http://schweiz-liebe.com

SuisseEMEX 2016 widmet sich dem digitalen Wandel

30.06.2016 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News  | 
SuisseEMEX 2016 widmet sich dem digitalen Wandel
Jetzt bewerten!

Am 30. und 31. August 2016 findet auf dem Zürcher Messegelände die 10. Ausgabe der SuisseEMEX statt. An der grössten Schweizer Messe für Marketing und Kommunikation werden rund 350 Experten und Berater zukunftweisende Marketinglösungen präsentieren. Neben Marketing und Kommunikation stehen Event und Live Communication, Promotion und Digital Business im Fokus.

Zum zehnjährigen Jubiläum widmet die SuisseEMEX dem digitalen Wandel in der Marketing- und Kommunikationsbranche und der persönlichen Vernetzung besondere Aufmerksamkeit. Ob Mobile Payment beim Shopping per Smartphone oder die Lancierung von ganzen Kampagnen unter Einbindung von Social Media – die Marktbearbeitung findet verstärkt digital und crossmedial statt.

Weiterlesen

Stämpfli Kommunikation: Dialogmarketingkampagne für Reka

21.06.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 
Stämpfli Kommunikation: Dialogmarketingkampagne für Reka
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Stämpfli Kommunikation hat für Reka eine Dialogmarketingkampagne entwickelt, welche die Ferienangebote ausserhalb der Hauptsaison bewerben soll. Dabei wurden ein Printmailing sowie eine Microsite entworfen.  

Reka ist die Schweizer Anbieterin für Familienferien. In der Schweiz wie auch im umliegenden Ausland bietet sie rund 1,3 Millionen Übernachtungen. Damit die Anlagen und Ferienwohnungen nicht nur in der Hauptsaison besucht werden, entwickelte Stämpfli Kommunikation eine Dialogmarketingkampagne mit dem Ziel, Buchungen in der Nebensaison zu unterstützen.

Weiterlesen

Goldbach Interactive betreut Instagram-Auftritt von Lumix Schweiz

20.06.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 
Goldbach Interactive betreut Instagram-Auftritt von Lumix Schweiz
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Neben der Betreuung des Facebook Accounts von Panasonic Schweiz übernimmt Goldbach Interactive auch das Community Management für den neuen Instagram-Auftritt von Lumix Schweiz.

Um die junge Zielgruppe effizienter zu erreichen, ist Panasonic seit Mai 2016 mit der eigenen Digitalkamera-Sparte LUMIX auf Instagram präsent. Der von Goldbach Interactive (Switzerland) (GBI) gemanagte Account (www.instagram.com/lumix_ch) bietet den Followern jeden Monat neue Bilderwelten und Themen, die zur Fotografie inspirieren sollen.

Weiterlesen

Kampagne „Freiraum – mehr Platz für Kinder!“

19.06.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 
Kampagne „Freiraum – mehr Platz für Kinder!“
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Kinderfreundliche Räume gibt es auch in der Schweiz immer weniger. Selbst jetzt im Sommer, wenn die Sonne Kinder zum Spielen nach draussen lockt, stehen nur wenige Orte zur Verfügung, an denen sich Kinder austoben und eigene Erfahrungen machen können. Mit gravierenden Folgen für die kindliche Entwicklung.

Im Rahmen einer schweizweiten Kampagne will Pro Juventute öffentliche Räume zurückgewinnen, in denen Kinder frei spielen können. Vereine, lokale Gruppen und Organisationen sind eingeladen, hierzu Umsetzungsideen einzureichen. Ausgewählte Projekte werden von Pro Juventute finanziell und kommunikativ unterstützt.

Weiterlesen

Der neue SEAT Ateca: Altbekanntes neu wahrnehmen

17.06.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 
Der neue SEAT Ateca: Altbekanntes neu wahrnehmen
Jetzt bewerten!

Wir erledigen die kleinen Dinge des Alltags, ohne viel über sie nachzudenken. Wir laden unser Smartphone auf oder parken das Auto ein – und wir sind daran gewöhnt. Eine aussergewöhnliche 360 Grad Kampagne zeigt, wie mit SEAT der Alltag zu einem aufregenden, neuen Erlebnis werden kann.

