http://schweiz-liebe.com

Darf’s ein Schuss Koffein mehr sein?

08.07.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 

An diesem Wochenende wird der Schweiz ein neues Kaffee-Produkt präsentiert. Denn dann stellt Emmi den „Emmi Caffè Latte Espresso Extra Shot“ publikumswirksam vor. Eine grosse Live-Art-Aktion am Openair Frauenfeld bietet den willkommenen Anlass dafür. Intensiver Kaffee-Geschmack und extra viel Koffein sind die Merkmale der neuen Kreation. Das Produkt ist ab sofort im Schweizer Detailhandel und in Tankstellen erhältlich.

Die beliebte Caffè-Latte-Linie von Emmi erhält mit dem Espresso Extra Shot Zuwachs in der Dose. Mit einem Koffeingehalt von 140 Milligramm auf 250 Milliliter enthält der Espresso Extra Shot eineinhalb mal so viel Koffein wie eine herkömmliche Tasse Kaffee und liefert so einen extra Koffein-Kick für zwischendurch.

Weiterlesen

„Mia Sangría Classic Royal“ – voll im Trend

05.07.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 

„Mia Sangría Classic Royal“ heisst die neueste Kreation von Spaniens erfolgreichstem Cavaproduzenten Freixenet. Damit schafft das Traditionsunternehmen einen neuen Geschmackstrend bei Weinmischgetränken.

Der Klassiker Sangria wird dabei neu interpretiert und verspricht einen aussergewöhnlich fruchtigen Genuss. Das Besondere kommt auch im optischen Auftritt um Ausdruck, bei dem man sich von Gaudi inspirieren liess.

Weiterlesen

Film mit Scott Eastwood ruft zum Meeresschutz auf

02.07.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 

Ein neuer Kampagnen-Film von DAVIDOFF Cool Water mit Markenbotschafter Scott Eastwood ruft in diesem Sommer zum Schutz der Meere auf. Mit dem Film wird die langjährige „Love the Ocean“-Kampagne von DAVIDOFF Cool Water zur Unterstützung des Pristine Seas Projekts der National Geographic Society fortgeführt.

Ziel des Projekts ist es, bis zum Jahr 2020 10 Prozent der Weltmeere zu Naturschutzzonen zu erklären.

Weiterlesen

Neues veganes Glace von Lusso

02.07.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 

Lusso launcht das Soja-Glace Tofuline. Damit müssen Glaceliebhaber, die sich vegan ernähren oder unter Laktose-Intoleranz leiden, auf den kühlen Snack im Sommer nicht verzichten. Das Soja-Glace ist vegan, laktose- und glutenfrei und in zwei verschiedenen Varianten erhältlich.

Tofuline Pearl ist die kleine Verführung im Alltag: Soja-Glace mit frischem Erdbeergeschmack, durchzogen mit fruchtiger Erdbeersauce und umhüllt von knackiger Kakaoglasur. Erhältlich im Multipack (5 x 55 ml).

Weiterlesen

AQUA Carpatica: Goldener Löwe für Kreativität

01.07.2016 |  Von  |  Awards, Kampagnen  | 

AQUA Carpatica hat am zweiten Tag des 62. Cannes Lions International Festival of Creativity den „Oscar“ der Werbe- und PR-Branche – die erste goldene Trophäe für Rumänien – erhalten.

Aus über 239 Einreichungen erhielt AQUA Carpatica für seine „Reinheitstest“-Kampagne den Goldenen Löwen in der PR-Kategorie. Diese Ehrung zollt dem kreativen Einsatz Anerkennung und bestätigt, wie ein Unternehmen solides Vertrauen zwischen seiner Marke und der Zielgruppe aufbauen kann.

Weiterlesen

SuisseEMEX 2016 widmet sich dem digitalen Wandel

30.06.2016 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News  | 

Am 30. und 31. August 2016 findet auf dem Zürcher Messegelände die 10. Ausgabe der SuisseEMEX statt. An der grössten Schweizer Messe für Marketing und Kommunikation werden rund 350 Experten und Berater zukunftweisende Marketinglösungen präsentieren. Neben Marketing und Kommunikation stehen Event und Live Communication, Promotion und Digital Business im Fokus.

