimmt Bezug auf deren Werte, Bedürfnisse und Lebensentwürfe. Dies, indem sie zeigt, dass ihre Markenwerte und ihre alltäglichen Entscheidungen perfekt zum Lifestyle und den Bedürfnissen der Millennials passen.  Emmentaler AOP startet 2023 eine neue internationale Markenkampagne in der Schweiz und einigen Ländern Europas. „Share a Piece of You“ schafft eine wertvolle Verbindung zwischen Produkt und Konsument:innen, zwischen leidenschaftlicher Handwerkskunst und bewusstem Genuss. Die mehrjährig ausgerichtete Kampagne soll Emmentaler AOP als vielseitiger und abwechslungsreicher Genussbringer zum beständigen Teil im Leben der Millennials machen.

Weiterlesen

Gryps/STUIQ: Schluss mit Ufff!

Laut, witzig und "voller Verzweiflung" … die neue Kampagne von Gryps geht einen ungewöhnlichen Weg und positioniert das Unternehmen als Lösungsanbieter im KMU-Geschäftsalltag. Kreation und Umsetzung kommen von der Zürcher Kreativagentur STUIQ. Wer kennt ihn nicht. Den einen Moment, in dem im Arbeitsalltag alles zuviel wird. Doch kein Grund, zu verzweifeln. Schliesslich gibt es Gryps. In einer Spot-Serie erzählt STUIQ eine einfache, aber sehr prägnante und humorvolle Geschichte. Start-up-Gründer, Garagist und KMU-Managerin wissen nicht mehr weiter und äussern ihre Überforderung sehr skurril und lautstark. "Ufff!" Die nationale Imagekampagne startet im Januar 2023 und setzt neben dem Digital-First-Ansatz vor allem auch auf TV. Die Kampagne hat sich zum Ziel gesetzt, die Brand Awareness zu erhöhen.

Weiterlesen

SWISS Magazine goes digital und erscheint in neuem Gewand

Das SWISS Magazine erscheint in neuem Gewand und ist ab sofort digital verfügbar. Es unterhält weiterhin Fluggäste, Reise- und Aviatik-Fans auf der ganzen Welt mit inspirierenden Geschichten, welche teilweise auch offline verfügbar sein werden. Bereichert wird die Plattform durch die Zusammenführung der Inhalte des SWISS Blog, Cargo Blog sowie „World of SWISS“, so dass alle Geschichten rund um SWISS an einem Ort vereint sind.

Weiterlesen

Wer holt sich den Goldbach Crossmedia Award 2023?

Das Rennen ist wieder eröffnet! Ab heute können Kampagnen für den Goldbach Crossmedia Award 2023 eingereicht werden. Erstmals wird der Replay Ads Award verliehen. Für den Goldbach Crossmedia Award 2023 werden wegweisende Kampagnen gesucht, die 2022 in der Schweiz veröffentlicht wurden und sich durch eine intelligente und innovative Vernetzung verschiedener Medien auszeichnen.

Weiterlesen

Neo Advertising vermarktet exklusiv das Werbeangebot der TPG (Transport Public Genevois)

Ab dem 1. Januar 2023 vermarktet die Neo Advertising SA mit Hauptsitz in Genf für die kommenden 4 Jahre exklusiv das gesamte Werbeangebot (ausgenommen die digitalen Screens) der TPG (Transport public genevois). Sie löst damit die TP Pub ab und wird die neue Ansprechpartnerin für alle Kunden, Agenturen und Vermittler im Schweizer und internationalen Werbemarkt.

Weiterlesen

Gruber & Ianeselli macht für Hostpoint Unfassbares greifbar

3D-Seamless-Loops und Headlines in Domain-Form stehen im Zentrum der Crossmedia-Kampagne: Mit einem ebenso charmanten wie raffinierten Ansatz gelingt es Gruber & Ianeselli, ein digitales Produkt visuell fassbar zu machen. Die Aufgabe war knifflig, es ging mal wieder um die eierlegende Wollmilchsau: Mit einer neuen Kampagne möchte Hostpoint seine führende Rolle in den Bereichen Hosting und Domains ausbauen sowie die Aufmerksamkeit für Marke, Produkte und Dienstleistungen erhöhen. Vor allem aber will der Branchenprimus Softfaktoren wie Swissness, Sicherheit, Qualität, Einfachheit und 7-Tage-Support bekannter machen.

Weiterlesen

Alex Bodi, Lügenpresse und die Frage: Sind Boulevardseiten wie "SpyNews" wirklich nötig?

Lügenpresse ist ein politisches Schlagwort, das in herabsetzender Absicht auf die Lügen in medialen Erzeugnissen (Zeitungen oder Blogs) gerichtet ist. Die Medien, insbesondere Boulevardmedien leben von Geschichten, sofern diese auf Wahrheit berufen ist nichts dagegen zu sagen, wenn diese jedoch wie im Fall von Alex Bodi, einem erfolgreichen rumänischen Geschäftsmann in "Rufmord" ausarten, so muss man nicht nur die Verursacher juristisch bekämpfen, man muss auch die Schreiberlinge in ihren dunklen Hinterzimmern, welche sich die Lügen ausgedacht haben, wirtschaftlich zur Rechenschaft ziehen!

Weiterlesen

Rückenschmerzen vorbeugen und lindern

Rückenschmerzen machen einem das Leben schwer. Sie sind ein lästiges Übel, das jeder so schnell wie möglich wieder loswerden möchte. Im Folgenden erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit vorbeugender Bewegungstherapie den Rückenschmerzen aktiv zu Leibe rücken können. Tipp: Auch Nahrungsergänzungsmittel, zum Beispiel Nervixen, helfen beim Kampf gegen Rückenschmerzen!

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});