Events

Ausstellung zum „World Emoji Days“ – imagined by Pepsi

Aus Anlass des „World Emoji Days“ hat sich Getränkeriese Pepsi etwas Besonderes einfallen lassen – eine interaktive Ausstellung, die erzählt, wie Liebe im Wandel der Zeiten ausgedrückt wurde. Von Hieroglyphen zu Piktogrammen – die Kommunikation zwischen Menschen hat sich stets weiterentwickelt. Nonverbale Kommunikation hat dabei schon immer Grenzen überschritten und Kulturen zusammengebracht. Heute sind Emojis, diese drolligen, emotionsgeladenen und visuell überraschenden, rundlichen digitalen Bilder, in vielen elektronischen Nachrichten allgegenwärtig. Sie drücken mehr als Worte die aktuelle Befindlichkeit und Gefühlslage aus.

Weiterlesen

Panasonic – Unterstützung für das Swiss Olympic Team

Panasonic ist bereits seit 1988 TOP Partner des Internationalen Olympischen Komitees IOC und arbeitet in diesem Rahmen mit dem Verband Swiss Olympic zusammen. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio unterstützt das Unternehmen konkret sechs ausgewählte Schweizer Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Sportarten. Als kleines „Add on“ rüstet Panasonic ausserdem alle Swiss Olympic Athletinnen und Athleten mit den neuen Sportsohrhörern WINGS© BTS50 aus.

Weiterlesen

Das Promotion-Event – Tipps und Ideen

Promotion für neue Produkte und Services zu leisten, entscheidet im Frühstadium der Markteinführung über Erfolg oder Misserfolg. Von Präsenzen auf Fachmessen und Kongressen bis zum Marketing in der Fussgängerzone gibt es vielfältige Möglichkeiten, ein Promotion-Event aufzuziehen und Interesse sowie Kauflust zu wecken. Abhängig von Branche, Produkt und Zielgruppe ist das Event anders zu gestalten. Ausserdem sollte ein attraktives Rahmenprogramm zu einer positiven Wahrnehmung durch Kunden, Geschäftspartner und Passanten beitragen. Die folgenden Tipps und Ideen bieten Inspiration für das nächste Promotion-Event und unterstützen eine professionelle und hoffentlich erfolgreiche Durchführung.

Weiterlesen

Erstklassige Referenten am SwissMediaForum 2016

Am SwissMediaForum 2016 werden rund 25 Referenten für ein hochkarätiges Programm sorgen. Zwei der Referenten sind Kai Diekmann, Herausgeber der "Bild", und Daniel Graf von Uber, Schweizer Digitalpionier. "SwissMediaForum – der Schweizer Medienkongress": So heisst der neue gemeinsame Anlass, der aus dem bisherigen SwissMediaForum und dem Kongress des Verbandes Schweizer Medien hervorgeht. Am 22./23. September 2016 findet er im KKL Luzern zum ersten Mal statt. Erwartet werden rund 400 Persönlichkeiten aus Medien, Unternehmen, Wissenschaft und Politik.

Weiterlesen

Rivella unterstützt Fun-Tour „Slide my City“

Nach dem erfolgreichen Start von „Slide my City“ 2015 erobert die Wasserrutschbahn ab Sommer 2016 nun auch Zürich, St. Gallen und Bern. Unterstützt wird die Fun-Tour von Rivella als Hauptpartner. Mit „Slide my City“ unterstützt die Getränkeherstellerin Rivella ein Fun-Erlebnis der besonderen Art für aktive Sommermenschen. Dort, wo normalerweise Autos über die Strassen herrschen, Abgas und Lärm dominieren, regiert für ein Wochenende – eine Wasserrutschbahn.

Weiterlesen

85. Mediennacht 2016 in Zürich

Der traditionsreiche Ball von Zürich feiert sein 85. Bestehen. Am Samstag, 28. Mai 2016, findet die Mediennacht (ehemals Presse- und Medienball) im Kongresshaus in Zürich statt. Erwartet werden hochkarätige Gäste aus den unterschiedlichsten Medien- und Kommunikationsbranchen, Wirtschaftsgrössen und Vertreter aus Politik. Highlight des Abends ist die Vergabe des dritten „MedienStar“ Awards und des ersten „MedienStar“ Communication Excellence Award. Eine Sonderauszeichnung, die das Organisationskomitee in diesem Jahr das erste Mal vergibt.

