Kampagnen

siroop 1.0 geht in den Vollbetrieb

Begonnen hat siroop im November 2015 mit einer regionalen Testphase in der Region Bern; jetzt geht der erste offene Online-Marktplatz der Schweiz in der „Version 1.0“ offiziell in der Deutschschweiz an den Start. Auf der Basis von über 1'500 Feedbacks hat das siroop-Team in Rekordzeit das Design überarbeitet, Funktionalitäten ausgebaut und insgesamt über 80 Händler und knapp 200‘000 Produkte auf dem Marktplatz begrüsst.

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Kampagne für Halter Caramel: Auf die weiche und die harte Art

Bei Halter Caramel werden Kindheitserinnerungen wach. Seit Generationen verwöhnen die beiden Sorten Extra Weich und Original Hart unsere Gaumen und sind kleine Belohnungen für zwischendurch. KSP sorgt nun mit einem Neuauftritt dafür, dass die Schweizer Caramel in aller Munde bleiben. Die Idee: Cara und Mel sind zwei eigenständige Charaktere, nämlich extra weich und hart. Das Hauptmedium sind kurze TV-Sponsoring-Filme.

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Kampagne von Magnum Double mit Xenia Tchoumi

„Release the Beast“: Unter diesem Motto fordert die Kampagne zu den neuen Magnum Double Varianten dazu auf, sein „inneres Raubtier“ rauszulassen. Die neue Kampagne von Magnum Double steht für Sinnlichkeit und Stärke. Sie wird weltweit von einer Reihe von international bekannten Testimonials unterstützt, die dazu inspirieren, dem eigenen Instinkt zu folgen und das Leben zu geniessen.

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Lancierungskampagne für den neuen VW Tiguan

Die Lancierungskampagne für den neuen VW Tiguan steht unter dem Motto „Access all Areas“. Sie zeigt, wie der Tiguan mit einer Fülle von Features und Connectivity neue Möglichkeiten eröffnet. Im Rahmen der umfassenden Kampagne hat die Werbeagentur KSP einen grossen Online-Wettbewerb entwickelt; mit einer Serie von sechs 360-Grad-Videos, in denen „Access all Areas“ mit den Features des neuen Tiguan in der ganzen Schweiz erlebbar wird.

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"Mehr Zeit zum Shoppen": Shitstorm für LG-Werbung

Für eine aktuelle Werbekampagne hat der südkoreanische Elektronikriese LG einen Shitstorm geerntet. Die an Frauen adressierten Slogans wie "Mehr Zeit zum Shoppen" oder "Mehr Zeit, die Haare machen zu lassen" seien sexistisch, so der Vorwurf an das Unternehmen. Erzürnte Nutzer monieren ferner, dass bei LG Canada nur weisse Frauen die Wäsche machen – aber übersehen dabei, dass die Kampagne vielleicht nicht ganz so sexistisch ist, wie Kritiker behaupten.

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Kampagne für Dating-Plattform beleidigt Rothaarige

Der Britannien-Ableger der Dating-Plattform Match hat für seine neuste Werbekampagne viel Kritik einstecken müssen. Besonders verärgert waren die Briten mit roten Haaren. Bei der Kampagne hat Match.com in Zusammenhang mit dem Slogan „Liebe deine Fehler“ Sommersprossen menschlichen Fehlern gleichgesetzt. Die Londoner U-Bahn-Stationen wurden mit dem Bild einer rothaarigen Frau mit zahlreichen Sommersprossen plakatiert. Auf der Anzeige ist zu lesen: „Wenn du deine Fehler nicht magst, wird es jemand anderer tun“ und wirbt für eine dreitägige Gratis-Nutzung des Dating-Portals. Das Plakat ist Teil einer grösseren Kampagne. Zu sehen ist unter anderem auch ein Mann mit verschiedenfarbigen Augen.

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Crossmedia Award 2016: Die Nominierten stehen fest

Der 12. Crossmedia Award geht in die entscheidende Phase. Nach der Juryprüfung haben es neun von den 44 Bewerber-Kampagnen auf die Shortlist geschafft. Am Donnerstag, den 21. April 2016, wird im Zürcher Komplex 457 der Gewinner gekürt. Durch den Abend führt Frank Baumann. Verliehen wird der 12. Crossmedia Award von der Goldbach Group. Die Nominierten für den Crossmedia Award 2016 stehen fest und können online eingesehen werden. Auch in diesem Jahr wird der Gewinn auf das Kreativranking der „Werbewoche“ Einfluss nehmen und mit CHF 10‘000 dotiert sein.

