Kommunikationschef von SWISS Daniel Bärlocher verlässt Unternehmen

Daniel Bärlocher verlässt nach über 11 Jahren als Head of Corporate Communications von SWISS das Unternehmen.

Nach über 11 Jahren als Head of Corporate Communications von Swiss International Air Lines (SWISS) wird Daniel Bärlocher das Unternehmen verlassen, um sich ausserhalb der Airlinebranche neu zu orientieren.

In seiner Zeit bei SWISS hat er unter anderem die Kommunikationsabteilung neu ausgerichtet und die Kommunikationsplanung und -steuerung über einen Newsroom eingeführt. Mit kreativen Public-Relations-Events zur Stärkung der Premiumpositionierung und der Swissness ist es ihm gelungen, eine umfangreiche, positive Berichterstattung weit über die Grenzen der Schweiz hinaus zu generieren. Besonders ausgezeichnet hat er sich bei der Orchestrierung der pandemiebedingten Restrukturierung und Transformation von SWISS. Des Weiteren wurde unter seiner Führung die digitale Transformation stark vorangetrieben – sowohl was die internen Kommunikationskanäle anbelangt als auch den Bereich Unternehmenspublizistik. Die beiden bisher gedruckten Bordmagazine wurden in eine attraktive, digitale Plattform überführt, deren Lancierung unmittelbar bevorsteht.

Dieter Vranckx, CEO SWISS: «Ich möchte mich im Namen des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung bei Daniel Bärlocher für sein grosses Engagement, seine stets kompetente Beratung und für seine langjährige Loyalität herzlich bedanken. Wir wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.»

Die Suche nach einer Nachfolgelösung wird eingeleitet.

 

Quelle: Swiss International Air Lines
Bildquelle: Swiss International Air Lines

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});