http://schweiz-liebe.com

Mobile Werbung stark gewachsen: Anstieg der eCPM um 32 % im Vergleich zu H2 2017

27.02.2019 |  Von  |  News, Werbung  | 

Smaato, führende globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, präsentiert pünktlich zum Mobile World Congress in Barcelona seinen neuen „Global Trends in Mobile Advertising“-Report für H2 2018.

Diesmal im Fokus: Wachstum des In-App-Bereichs, Preisgestaltung nach Einführung der DSGVO, Werbeausgaben, mobile Videos, Ausgaben an Urlaubs- und Feiertagen sowie Ad-Fraud.

Weiterlesen

Adjust präsentiert neuen Standard im Kampf gegen mobilen Werbebetrug

13.02.2019 |  Von  |  News, Werbung  | 

Adjust, der weltweit führende Anbieter im Bereich Mobile Measurement und Fraud Prevention, stellt einen neuen Standard im Kampf gegen mobilen Werbebetrug vor: Click Validation Through Proof of Impression.

Künftig werden Klicks innerhalb mobiler Werbekampagnen nur dann verifiziert, wenn vorher auch eine Impression nachgewiesen werden konnte. Der notwendige Nachweis einer Impression macht es Betrügern in Zukunft schwerer, Klicks innerhalb Werbekampagnen zu fälschen.

Weiterlesen

Schockwerbung des Deutschen Buchverlags mit einem toten Samichlaus

19.12.2018 |  Von  |  Kampagnen, News, Print-Werbung, Werbung  | 

In der Ausgabe von 20minuten vom letzten Freitag stach ein Kampagnensujet unter all den festlichen und weihnächtlich herausgeputzten Inseraten heraus: Es zeigt einen tot daliegenden Samichlaus, dazu die morbide Headline „Schenken Sie Ihren Liebsten einen schönen Mord zu Weihnachten“.

Während Grossverteiler wie Migros mit kindlich-süssem Wichtelmännchen oder Manor und Coop mit zuckersüssem Weihnachtskitsch („sone Momänt“) in ihrer Werbung auf vorweihnächtlichen Kundenfang gehen, wird hier mit dieser Art von Schockwerbung ein deftiger Kontrapunkt gesetzt:

Weiterlesen

Digitalisierung der Stadt Zug: Livesystems setzt sich bei Ausschreibung durch

12.12.2018 |  Von  |  News, Werbung  | 

Livesystems digitalisiert in der ersten Schweizer Stadt herkömmliche Papierplakate in die Werbeform der Zukunft. Sie hat sich bei der Ausschreibung der Stadt Zug mit ihren grossformatigen Digital-Stelen gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. Damit mischen die cityscreens von Livesystems nach erst einem halben Jahr bereits ganz vorne mit.

Mit den grossformatigen, doppelseitigen Digital-Stelen an acht Plätzen beim Bahnhof, bei Haltestellen, Parkings und Einkaufszentren in der Innenstadt von Zug erreichen die cityscreens von Livesystems über 1 Million Bruttokontakte pro Woche. Der Vertrag läuft ab dem 1. Juli 2019 für einen Zeitraum von 7,5 Jahren.

Weiterlesen

Frischer Wind am deutschen Werbemarkt mit neuer Werbeform Voting Ads

20.11.2018 |  Von  |  News, Online-Werbung, Werbung  | 

Das junge Linzer Start-up Pinpoll stattet SPIEGEL MEDIA mit einer neuen Werbeform aus und sorgt damit für frischen Wind am deutschen Werbemarkt. Voting Ads steigern zukünftig die Performance der Online-Werbung auf renommierten Portalen wie spiegel.de, bento.de und manager-magazin.de.

Das zehnköpfige Team von Pinpoll stellt hierfür ihre erprobte Voting-Technologie sowie Dienstleistungen beim Setup der Werbemittel bereit.

Weiterlesen

Neue Smartphone-Werbefilm-Produktion für den Zoo Zürich

15.10.2018 |  Von  |  News, Werbung  | 

Der Zoo Zürich setzt neu auf Bewegtbilder und haucht den tierischen Darstellern auf seinen bekannten Plakatkampagnen sprichwörtlich Leben ein. Zusammen mit der Digitalagentur dreifive wurden Werbespots für DOOH-Werbeträger produziert – mit einem handelsüblichen Smartphone.

Langsam schreitet der wohl bunteste Bewohner des Zoo Zürichs, das Pantherchamäleon, durch das Bild: Die Augen abwechselnd in alle Himmelsrichtungen gerichtet, balanciert es auf einem der Absperrseile des Masoala Regenwaldes und lässt jeden sogleich in die Perspektive des Zoobesuchers eintauchen.

Weiterlesen