Marketing

Werbewoche : "Marketing neu denken - Denken (neu) vermarkten"

Es ist beinahe lächerlich, wie viel im sogenannten digitalen Zeitalter technisch nicht funktioniert. "Das sollte eigentlich technisch kein Problem sein", höre ich fast täglich - ist es aber trotzdem. Der Anzeigenverkauf funktioniert in Medien- und Zeitungshäusern nicht mehr. Also müsste das Marketing (und das ihm zur Seite gestellte Management) nach neuen Strategien suchen, wie man Lesestoff an den Mann und die Frau bringen kann. Statt dass aber Kundendaten systematisch ausgewertet werden - so systematisch, dass man seine geneigte Leserschaft mit Mehrwert versorgen kann, der so wertvoll ist, dass selbst Werbung dafür nicht nervt -, üben wir uns in Mängelverwaltung, rufen hier und dort an und fragen, ob nicht doch noch ein Inserätchen oder ein Rectangle gebraucht wird - nein? Dann vielleicht das nächste Mal.

Weiterlesen

Maxomedia und microspot.ch: Wenn Bruchstücke durch die Luft tanzen

Mit seinen neusten Werbespots will microspot.ch seine Preisführerschaft in Erinnerung rufen und seinen neuen Webshop bekannt machen. Maxomedia liess dafür traumhafte Elektronikgeräte explodieren. Bei Elektronik entscheidet oftmals der Preis. Das weiss microspot.ch nur zu gut. Mit seinen neusten Spots will der Online-Versandhändler seinen neuen Webshop bekannt machen sowie seine Preisführerschaft in Erinnerung rufen. Dafür werden in Einzelteile zerlegte Traumobjekte zurück in ihren Urzustand gebracht.

Weiterlesen

Lara – der weltweit erste sprachgesteuerte Assistent für Werbetreibende

Adsistant launcht heute online vorab den weltweit ersten sprachgesteuerten und intelligenten Assistenten für Werbetreibende: Lara. In den nächsten Wochen ist Lara dann auch offiziell für alle Nutzer verfügbar.  Sprachsteuerung, künstliche Intelligenz und Automation - immer mehr Geräte reagieren auf Zuruf und erledigen Dinge binnen weniger Sekunden. Ab sofort hält Einzug in die Werbebranche, was bislang eher im privaten Hausgebrauch Anwendung findet: künstliche Intelligenz für Werbetreibende.

Weiterlesen

Vorteilhafte Werbung: Lead Ads vereinfachen den Gewinn neuer Kunden

Durch Lead Ads können sich Personen schnell registrieren, um Informationen von Unternehmen, wie Newsletter und Angebote, zu erhalten. Im Gegenzug können Unternehmen die Kontaktdaten von ihren Kunden erhalten, um noch zielgruppengerechter auf sie eingehen zu können. Lead Ads sind also eine ef ziente Möglichkeit für Unternehmen, um neue Kunden zu gewinnen und ihnen durch die Informationen, die sie erhalten, entgegenzukommen. Das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado bietet genau diese erfolgreichen Lead Ads an.

Weiterlesen

Markenbindung: Cumulus ist kein Kundenerlebnis

Markenbindung funktioniert bei Kunden nur noch über individuelle Erlebnisse, stellte eine europaweite Konsumentenbefragung von Goldsmiths und Adobe kürzlich fest. "61 Prozent der Verbraucher sind in erster Linie jenen Marken treu, die das Kundenerlebnis gezielt auf ihre Bedürfnisse und Vorlieben zuschneiden. Die Hälfte von ihnen würde die gesuchten Produkte daher auch bedenkenlos von einer unbekannten Marke kaufen, wenn sie die bessere Customer Experience bietet", heisst es in der Studie.

Weiterlesen

Neues Gesicht in der Marketingabteilung von YOKOHAMA (Suisse) SA

Die Marketingabteilung von YOKOHAMA (Suisse) SA hat ein neues Gesicht bekommen: Sandrine Rotzetter, 29, ist als Marketing Coordinator zukünftig für sämtliche Marketing- und Kommunikationsbelange des japanischen Reifenherstellers im Einsatz. Sie tritt die Nachfolge von Carola Barth an, die das Unternehmen Ende September verlässt. Corcelles-près-Payerne, 21. September 2017 - Nach knapp vier Jahren als Marketing Coordinator von YOKOHAMA (Suisse) SA hat sich Carola Barth entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen.

Weiterlesen

PATA Gold Awards 2017: Cox & Kings gewinnt mit Social Media-Kampagne

Cox & Kings Ltd., das weltweit älteste Reiseunternehmen und eine der führenden Reisegesellschaften für Bildungsreisen, hat den renommierten Pacific Asia Travel Association (PATA) Gold Award für die "Forever Young"-Kampagne in der Marketing Media - Social Media-Kategorie gewonnen. 31 herausragende Beiträge, ausgewählt durch eine internationale Expertengruppe, wurden im Rahmen der Verleihung im The Parisian Macao ausgezeichnet.