Im Vorfeld des Marktstartes des neuen SEAT Ateca, startet SEAT eine umfangreiche 360 Grad Kampagne in Print, Radio, TV, Digitalmedien und Aussenwerbung. Das Ziel der unter dem Thema „Routine neu erleben“ entwickelten Kampagne ist es, die Marke SEAT zu stärken und weiter zu entwickeln, den Ateca als attraktivsten und modernsten SUV seiner Klasse zu positionieren und ihn, neben dem SEAT Leon und dem SEAT Ibiza, als dritte Säule der Marke zu etablieren.

Weiterlesen

Radio 24 startet Plakatkampagne mit Selfies

13.06.2016 |  Von  |  Kampagnen, News  | 
Radio 24 startet Plakatkampagne mit Selfies
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Das Lokalradio Radio 24 startet eine Neuauflage der äusserst erfolgreichen Fotoaktion #dasischzüri. Mit der Frage „Bisch Züri?“ fordert das Lokalradio Zürcherinnen und Zürcher auf, Clips und Kurzvideos ihrer Lieblingsstadt einzusenden.

Ausserdem hat der Radiosender für die anstehende Kampagne extra einen Call-To-Action-Spot gedreht. Der Dreh fand ausschliesslich mit der Live-Foto Funktion des iPhone 6S statt. Noch nie zuvor wurde diese Funktion für einen klassischen TV-Spot verwendet.

Weiterlesen

Social Media-Kampagne für Crodino

10.06.2016 |  Von  |  Kampagnen, Online-Werbung  | 
Social Media-Kampagne für Crodino
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Der Aperitivo ist ein wichtiger Bestandteil der italienischen Kultur – und Crodino wiederum ist fest mit diesem Lebensgefühl verbunden. Um das Trendgetränk in der Schweiz bekannter zu machen und das Image der Marke zu stärken, hat Equipe den Auftritt von Crodino auf Instagram und Facebook im Auftrag der Groupo Campari neu lanciert.

Zum Auftakt startet Equipe für Crodino eine Tour durch vier italienische Städte. An jedem dieser Orte wird die kleine Ikone vor einem bekannten Monument in Szene gesetzt und abgelichtet. In einem Wettbewerb können User anhand des Fotos erraten, in welcher italienischen Stadt sich Crodino gerade befindet und mit etwas Glück einen von vier Italien-Reisegutscheinen gewinnen.

Weiterlesen

Epona – Kampagne für Universal-Animationsfilm

09.06.2016 |  Von  |  Kampagnen  | 
Epona – Kampagne für Universal-Animationsfilm
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Zum Kinostart des Animationsfilms „The Secret life of Pets“ arbeitet Epona, der Schweizer Marktführer für Tierversicherungen, mit Universal Studio zusammen und hat eine innovative digitale Kommunikationskampagne gestartet.

Mit dieser Aktion unterstreicht Epona seine strategische und digitale Entwicklung, die von einer stärkeren Präsenz im Internet und in den sozialen Netzwerken begleitet wird.

Weiterlesen

Originelle Marketing-Aktion für Graubünden

06.06.2016 |  Von  |  Kampagnen, Marketing  | 
Originelle Marketing-Aktion für Graubünden
Jetzt bewerten!

Eine witzige Aktion zum Mitmachen soll die Vermarktung der kleinen und feinen Orte und Regionen Graubündens vorantreiben. Die Aktion will beweisen, dass Tschlin im Unterengadin das ruhigste Dorf der Schweiz ist. Hier ist es nämlich so ruhig, dass man von überall das Dorfplatz-Telefon hört.

Mit diesem Telefon starten die Tschliner heute den Wettbewerb „Aktion Dorftelefon“. Wer anruft, ohne dass ein Dorfbewohner es hört, gewinnt attraktive Erlebnisse und Aufenthalte in Graubünden.

Weiterlesen