People

Seta Thakur verlässt die NZZ im Herbst

Seta Thakur, Leiterin Unternehmenskommunikation der NZZ, hat sich entschieden, Ende Jahr eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen: Sie wechselt per November zum Schauspielhaus Zürich, wo sie die Leitung der Presse- und Medienabteilung übernehmen und als Mitglied der erweiterten Direktion tätig sein wird. Seta Thakur trat im Juni 2018 in die NZZ ein und leitete bis im Herbst 2019 interimsmässig auch den Bereich Markenstrategie.

Weiterlesen

PETA-Plakataktion mit Motiv von Anja Zeidler untersagt - "Realität zu grausam"

Organisation und Influencerin fordern: "Wahrheit über die Milchindustrie darf nicht zensiert werden" "Durch die Hölle für dein Glas Kuhmilch": So lautet der Slogan eines neuen Motivs von PETA Schweiz, das von der Zürcher Agentur Brandertainment produziert worden ist. Auf diesem präsentiert sich die vegan lebende Mutter Anja Zeidler. Mit einer Melkmaschine an den Brüsten und sonst nur mit Stroh bedeckt schreit die Influencerin und Aktivistin auf dem Sujet verzweifelt nach ihrem Neugeborenen, das ihr gerade entrissen wird.

Weiterlesen

Digi-Tal 2021: Welche Region ist die digitalste und innovativste in der Schweiz?

Innovationen entstehen nicht nur in Weltmetropolen. Die „Schweizer Illustrierte“ und „L’illustré“ suchen das Digi-Tal, also das Digital Valley der Schweiz. Eine ländliche Region, die sich durch digitale Lösungen, Erfindergeist und Kreativität auszeichnet. Die Jury aus Experten im Bereich Digitalisierung wählt unter allen Einreichungen sechs Finalisten. Die Region, welche die Leserinnen und Leser am meisten beeindruckt, wird zum „Digi-Tal der Schweiz 2021“ gekürt. Die Auszeichnung findet im Rahmen des Schweizer Digitaltags statt, der am 10. November ausgetragen wird.

Weiterlesen

Marcel Kohler gibt die Leitung von 20 Minuten per Ende 2021 ab

Marcel Kohler hat sich nach über vierzehn Jahren entschieden, per Ende 2021 von der Geschäftsleitung von 20 Minuten zurückzutreten. Zusammen mit seinem starken Team wird er sich mit allen Kräften dafür einsetzen, in den nächsten 14 Monaten für einen reibungslosen Übergang zu sorgen. Marcel Kohler hat entschieden, die operative Leitung von 20 Minuten per Ende 2021 abzugeben. Bis zur Übergabe der Führungsverantwortung will Marcel Kohler zusammen mit den rund 300 Mitarbeitenden die starke Stellung von 20 Minuten halten und insbesondere im Bereich Bewegtbild ausbauen.

Weiterlesen

Was macht einen erfolgreichen Projektmanager aus - Beispiel: Daniel Bächtold

Um als Projektmanager erfolgreich zu sein, braucht man fachliches Know-how und Erfahrung. Man muss die Potenziale von Grundstücken und Bauten erkennen und ihren Mehrwert richtig einschätzen. Wohn- und Geschäftseinheiten wollen sorgfältig geplant und nach Mass umgesetzt werden. Auf diese Weise entstehen neue oder sanierte Bauwerke, die funktional in der Nutzung sind und die Lebensfreude steigern. Bächtold ist ein Schweizer Projektmanager, der diese Tugenden in sich vereint. Er hat zahlreiche Orte um moderne Gewerbeeinheiten und Mehrfamilienhäuser bereichert. Im Folgenden erfahren Sie mehr über das Erfolgsgeheimnis von Daniel Bächtold St. Gallen.