Weiterlesen

gasstationtv breitet sich in der Werbewelt aus

Das Zapfsäulen-TV, gasstationtv beginnt sich in seinem ersten Lebensjahr bereits zu etablieren. Nach der Migrol, die am 1. Januar 2017 den Start machte, läuft gasstationtv seit diesem Sommer nun auch bei den Tankstellen der Grisard AG, ein Mitglied der AVIA Vereinigung, sowie beim LV St.Gallen, Ostschweizer Vertretung des Landi- Netzwerks mit der Marke Agrola. Was für die Automobilisten während des Tankens eine willkommene Abwechslung bedeutet, ist gleichzeitig eine äusserst attraktive Schweizer Werbeplattform im wachsenden Digital-out- of-Home-Markt. gasstationtv ist ein Schwesterprodukt von passengertv, der Marktführerin im digitalen Infotainment im öffentlichen Verkehr. Zusammen erreichen gasstationtv und passengertv über 1,5 Millionen Verkehrsteilnehmer und damit ein aktives, mobiles und interessiertes Bevölkerungssegment.

Weiterlesen

Stämpfli Kommunikation bietet jetzt auch Standard-Dialogmarketing-Kampagnen

Die Agentur Stämpfli Kommunikation lanciert neu Standard-Dialogmarketing-Kampagnen. Lösungen also, die eine zeiteffiziente und kostengünstige Realisation von Umfragen, Workshops und Events ermöglichen. Stämpfli Kommunikation hat ihr Angebot im Bereich Dialogmarketing erweitert. Drei standardisierte Lösungen sorgen für die zeitnahe und kostengünstige Umsetzung professioneller dialogorientierter Kampagnen für Umfragen, Events und Workshops.

Weiterlesen

Media-Papst Thomas Koch: Mediaagenturen haben keine Zukunft

Weltweit stehen die Mediaagenturen unter Dauerbeschuss. Das hat eine Reihe verschiedener Gründe: Es hat damit zu tun, wie sie ihr Geschäftsmodell im Lauf der Jahre veränderten. Es liegt daran, dass aus Beratern An- und Verkäufer wurden. Es liegt auch daran, dass aus ehemals unabhängigen Agenturen Aktiengesellschaften wurden, die ein gänzlich anderes Geschäftsgebaren an den Tag legen. Sie müssen viel und mehr Geld verdienen - jedes Jahr mehr. So fordern es die Stake- und Shareholder.

Weiterlesen

Digital out of Home Kampagnen - Thema beim zweiten Swiss DOOH Summit

Am Mittwoch, 6. September, lud die Goldbach Media (Switzerland) AG zum zweiten Swiss DOOH Summit nach Küsnacht. Dort sprachen Fachexperten über neue Möglichkeiten, Digital out of Home Kampagnen noch effektiver zu gestalten. Technische Innovationen und Entwicklungen waren dabei von besonderem Interesse. Ivan del Muro vom Unternehmen Quividi (s. Artikelbild) sprach über seine Vision für die Zukunft: Eine Kamera an jedem DOOH Screen, die nicht nur die Daten über den Betrachter verarbeiten kann, sondern auch seine Reaktion auf die gezeigte Werbung wahrnimmt.

Weiterlesen

Markenbotschafterin gesucht! Die Finalistinnen von Miss YOKOHAMA 2017/18

Am vergangenen Wochenende hat YOKOHAMA zum Casting der Kandidatinnen für die Wahl der neuen Miss YOKOHAMA geladen. Von rund 34 Bewerberinnen konnten sich 14 junge Damen für die grosse Wahlnacht am 23. September qualifizieren. An jenem Abend wird im Club SOHO bei Wangen an der Aare bestimmt, wer den japanischen Reifenhersteller während eines Jahres als Markenbotschafterin repräsentieren darf und in dieser Funktion unter anderem einen eigenen Dienstwagen erhält.

Weiterlesen

Studie: 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter bauen auf Sales-Technologie

Der Einsatz sozialer Medien hat sich im Vertriebsalltag etabliert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von LinkedIn, für die sowohl Vertriebsmitarbeiter als auch Entscheider in Unternehmen befragt wurden. 90 Prozent der befragten Vertriebsmitarbeiter geben an, Sales-Technologie sei "wichtig" oder "sehr wichtig" in ihrer täglichen Arbeit, um erfolgreiche Abschlüsse zu machen.

Weiterlesen

SuisseEMEX'17 - Branchen-Happening in der Messe Zürich

Bereits zum 11. Mal öffnen sich am nächsten Dienstag, 29. August 2017 die Tore der SuisseEMEX, der grössten Schweizer Expo für Marketing, Event, Promotion und Digital Business in der Messe Zürich. Bei diesem, seit Jahren erfolgreichen Branchen-Happening, werden die neuesten Trends und Innovationen für die Marktbearbeitung und Kundengewinnung der Zukunft präsentiert. Zusammen mit den Parallelveranstaltungen topsoft und Digital Summit für KMU erleben die Teilnehmer ein einzigartiges Messe- und Kongress-Ereignis im Festival-Style. Zukünftig gehen die innovativen Veranstalter noch einen Schritt weiter und planen neue Formate.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});