http://schweiz-liebe.com

Tour de France machte Leukerbad bunt

20.07.2016 |  Von  |  Events  | 
Tour de France machte Leukerbad bunt
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Am Dienstag, 19. Juli, erlebte Leukerbad ein besonderes Spektakel. Ein Teil der Werbekarawane der Tour de France pausierte hier. Und die Fahrer nutzten den Ruhetag zur Erholung und Entspannung. Währenddessen konnten ihre bunten Fahrzeuge, die als Werbeträger fungieren und bei der Tour de France jeweils an der Spitze voranfahren, bewundert werden.

Bereits am Montagabend war die Karawane in Leukerbad angenommen. Während die Fahrzeugbegleiter, überwiegend Studenten, am Dienstag ihren freien Tag geniessen und im natürlichen Thermalwasser des beliebten Kur- und Badeortes entspannen konnten, durften die Fahrzeuge entlang der Rathausstrasse, der Kurparkstrasse und auf dem Dorfplatz bestaunt werden.

Weiterlesen

Weggen und andere Backspezialitäten zum Nationalfeiertag

18.07.2016 |  Von  |  Events, News  | 
Jetzt bewerten!

Die Schweiz feiert Geburtstag – und die Bäcker feiern mit. Dem feierlichen Anlass entsprechend bieten die handwerklichen Bäckereien allerlei Spezialitäten.

Neben den traditionellen 1.-August-Weggen in vielen Variationen gibt es am Nationalfeiertag weitere gebackene Gaumenfreuden, ob süss oder salzig. Die Bäckereien, Confiserien und Konditoren in Ihrer Region freuen sich auf Sie.

Weiterlesen

Ausstellung zum „World Emoji Days“ – imagined by Pepsi

15.07.2016 |  Von  |  Events  | 
Ausstellung zum „World Emoji Days“ – imagined by Pepsi
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Aus Anlass des „World Emoji Days“ hat sich Getränkeriese Pepsi etwas Besonderes einfallen lassen – eine interaktive Ausstellung, die erzählt, wie Liebe im Wandel der Zeiten ausgedrückt wurde. Von Hieroglyphen zu Piktogrammen – die Kommunikation zwischen Menschen hat sich stets weiterentwickelt.

Nonverbale Kommunikation hat dabei schon immer Grenzen überschritten und Kulturen zusammengebracht. Heute sind Emojis, diese drolligen, emotionsgeladenen und visuell überraschenden, rundlichen digitalen Bilder, in vielen elektronischen Nachrichten allgegenwärtig. Sie drücken mehr als Worte die aktuelle Befindlichkeit und Gefühlslage aus.

Weiterlesen

Panasonic – Unterstützung für das Swiss Olympic Team

14.07.2016 |  Von  |  Events, Kampagnen  | 
Panasonic – Unterstützung für das Swiss Olympic Team
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Panasonic ist bereits seit 1988 TOP Partner des Internationalen Olympischen Komitees IOC und arbeitet in diesem Rahmen mit dem Verband Swiss Olympic zusammen. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio unterstützt das Unternehmen konkret sechs ausgewählte Schweizer Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Sportarten.

Als kleines „Add on“ rüstet Panasonic ausserdem alle Swiss Olympic Athletinnen und Athleten mit den neuen Sportsohrhörern WINGS© BTS50 aus.

Weiterlesen

Das Promotion-Event – Tipps und Ideen

07.06.2016 |  Von  |  Events, Marketing  | 
Das Promotion-Event – Tipps und Ideen
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Promotion für neue Produkte und Services zu leisten, entscheidet im Frühstadium der Markteinführung über Erfolg oder Misserfolg. Von Präsenzen auf Fachmessen und Kongressen bis zum Marketing in der Fussgängerzone gibt es vielfältige Möglichkeiten, ein Promotion-Event aufzuziehen und Interesse sowie Kauflust zu wecken.

Abhängig von Branche, Produkt und Zielgruppe ist das Event anders zu gestalten. Ausserdem sollte ein attraktives Rahmenprogramm zu einer positiven Wahrnehmung durch Kunden, Geschäftspartner und Passanten beitragen. Die folgenden Tipps und Ideen bieten Inspiration für das nächste Promotion-Event und unterstützen eine professionelle und hoffentlich erfolgreiche Durchführung.

