http://schweiz-liebe.com

Couponing: Das steckt hinter dem Phänomen

12.12.2019 |  Von  |  Marketing, People, Werbung  | 
feature post image for Couponing: Das steckt hinter dem Phänomen

Wer bereits etwas vom sogenannten Couponing gehört hat, der kennt den Begriff zumeist aus den USA. Hier gehen in den letzten Jahren viele Verbraucher dazu über, spezielle Angebote zu horten und anschliessend bei Einkäufen von Lebensmitteln, Kleidung oder Technik einzulösen. Die Angebote sind allerdings nur dann gültig, wenn Kunden einen speziellen Coupon beim Einkaufen vorlegen.

Auch hierzulande wird das Couponing immer beliebter. Ob in ausgedruckter Form, als Beilage in der Tageszeitung oder in der App – Verbraucher lieben es, vermeintliche Schnäppchen zu machen. Den Mehraufwand, die Coupons an der Kasse vorzuzeigen, nehmen die meisten Menschen dafür gerne in Kauf.

Weiterlesen

Marketing Psychologie gekonnt im täglichen Geschäft einsetzen

11.10.2019 |  Von  |  Marketing, Online-Werbung, People  | 

Ein wesentlicher Teil der Fähigkeit, ein guter Vermarkter zu sein, besteht darin, zu verstehen, wie und warum Menschen so denken und handeln, wie sie es tun. Es ist viel schwieriger, überzeugendes Marketing zu erstellen, wenn dem Verkäufer die Beweggründe nicht bekannt sind, die beim Käufer letztendlich in der Kaufentscheidung resultieren.

Es ist hilfreich zu verstehen, wie Marketing Psychologie funktioniert und was dazu notwendig ist, diese anzuwenden. Das Verstehen einiger Schlüsselprinzipien der Psychologie kann Marketing erstaunlich positiv verändern. Grundlegend ist dabei wichtig, das richtige Publikum zu erreichen, das sich mit dem Produkt oder der Dienstleistung identifiziert und deshalb auch viel wahrscheinlicher zum Kauf bereit ist.

Weiterlesen

Tamedia soll in die Redaktionen investieren anstatt Titel zu streichen

27.08.2019 |  Von  |  News, People  | 

Die Halbjahreszahlen 2019 von Tamedia wurden heute, am 27. August 2019, bekanntgeben: Ein Betriebsertrag von 524.1 Millionen Franken (fast 10 % Steigerung) und ein Ergebnis von 53.6 Millionen Franken (43.3%!). impressum fordert die Tamedia-Gruppe auf, massiv in die Redaktionen zu investieren.

impressum bedauert, dass Tamedia nicht bereit war, freiwillig über einen fairen Sozialplan für die Mitarbeitenden des „Le Matin“ zu verhandeln und sich dieser Konflikt bereits mehr als ein Jahr lang hinzieht.

Weiterlesen

Flughafen Zürich: Mediensprecher-Hattrick (+2)

22.08.2019 |  Von  |  News, People  | 

Das Magazin „Schweizer Journalist“ ehrt Sonja Zöchling Stucki, die Kommunikationschefin der Flughafen Zürich AG, bereits zum fünften Mal mit der Auszeichnung „Mediensprecherin des Jahres“.

„Hattrick“ als Überschrift ist eigentlich falsch. Denn ein «Dreifachsieg» laut Sportjargon ist es schon lange nicht mehr.

Weiterlesen

Hochschule für Fernsehen und Film ernennt Martin Moszkowicz zum Honorarprofessor

08.03.2019 |  Von  |  News, People  | 

Die Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) München hat Martin Moszkowicz zum Honorarprofessor ernannt.

HFF-Präsidentin Prof. Bettina Reitz: „Martin Moszkowicz setzt sich vielfältig für die HFF München ein. Als Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG und damit Spitzenmanager in der deutschen Filmlandschaft gibt er sein Wissen als Gast-Lehrender der Abteilung Produktion und Medienwirtschaft (Leitung: Prof. Ulrich Limmer) an die Studierenden weiter und tritt damit schon ganz zu Beginn ihrer Karrieren mit ihnen in einen fachlichen Austausch. Darüber hinaus unterstützt die Constantin Film AG auch zahlreiche Veranstaltungen der HFF München und ist ein wichtiger Arbeitgeber für ihre Alumni*ae.“

Weiterlesen

NZZ-Mediengruppe organisiert sich per 1. Januar 2019 neu

29.11.2018 |  Von  |  News, People  | 

Per 1. Januar 2019 stellt die NZZ-Mediengruppe ihre Organisationsstruktur neu auf. Die bisherige Leiterin des Geschäftsbereichs Business Medien, Monica Dell’Anna, übernimmt in neuer Funktion als Leiterin Produkte zusätzlich die Verantwortung für die Bereiche Produktentwicklung und Customer Experience, Business Development und Portfoliomanagement sowie die Zusatzgeschäfte. Die Steuerung der Marketing- und Vertriebsthemen des Kerngeschäfts wird künftig übergreifend verantwortet. Dafür wird die neue Position des Leiters/der Leiterin Marketing und Vertrieb geschaffen; die Suche nach einer geeigneten Besetzung wurde eingeleitet.

Zudem wird Luzi Bernet, Chefredaktor „NZZ am Sonntag“, in die Geschäftsleitung berufen.

Weiterlesen