Zum zehnjährigen Jubiläum widmet die SuisseEMEX dem digitalen Wandel in der Marketing- und Kommunikationsbranche und der persönlichen Vernetzung besondere Aufmerksamkeit. Ob Mobile Payment beim Shopping per Smartphone oder die Lancierung von ganzen Kampagnen unter Einbindung von Social Media – die Marktbearbeitung findet verstärkt digital und crossmedial statt.

Weiterlesen

Stämpfli Kommunikation: Dialogmarketingkampagne für Reka

21.06.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 

Stämpfli Kommunikation hat für Reka eine Dialogmarketingkampagne entwickelt, welche die Ferienangebote ausserhalb der Hauptsaison bewerben soll. Dabei wurden ein Printmailing sowie eine Microsite entworfen.  

Reka ist die Schweizer Anbieterin für Familienferien. In der Schweiz wie auch im umliegenden Ausland bietet sie rund 1,3 Millionen Übernachtungen. Damit die Anlagen und Ferienwohnungen nicht nur in der Hauptsaison besucht werden, entwickelte Stämpfli Kommunikation eine Dialogmarketingkampagne mit dem Ziel, Buchungen in der Nebensaison zu unterstützen.

Weiterlesen

Goldbach Interactive betreut Instagram-Auftritt von Lumix Schweiz

20.06.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 

Neben der Betreuung des Facebook Accounts von Panasonic Schweiz übernimmt Goldbach Interactive auch das Community Management für den neuen Instagram-Auftritt von Lumix Schweiz.

Um die junge Zielgruppe effizienter zu erreichen, ist Panasonic seit Mai 2016 mit der eigenen Digitalkamera-Sparte LUMIX auf Instagram präsent. Der von Goldbach Interactive (Switzerland) (GBI) gemanagte Account (www.instagram.com/lumix_ch) bietet den Followern jeden Monat neue Bilderwelten und Themen, die zur Fotografie inspirieren sollen.

Weiterlesen

Kampagne „Freiraum – mehr Platz für Kinder!“

19.06.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 

Kinderfreundliche Räume gibt es auch in der Schweiz immer weniger. Selbst jetzt im Sommer, wenn die Sonne Kinder zum Spielen nach draussen lockt, stehen nur wenige Orte zur Verfügung, an denen sich Kinder austoben und eigene Erfahrungen machen können. Mit gravierenden Folgen für die kindliche Entwicklung.

Im Rahmen einer schweizweiten Kampagne will Pro Juventute öffentliche Räume zurückgewinnen, in denen Kinder frei spielen können. Vereine, lokale Gruppen und Organisationen sind eingeladen, hierzu Umsetzungsideen einzureichen. Ausgewählte Projekte werden von Pro Juventute finanziell und kommunikativ unterstützt.

Weiterlesen

Der neue SEAT Ateca: Altbekanntes neu wahrnehmen

17.06.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 

Wir erledigen die kleinen Dinge des Alltags, ohne viel über sie nachzudenken. Wir laden unser Smartphone auf oder parken das Auto ein – und wir sind daran gewöhnt. Eine aussergewöhnliche 360 Grad Kampagne zeigt, wie mit SEAT der Alltag zu einem aufregenden, neuen Erlebnis werden kann.

Im Vorfeld des Marktstartes des neuen SEAT Ateca, startet SEAT eine umfangreiche 360 Grad Kampagne in Print, Radio, TV, Digitalmedien und Aussenwerbung. Das Ziel der unter dem Thema „Routine neu erleben“ entwickelten Kampagne ist es, die Marke SEAT zu stärken und weiter zu entwickeln, den Ateca als attraktivsten und modernsten SUV seiner Klasse zu positionieren und ihn, neben dem SEAT Leon und dem SEAT Ibiza, als dritte Säule der Marke zu etablieren.

Weiterlesen