http://schweiz-liebe.com

Mobile Werbung wird bis 2020 über 30 Prozent des Werbemarkts ausmachen

18.06.2018 |  Von  |  News, Online-Werbung, Werbung  | 
Mobile Werbung wird bis 2020 über 30 Prozent des Werbemarkts ausmachen
Jetzt bewerten!

Laut den heute veröffentlichten Advertising Expenditure Forecasts von Zenith wird die mobile Werbung im Jahr 2020 30,5 Prozent der weltweiten Werbeausgaben ausmachen, gegenüber 19,2 Prozent im Jahr 2017.

Die Ausgaben für mobile Werbung werden sich im Jahr 2020 auf 187 Mrd. US$ belaufen, mehr als doppelt so viel wie die 88 Mrd. US$ für Desktop-Werbung und nur 5 Mrd. US$ weniger als die 192 Mrd. US$ für Fernsehwerbung. Beim derzeitigen Wachstumstempo wird die mobile Werbung 2021 das Fernsehen deutlich überholen.

Weiterlesen

Auf Facebook werben wie die Grossen – neuer Service von localsearch

30.05.2018 |  Von  |  News, Online-Werbung, Werbung  | 
Auf Facebook werben wie die Grossen – neuer Service von localsearch
Jetzt bewerten!

localsearch (Swisscom Directories AG), der führende Marketingparter der Schweizer KMU und Betreiber von local.ch und search.ch, lanciert mit MyCAMPAIGNS einen neuen Service für die professionelle Erstellung und Optimierung von Werbung auf Facebook und dies bereits ab kleinen Marketing-Budgets und mit garantierter Werbe-Performance.

Mit MyCAMPAIGNS werben jetzt auch Mikrounternehmen wie die Grossen und profitieren so von der Digitalisierung.

Weiterlesen

EGK-Gesundheitskasse gewinnt Tessiner OL-Läuferin Elena Roos als Botschafterin

23.02.2018 |  Von  |  Marketing, News, Werbung  | 
EGK-Gesundheitskasse gewinnt Tessiner OL-Läuferin Elena Roos als Botschafterin
Jetzt bewerten!

Die EGK-Gesundheitskasse freut sich, dass sie die Tessiner Orientierungsläuferin Elena Roos als Botschafterin gewinnen konnte.

Gemeinsam mit der heimlichen Favoritin der diesjährigen OL-Europameisterschaften vom 6. bis 13. Mai 2018 im Tessin will das Baselbieter Versicherungsunternehmen sein Engagement für Gesundheit und Prävention weiter ausbauen.

Weiterlesen

Swiss Radioworld vermittelt Werbung für Virgin Radio in der Schweiz

15.02.2018 |  Von  |  News, Werbung  | 
Swiss Radioworld vermittelt Werbung für Virgin Radio in der Schweiz
Jetzt bewerten!

Im Februar hat Virgin Radio Einzug in der Schweiz gehalten. Mit Virgin Radio Rock Switzerland und Virgin Radio Hits Switzerland vermittelt Swiss Radioworld ab diesem Jahr die Werbung für die Schweizer Ableger der international bekannten Radiomarke.

Virgin Radio Rock Switzerland richtet sich hauptsächlich an die Zielgruppe der Männer von 35 bis54 Jahren und ist mit seinem Claim „Die beste Rockmusik – nonstop“ auf Rock-Mainstream, von den frühen 70er bis zu den gegenwärtigen Spitzenreitern fokussiert. Virgin Radio Hits Switzerland spricht hingegen ein jüngeres Publikum an und bietet Musik aus dem aktuellen Hit-Repertoire, coole Gewinnspiele und interessante Aktionen.

Weiterlesen

Radio 24 und Argovia weiterhin die Nummer 1 in ihren Konzessionsgebieten

22.01.2018 |  Von  |  News, Werbung  | 
Radio 24 und Argovia weiterhin die Nummer 1 in ihren Konzessionsgebieten
Jetzt bewerten!

Radio 24 ist das meistgehörte Privatradio im Konzessionsgebiet 23 Zürich-Glarus**. Gemäss den aktuell veröffentlichten Hörerzahlen bleibt Radio 24 mit wochentags 190‘100 Hörern (Quelle: Mediapulse Radiopanel 2. HJ 2017, KG23, 15+, Mo-Fr) die Nummer 1.

In der Deutschschweiz erreicht der Sender wochentags knapp 240‘000* Hörer.

Weiterlesen

Michelle Hunziker scheidet als Markenbotschafterin von UPC aus

17.01.2018 |  Von  |  Marketing, News, People, Werbung  | 
Michelle Hunziker scheidet als Markenbotschafterin von UPC aus
Jetzt bewerten!

Die italienisch-schweizerische Moderatorin Michelle Hunziker ist per Ende Januar nicht mehr Markenbotschafterin des Kabelnetzbetreibers UPC.

Mit UPC Schweiz endete der Vertrag bereits Ende August 2017 und wurde nicht mehr erneuert, wie die „Handelszeitung“ erfuhr.

Weiterlesen

JOM-Prognose: Deutscher Werbemarkt wird 2018 nach Stagnation leicht wachsen

04.01.2018 |  Von  |  News, Werbung  | 
JOM-Prognose: Deutscher Werbemarkt wird 2018 nach Stagnation leicht wachsen
Jetzt bewerten!

Für das Jahr 2018 prognostiziert die Agenturgruppe JOM ein Wachstum des Netto-Werbemarktes von knapp zwei Prozent. Grund für diese positive Entwicklung sind das anhaltende wirtschaftliche Wachstum, die weiter steigenden privaten Konsumausgaben sowie anstehende sportliche Grossereignisse wie die Fussball-Weltmeisterschaft und die Olympischen Spiele.

Nach Berechnungen von JOM wird das zu erwartende Marktvolumen in 2018 auf knapp 23,8 Milliarden Euro steigen. Im Vorjahr lag es noch bei ca. 23,4 Milliarden Euro.

Weiterlesen

Publicis Media berät L’Oréal-Gruppe über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg

Publicis Media berät L’Oréal-Gruppe über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg
Jetzt bewerten!

Im Pitch um den gesamten Media-Etat der L’Oréal-Gruppe ab 2018 hat sich die Publicis Media durchgesetzt. Erstmalig ist auch das Influencer- und Community Management integriert. Somit werden Paid, Owned und Earned Media (POEM) von einer Agentur betreut. Die Publicis Media wird dafür eine neue Geschäftseinheit in der Schweiz gründen, die Boutique-Agentur iBeauty.

Damit stellt sich Publicis der Herausforderung, unsere Marken über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg zu beraten.

Weiterlesen

Frohe Weihnachten: Personalisierte Give-Aways und Werbemittel bei drucks.ch

23.11.2017 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News, Werbung  | 
Frohe Weihnachten: Personalisierte Give-Aways und Werbemittel bei drucks.ch
Jetzt bewerten!

Rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft präsentiert die Onlinedruckerei drucks.ch einen webbasierten und bestens sortierten Shop für personalisierte Give-Aways und Werbemittel.

Mit über 90 Produktkategorien lässt drucks.ch aufhorchen: Die Werbemittel reichen von personalisierten Stiften und Notizbüchern über Schlüsselanhänger, Taschenlampen und Karabinerhaken bis hin zu bedruckten Tassen und Flaschenöffnern.

Weiterlesen