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Hannah Ferguson in animiertem TV-Spot für Triumph-Dessous

Nach dem preisgekrönten Animationsfilm "Find The One" kündigt Triumph die Fortsetzung "Find The One, Again" an. Hannah Ferguson, Sports-Illustrated-Model und internationales Gesicht von Triumph-Dessous, spielt die Hauptrolle des animierten Kurzfilms. "Find The One, Again" ist die Fortsetzung des preisgekrönten Werbespots "Find The One". Der Kurzfilm sorgt mit seinem besonderen Charme auch diesmal wieder für beste Unterhaltung und führt die Geschichte der Heldin Hannah nach der Geburt ihres ersten Kindes fort.

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Rivella: Neue Markenkampagne „mach’s“

Nach der erfolgreichen Überarbeitung des Markenauftritts startet Rivella nun auch eine neue Markenkampagne. Die neu entwickelte Kampagne „mach’s“ will Schweizer dazu animieren, aktiv und optimistisch durchs Leben zu gehen und Dinge anzupacken. Ganze im Sinne von „Zögere nicht. Mach’s jetzt. Mach’s“. Ab Anfang April wird die Kampagne in der ganzen Schweiz über verschiedene Medienkanäle kommuniziert.

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Starfotograf Rankin setzt Interio-Gegenstände in Szene

Für die neueste Kampagne hat Interio eine Zusammenarbeit mit dem britischen Starfotografen unternommen. Zum Thema „Einzigartigkeit“ hat Rankin fünf einfache Alltagsgegenstände aus dem Sortiment des Schweizer Einrichtungshändlers in Szene gesetzt. Damit reihen sich schlichte Gläser, Töpfe und Vasen neben schillernden Persönlichkeiten wie Michael Jackson, Madonna oder der Queen ein, die allesamt schon vor der Linse des Briten standen. Wie bei den charakterstarken Portraits, für die der Fotograf steht, eröffnen auch die fünf Kampagnen-Images eine ganz neue Sichtweise auf die Motive. So wird deutlich, wie wichtig Individualität und persönlicher Stil für ein einzigartig eingerichtetes Zuhause sind.

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AXE Kollektion 2016 mit neuem Produktdesign

AXE, der Experte für Männerdüfte, präsentiert in diesen Tagen das neue Verpackungsdesign seines Portfolios. Dem Trend zum Minimalismus folgend, wurde in der Kollektion 2016 ein technisches, modernes Design gewählt; maskulin und klar, kombiniert mit den individuellen Farben und Icons der beliebten und etablierten AXE Varianten. Bei der Entwicklung des neuen Produktdesigns lag ein besonderes Augenmerk auf dem neuen AXE Logo, das nunmehr horizontal auf den Produkten angeordnet ist.

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Lustiges Ostervideo für Chocolat Frey wird Facebook-Hit

Eierfärben ist für Kinder zur Osterzeit ein absolutes Muss. Was passiert, wenn man die Kleinen bei dieser Tätigkeit einfach machen lässt, und wie die Eltern darauf reagieren, erfährt man in einem Video von Chocolat Frey, das sich auf Facebook grösster Beliebtheit erfreut. Für Kreation und Umsetzung zeichnet die Zürcher Kommunikationsagentur Serranetga verantwortlich. Malstunde einmal anders: Im Kindergarten Wackelzahn bekamen Kinder den Auftrag, Ostereier zu bemalen. Was ihre Eltern nicht wussten – die Kleinen durften sich dabei voll austoben. Am Ende blieben die Eier weiss, dafür waren die Kinder kunterbunt angemalt – und die Eltern ab dem Resultat sichtlich überrascht.

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Geheimnis hinter neuer Zeitung in Luzern gelüftet

Mit vielen Plakaten wurde in den vergangenen Tagen auf das heutige Datum eine neue Zeitung in Luzern angekündigt. Jetzt ist bekannt: Das Hotel Schweizerhof Luzern gibt neu eine eigene Printzeitung unter dem Namen „Best Times“ heraus. Die Medienlandschaft ist nicht gerade breit gesät in der Zentralschweiz. Umso mehr liess die Plakatkampagne mit der simplen Botschaft „Luzern freut sich auf eine neue Zeitung. Ab 17. März.“ die Gerüchte ins Kraut schiessen. Am heutigen Morgen wurde das Geheimnis gelüftet und Luzerns neueste Zeitung wurde am Luzerner Bahnhof verteilt.

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Stefanie Heinzmann ist neues Gesicht von McOptic

Die Walliser Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann tritt neben Fussball-Legende Gilbert Gress als neues Testimonial von McOptic auf. Das neue Gesicht der Schweizer Optik-Kette ist genauso wie die Traditionsmarke selbst: rockig, bodenständig und richtig schweizerisch.  Es läuft richtig rund für Stefanie Heinzmann: Gerade wurde sie mit einem „Swiss Music Award“ als beste Sängerin der Schweiz ausgezeichnet, und auch in Deutschland ist sie erfolgreich unterwegs. Die Markenzeichen der Walliserin: Sommersprossen und Brille. Genau das richtige neue Gesicht von McOptic.

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