Werbung

Disneyland Paris bricht Rekord: 1.571 Drohnen formen Micky Maus

1.571 Drohnen über dem Dornröschenschloss bilden das "grösste Luftbild einer fiktiven Figur, das von Multirotoren/Drohnen erstellt wurde". Zur Feier des Bastille Days – Frankreichs Nationalfeiertag – am Abend des 14. Juli hat Disneyland® Paris mit einer besonderen Darbietung Geschichte geschrieben: Ein neuer GUINNESS WORLD RECORDS™ Rekord für das "Grösste Luftbild einer fiktiven Figur, das von Multirotoren/Drohnen erstellt wurde".

Weiterlesen

Neues AI-Label von SMG Swiss Marketplace Group für transparente Werbung

SMG Swiss Marketplace Group führt ein neues AI-Label ein, mit dem sämtliche AI-generierten visuellen Inhalte in der Werbung gekennzeichnet werden. Das Label wird zur freien Verwendung auf der SMG-Webseite bereitgestellt. Die erste Kampagne mit der AI-Kennzeichnung läuft bereits erfolgreich für Homegate. Die SMG Swiss Marketplace Group führt ein neues AI-Label ein, das alle AI-generierten visuellen Darstellungen in der Werbung optisch kennzeichnen wird. Ziel des Labels ist es, die Nutzung von künstlicher Intelligenz im Marketing transparent zu gestalten und gleichzeitig die Effizienz und Kreativität der Kampagnen zu steigern.

Weiterlesen

Innovative City ePanels im Herzen von Chiasso: Interaktive Kommunikation und Werbung vereint

Die APG|SGA hat in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und ihrem Kulturzentrum 6 neue doppelseitige City ePanels in der Stadt Chiasso in Betrieb genommen. Diese kombinieren interaktive Städtekommunikation mit Werbebotschaften. Das schweizweit führende Aussenwerbeunternehmen leistet damit einen Beitrag zur öffentlichen Information und bietet gleichzeitig attraktive Werbemöglichkeiten an stark frequentierten Standorten. Das interaktive Stadtinformationssystem wird ab Herbst 2024 verfügbar sein.

Weiterlesen

Beobachter erneuert seinen Auftritt

Der Beobachter erscheint ab heute mit aktualisiertem Design und Konzept. Das Magazin bleibt seinem Grundsatz „Berichten – Beraten – Bewegen“ treu und bietet neue Inhalte im Bereich Konsum sowie eine deutliche Verbesserung der Leser/innenführung. Die Struktur der Zeitschrift wird dabei durch drei Leitfarben betont: Weiss für Hintergrundgeschichten, grün für die Ratgeber-Texte und blau fürs Engagement des Beobachters. Zudem bieten vier kreative Köpfe einen Einblick in ihre Welt.

Weiterlesen

Textildruck für die Aussenwerbung einsetzen - vielfältige Möglichkeiten

Um Werbebotschaften eine Präsenz im öffentlichen Raum zu verschaffen, ist der Textildruck eine hervorragende Möglichkeit. Bedruckte Kleidungsstücke stellen werthaltige Werbegeschenke dar, die einen langfristigen Nutzen und praktischen Gebrauch versprechen. Mit modernen Flockfolien kann man ohne aufwändige Technik Kleidungsstücke jetzt selbst gestalten und bedrucken. Im Folgenden erfahren Sie, wie es funktioniert und welchen Mehrwert es für die Werbung und Aussendarstellung bringt.

Weiterlesen

Gryps/STUIQ: Schluss mit Ufff!

Laut, witzig und "voller Verzweiflung" … die neue Kampagne von Gryps geht einen ungewöhnlichen Weg und positioniert das Unternehmen als Lösungsanbieter im KMU-Geschäftsalltag. Kreation und Umsetzung kommen von der Zürcher Kreativagentur STUIQ. Wer kennt ihn nicht. Den einen Moment, in dem im Arbeitsalltag alles zuviel wird. Doch kein Grund, zu verzweifeln. Schliesslich gibt es Gryps. In einer Spot-Serie erzählt STUIQ eine einfache, aber sehr prägnante und humorvolle Geschichte. Start-up-Gründer, Garagist und KMU-Managerin wissen nicht mehr weiter und äussern ihre Überforderung sehr skurril und lautstark. "Ufff!" Die nationale Imagekampagne startet im Januar 2023 und setzt neben dem Digital-First-Ansatz vor allem auch auf TV. Die Kampagne hat sich zum Ziel gesetzt, die Brand Awareness zu erhöhen.

Weiterlesen

SWISS Magazine goes digital und erscheint in neuem Gewand

Das SWISS Magazine erscheint in neuem Gewand und ist ab sofort digital verfügbar. Es unterhält weiterhin Fluggäste, Reise- und Aviatik-Fans auf der ganzen Welt mit inspirierenden Geschichten, welche teilweise auch offline verfügbar sein werden. Bereichert wird die Plattform durch die Zusammenführung der Inhalte des SWISS Blog, Cargo Blog sowie „World of SWISS“, so dass alle Geschichten rund um SWISS an einem Ort vereint sind.

Weiterlesen

Wer holt sich den Goldbach Crossmedia Award 2023?