Weiterlesen

Meeting mal anders - Tipps für eine kreative Konferenz

Geschäftstreffen in einem Café

Der eintönige Konferenzraum hat längst ausgedient. Denn in einer Geschäftswelt, die sich stetig verändert und mehr als je zuvor nach Innovationen verlangt, können auch Meeting-Konzepte nicht still stehen. Gerade die Coronakrise hat wieder einmal gezeigt, dass Firmenkommunikation heutzutage auf alternative Lösungen angewiesen ist. Erfreulicherweise gibt es hierzu unzählige Möglichkeiten. Ob ein Kreativ-Meeting an ungewöhnlichen Orten oder die verschiedenen Arten der Online Konferenz - es gibt tausend Wege, um frischen Wind in die Kommunikationslandschaft einer Firma zu bringen. Oftmals sorgen innovative Denkansätze hier sogar für eine Verbesserung des Arbeitsklimas innerhalb des Unternehmens. Denn ein geeignetes Meeting Konzept fördert bei Teilnehmern die Inspiration und das unkonventionelle Denken. Dies kann zur Entstehung interessanter Geschäftsideen und auch zur besseren Verständigung zwischen Mitarbeitern und Geschäftspartnern beitragen.

Weiterlesen

Face to Face beim modernen Offline-Recruiting Event

Offline Recruiting Event

Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern gestaltet sich heute oftmals als besonders schwierig. Denn Unternehmen suchen vor allem solche Mitarbeiter, die Berufserfahrung haben aber eine jugendliche Leichtigkeit des Seins in die Arbeit einbringen. Sie wollen qualifizierte Fachkräfte, die in hohem Masse Verantwortung übernehmen und andererseits eine hohe Identifikation mit ihrem Arbeitgeber mitbringen. Dabei haben sich in den letzten Jahren immer mehr Arbeitgeber in der Hauptsache auf das Online Recruiting konzentriert. Immerhin suchen qualifizierte Mitarbeiter, vor allem solche der jüngeren Generation, ihre neuen Jobs doch am ehesten online. Dabei bietet das offline Recruiting Event eine Menge Chancen, die einem Unternehmen bei einem reinen Online-Recruiting-Auftritt verloren gehen.

Weiterlesen

Couponing: Das steckt hinter dem Phänomen

Ausgeschnittene Coupons

Wer bereits etwas vom sogenannten Couponing gehört hat, der kennt den Begriff zumeist aus den USA. Hier gehen in den letzten Jahren viele Verbraucher dazu über, spezielle Angebote zu horten und anschliessend bei Einkäufen von Lebensmitteln, Kleidung oder Technik einzulösen. Die Angebote sind allerdings nur dann gültig, wenn Kunden einen speziellen Coupon beim Einkaufen vorlegen. Auch hierzulande wird das Couponing immer beliebter. Ob in ausgedruckter Form, als Beilage in der Tageszeitung oder in der App - Verbraucher lieben es, vermeintliche Schnäppchen zu machen. Den Mehraufwand, die Coupons an der Kasse vorzuzeigen, nehmen die meisten Menschen dafür gerne in Kauf.

Weiterlesen

Marketing Psychologie gekonnt im täglichen Geschäft einsetzen

Ein wesentlicher Teil der Fähigkeit, ein guter Vermarkter zu sein, besteht darin, zu verstehen, wie und warum Menschen so denken und handeln, wie sie es tun. Es ist viel schwieriger, überzeugendes Marketing zu erstellen, wenn dem Verkäufer die Beweggründe nicht bekannt sind, die beim Käufer letztendlich in der Kaufentscheidung resultieren. Es ist hilfreich zu verstehen, wie Marketing Psychologie funktioniert und was dazu notwendig ist, diese anzuwenden. Das Verstehen einiger Schlüsselprinzipien der Psychologie kann Marketing erstaunlich positiv verändern. Grundlegend ist dabei wichtig, das richtige Publikum zu erreichen, das sich mit dem Produkt oder der Dienstleistung identifiziert und deshalb auch viel wahrscheinlicher zum Kauf bereit ist.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});