Weiterlesen

Erstklassige Referenten am SwissMediaForum 2016

05.06.2016 |  Von  |  Events  | 
Erstklassige Referenten am SwissMediaForum 2016
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Am SwissMediaForum 2016 werden rund 25 Referenten für ein hochkarätiges Programm sorgen. Zwei der Referenten sind Kai Diekmann, Herausgeber der „Bild“, und Daniel Graf von Uber, Schweizer Digitalpionier.

„SwissMediaForum – der Schweizer Medienkongress“: So heisst der neue gemeinsame Anlass, der aus dem bisherigen SwissMediaForum und dem Kongress des Verbandes Schweizer Medien hervorgeht. Am 22./23. September 2016 findet er im KKL Luzern zum ersten Mal statt. Erwartet werden rund 400 Persönlichkeiten aus Medien, Unternehmen, Wissenschaft und Politik.

Weiterlesen

Rivella unterstützt Fun-Tour „Slide my City“

04.06.2016 |  Von  |  Events  | 
Rivella unterstützt Fun-Tour „Slide my City“
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Nach dem erfolgreichen Start von „Slide my City“ 2015 erobert die Wasserrutschbahn ab Sommer 2016 nun auch Zürich, St. Gallen und Bern. Unterstützt wird die Fun-Tour von Rivella als Hauptpartner.

Mit „Slide my City“ unterstützt die Getränkeherstellerin Rivella ein Fun-Erlebnis der besonderen Art für aktive Sommermenschen. Dort, wo normalerweise Autos über die Strassen herrschen, Abgas und Lärm dominieren, regiert für ein Wochenende – eine Wasserrutschbahn.

Weiterlesen

85. Mediennacht 2016 in Zürich

07.04.2016 |  Von  |  Events  | 
85. Mediennacht 2016 in Zürich
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Der traditionsreiche Ball von Zürich feiert sein 85. Bestehen. Am Samstag, 28. Mai 2016, findet die Mediennacht (ehemals Presse- und Medienball) im Kongresshaus in Zürich statt. Erwartet werden hochkarätige Gäste aus den unterschiedlichsten Medien- und Kommunikationsbranchen, Wirtschaftsgrössen und Vertreter aus Politik.

Highlight des Abends ist die Vergabe des dritten „MedienStar“ Awards und des ersten „MedienStar“ Communication Excellence Award. Eine Sonderauszeichnung, die das Organisationskomitee in diesem Jahr das erste Mal vergibt.

Weiterlesen

Special Afterwork-Event mit MarComSuisse

21.03.2016 |  Von  |  Events, Marketing  | 
Special Afterwork-Event mit MarComSuisse
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Am Dienstag, 12. April, wird ab 18 Uhr der nächste Afterwork-Event der Vereinigung MarComSuisse veranstaltet. Bei diesem Special Afterwork-Event gibt es erfolgserprobte Marketing-Impulse vom Experten und anschliessend ausgiebiges Networking. Eingeladen sind alle Verantwortlichen für Marketing-Kommunikation der Schweiz, die bei diesem Event zusätzlich von der Führung durch die SCHULER St. JakobsKellerei und einem feinen Nachtessen mit Wein-Degustation profitieren können.

Für Mitglieder von MarComSuisse ist das Ganze kostenlos. Nicht-Mitglieder können sich einfach im Online-Shop anmelden und dort ihre Kosten-Beteiligung von CHF 35.- entrichten.

Weiterlesen

ADC Creative Week gibt Einblick in Kreativwirtschaft

26.02.2016 |  Von  |  Events  | 
ADC Creative Week gibt Einblick in Kreativwirtschaft
5 (100%)
2 Bewertung(en)

„ADC Schweiz“, der vor 40 Jahren gegründete Club führender Kreativer der Schweizer Kommunikationswirtschaft, feiert sein Jubiläum mit einer aussergewöhnlichen Veranstaltungswoche. Hochkarätige Referenten werden zu Themen rund um Kreativität im Kontext des Medienwandels sprechen. Ein weiterer Höhepunkt der Woche wird die diesjährige ADC Jurierung sein, die erstmals öffentlich stattfinden wird.

Die in Kooperation mit dem Design Departement der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) organisierte ADC Creative Week findet vom 7. bis 12. März, im Toni-Areal in Zürich statt und gewährt der breiten Öffentlichkeit Einblick in das Schaffen der Kreativwirtschaft. Die ZHdK als wahrscheinlich europaweit einzigartige Bildungsstätte, an der sich die verschiedenen Ausrichtungen der Künste unter einem Dach zusammenfinden, bietet dazu die inspirierende räumliche Plattform.

Weiterlesen