Das Rennen ist wieder eröffnet! Ab heute können Kampagnen für den Goldbach Crossmedia Award 2023 eingereicht werden. Erstmals wird der Replay Ads Award verliehen. Für den Goldbach Crossmedia Award 2023 werden wegweisende Kampagnen gesucht, die 2022 in der Schweiz veröffentlicht wurden und sich durch eine intelligente und innovative Vernetzung verschiedener Medien auszeichnen.

Weiterlesen

Neo Advertising vermarktet exklusiv das Werbeangebot der TPG (Transport Public Genevois)

Ab dem 1. Januar 2023 vermarktet die Neo Advertising SA mit Hauptsitz in Genf für die kommenden 4 Jahre exklusiv das gesamte Werbeangebot (ausgenommen die digitalen Screens) der TPG (Transport public genevois). Sie löst damit die TP Pub ab und wird die neue Ansprechpartnerin für alle Kunden, Agenturen und Vermittler im Schweizer und internationalen Werbemarkt.

Weiterlesen

Gruber & Ianeselli macht für Hostpoint Unfassbares greifbar

3D-Seamless-Loops und Headlines in Domain-Form stehen im Zentrum der Crossmedia-Kampagne: Mit einem ebenso charmanten wie raffinierten Ansatz gelingt es Gruber & Ianeselli, ein digitales Produkt visuell fassbar zu machen. Die Aufgabe war knifflig, es ging mal wieder um die eierlegende Wollmilchsau: Mit einer neuen Kampagne möchte Hostpoint seine führende Rolle in den Bereichen Hosting und Domains ausbauen sowie die Aufmerksamkeit für Marke, Produkte und Dienstleistungen erhöhen. Vor allem aber will der Branchenprimus Softfaktoren wie Swissness, Sicherheit, Qualität, Einfachheit und 7-Tage-Support bekannter machen.

Weiterlesen

Zuverlässig und inspirierend: Franke präsentiert neue Markenidentität

„Franke gestaltet aus Veränderungen Chancen für ein besseres Leben.“ Unter dieses Markenversprechen stellt der weltweit führende Anbieter von Lösungen für die Haushaltsküche, Systemgastronomie und professionelle Kaffeezubereitung seinen zukünftigen Look und seine Markenidentität. Seit dem 13. September 2022 setzt Franke seinen neuen Auftritt inklusive Website im neuen Look um. „Die einzige Konstante ist der Wandel“. Für Franke steht die Markenphilosophie dafür, auf intelligente Weise neue Wege zu finden, sich dem ständigen Wandel zu stellen – gemeinsam mit Kunden und Partnern. Das Unternehmen verbindet hierfür langjährige Ingenieurskunst mit moderner Technologie und funktioneller Ästhetik sowie mit integrierten Services und innovativen Lösungen. Kurz: Franke gestaltet aus Veränderungen Chancen für ein besseres Leben.

Weiterlesen

Radiowerbung wirkt: Swiss Radioworld publiziert Werbewirkungsstudie

Die neuesten Studienergebnisse von Radiovermittlerin Swiss Radioworld belegen die Attraktivität von Radio als Werbemedium. Am konkreten Beispiel der Radiokampagne für Finanzdienstleister Yuh zeigt sich zudem: Radiowerbung kann die Markenbekanntheit markant steigern, bleibt in Erinnerung und hat eine aktivierende Wirkung. Radiowerbung kommt gut an – das zeigen die neuesten Studienergebnisse von Swiss Radioworld. Die Radiovermittlerin hat im Rahmen einer repräsentativen Werbewirkungsstudie die Wahrnehmung von Radio allgemein und mittels Pre- und Posttest anhand einer realen Kampagne für die Finanz-App Yuh die Wirksamkeit von Audio-Werbung analysiert.

Weiterlesen

faulhaber Marketing begrüsst den „Alpine Haven“ LeCrans im Portfolio

„LeCrans“ heisst der Neuzugang im exklusiven Kundenkreis von faulhaber Marketing Zürich. Mit seinem Gourmet-Restaurant, einem Spa mit fernöstlich angehauchten Therapien und einer grandiosen Lage liegt es im Trend der alpinen Hideaways. Im Ortsteil Crans auf dem Hochplateau um die Gemeinde Montana lädt das LeCrans***** zu einer Auszeit mit Stil: 13 thematisch gestaltete Zimmer und Suiten und ein Apartment lassen Chalet-Atmosphäre aufkommen. Optisch entfaltet sich in den Räumen eine Bergwelt vom Kilimandscharo bis zum Himalaya, mal mit Seidenstrassen-Feeling, mal als Junior-Suite Everest.

Weiterlesen

Goldbach vermarktet LG Ads in der DACH-Region

Goldbach und LG Ads Solutions, die TV-Media-Plattform des Smart TV-Herstellers LG, arbeiten ab sofort im Bereich Connected TV Ads zusammen. Goldbach wird dadurch exklusive Vertriebspartnerin von LG Ads Solutions in der Schweiz, Deutschland, und Österreich und verlängert somit die erfolgreiche Partnerschaft mit LG seit 2020. Die Werbeflächen können in Form eines „Ad-Packages“, bestehend aus den Formaten „Home Launcher Banner“, „Hero Display Ads“ und „Content Store Ads“ gebucht werden. Diese werden auf der Benutzeroberfläche der LG Smart TVs ausgespielt. Wie die 5. Goldbach Advanced TV Studie (2022) belegt, nutzt bereits heute knapp über die Hälfte der Zuschauer*innen die Benutzeroberfläche ihres Smart TVs als „Startbildschirm“.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});