Weiterlesen

Special Afterwork-Event mit MarComSuisse

Am Dienstag, 12. April, wird ab 18 Uhr der nächste Afterwork-Event der Vereinigung MarComSuisse veranstaltet. Bei diesem Special Afterwork-Event gibt es erfolgserprobte Marketing-Impulse vom Experten und anschliessend ausgiebiges Networking. Eingeladen sind alle Verantwortlichen für Marketing-Kommunikation der Schweiz, die bei diesem Event zusätzlich von der Führung durch die SCHULER St. JakobsKellerei und einem feinen Nachtessen mit Wein-Degustation profitieren können. Für Mitglieder von MarComSuisse ist das Ganze kostenlos. Nicht-Mitglieder können sich einfach im Online-Shop anmelden und dort ihre Kosten-Beteiligung von CHF 35.- entrichten.

Weiterlesen

ADC Creative Week gibt Einblick in Kreativwirtschaft

„ADC Schweiz“, der vor 40 Jahren gegründete Club führender Kreativer der Schweizer Kommunikationswirtschaft, feiert sein Jubiläum mit einer aussergewöhnlichen Veranstaltungswoche. Hochkarätige Referenten werden zu Themen rund um Kreativität im Kontext des Medienwandels sprechen. Ein weiterer Höhepunkt der Woche wird die diesjährige ADC Jurierung sein, die erstmals öffentlich stattfinden wird. Die in Kooperation mit dem Design Departement der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) organisierte ADC Creative Week findet vom 7. bis 12. März, im Toni-Areal in Zürich statt und gewährt der breiten Öffentlichkeit Einblick in das Schaffen der Kreativwirtschaft. Die ZHdK als wahrscheinlich europaweit einzigartige Bildungsstätte, an der sich die verschiedenen Ausrichtungen der Künste unter einem Dach zusammenfinden, bietet dazu die inspirierende räumliche Plattform.

Weiterlesen

Menschen bewegen: Impulsworkshop mit Felix Ritter

Der am 11. März stattfindende Campaigning Summit Switzerland 2016 hebt sich mit voraussichtlich über 200 Teilnehmern, die zur Crème de la Crème der Kampagnenmacher gehören, mit 4 Top-Keynotes von internationalen und interdisziplinären Referenten und mit interaktiven BarCamps und Vorabend-Workshops ohnehin schon deutlich ab. Nun satteln die Veranstalter noch eins drauf und geben bekannt, dass Felix Ritter den Campaigning Summit interaktiv und auch physisch bewegen wird.

Weiterlesen

Corporate Health Convention: Konferenz für eine gesündere Arbeitswelt

Ist die Niedergeschlagenheit des Mitarbeiters nur vorübergehend oder Zeichen einer ernsthaften Krankheit? Mit der richtigen Einschätzung psychischer Leiden und Belastungen tun sich Arbeitgeber häufig schwer. Ein besseres Verständnis für die behandlungsbedürftige Krankheit Depression vermittelt Prof. Dr. Ulrich Hegerl auf der Corporate Health Convention, 6. Fachmesse für betriebliche Gesundheitsförderung am 10. und 11. Mai 2016 in Stuttgart. Neben dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Deutsche Depressionshilfe teilen drei weitere Keynote Speaker ihre Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis mit den Messebesuchern: Prof. Dr. Bertolt Meyer (TU Chemnitz), Martin König (Otto) und Michael Kloth (VDSI).

Weiterlesen

KEYSTONE zeigt die besten Pressebilder der Welt in Zürich

Zum 9. Mal in Folge holt die Schweizer Bildagentur KEYSTONE die World Press Photo Ausstellung nach Zürich. Vom 5. bis 29. Mai 2016 sind die preisgekrönten Fotografien im Folium in der Sihlcity zu sehen. Das World Press Photo of the Year 2015 stammt vom australischen Fotografen Warren Richardson. Das Bild zeigt Flüchtlinge beim Überqueren der Grenze in der Nähe von Horgoš in Serbien nach Röszke in Ungarn. Der Mann und das Kind auf dem Bild waren Teil des Flüchtlingsstroms Richtung ungarische Grenze, bevor der Sicherheitszaun dort fertig gebaut wurde. Der freischaffende Fotograf nahm das Gewinnerfoto in der Nacht vom 28. August 2015 auf. Das World Press Photo of the Year 2015 gewann auch den ersten Preis in der Kategorie „Spot News“.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});