Diese 14 Juror(inn)en entscheiden über den „Werber des Jahres“ 2018

15.12.2017 |  Von  |  Events, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Diese 14 Juror(inn)en entscheiden über den „Werber des Jahres“ 2018
Jetzt bewerten!

Mitte Februar 2018 geht es wieder los: Dann beginnt die 14-köpfige Jury des „Werber des Jahres“ 2018 mit der Vorauswahl der maximal sechs Kandidaten, die Ihnen ab dem 9. März für den Titel des 41. „Werber des Jahres“ zur Wahl stehen werden.

Am 12. April schliesslich wird der Award feierlich der neuen Amtsträgerin oder dem neuen Amtsträger überreicht, die oder der dann ein Jahr lang die Schweizer Werbebranche repräsentiert. Die Awardverleihung findet 2018 das erste Mal im Rahmen der „Best of Swiss Web-Award Night“ in der Zürcher Samsung Hall statt.

Diese 14 nehmen das Schicksal der Schweizer Werbebranche 2018 in die Hand:

1. Nadine Borter, Geschäftsführerin/Inhaberin Contexta und „Werberin des Jahres“ 2011 (s. Titelbild)

2. Peter Brönnimann, Creative Director Publicis und „Werber des Jahres“ 2013



3. Alexander Jaggy, GF Kreation/Partner Thjnk und „Werber des Jahres“ 2014



4. Regula Bührer Fecker, Geschäftsleitung Rod Kommunikation und „Werberin des Jahres“ 2010 und 2014



5. Mona Fluri, selbstständige Grafikerin



6. Oscar Jacobson, selbstständiger Grafiker



7. Curdin Janett, Gründer und Inhaber Fromage Mauerhofer, Verwaltungsrat Hinderling Volkart und Inhalt und Form sowie „Werber des Jahres“ 2015



8. Dennis Lück, CCO Jung von Matt/Limmat und „Werber des Jahres“ 2017



9. Gabriel Mauron, Creative Director Havas Genf



10. Valérie Pecalvel, Strategic Direction/Eigentümerin Franz & René



11. Sandy Pfuhl, Art Director Publicis



12. Urs Schneider, Verwaltungsratspräsident und Inhaber Mediaschneider sowie „Werber des Jahres“ 2012



13. Heinrich Schnorf, Art Director Wirz



14. Thomas Wildberger, CEO Publicis und „Werber des Jahres“ 2016



Die Jury setzt sich jeweils aus den letzten acht Werbern des Jahres (1.-4., 7., 8., 12. und 14.), zwei Vertretern der Westschweiz (9. und 10.) und vier Nachwuchsjuroren (5., 6., 11. und 13.) zusammen, welche jedes Jahr neu berufen werden. Die Auszeichnung wird seit 1977 von der Werbewoche vergeben.

Titelbild: Nadine Borter, Geschäftsführerin/Inhaberin Contexta und „Werberin des Jahres“ 2011

Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
  • Hermann H. Wala
  • Herausgeber: Redline Verlag
  • Auflage Nr. 8 (12.09.2016)
  • Gebundene Ausgabe: 304 Seiten

Werbung: Eine Einführung (Unternehmensführung, Band 1370)
  • Günter Schweiger, Gertraud Schrattenecker
  • Herausgeber: UTB GmbH
  • Auflage Nr. 9 (12.09.2016)
  • Taschenbuch: 463 Seiten

Propaganda: Die Kunst der Public Relations
  • Edward Bernays
  • Herausgeber: orange-press
  • Auflage Nr. 3 (07.10.2011)
  • Taschenbuch: 160 Seiten

 

Quelle: Werbewoche
Artikelbilder: obs/Werbewoche

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Diese 14 Juror(inn)en entscheiden über den „Werber des Jahres“ 2018

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.