Print-Werbung

Schockwerbung des Deutschen Buchverlags mit einem toten Samichlaus

In der Ausgabe von 20minuten vom letzten Freitag stach ein Kampagnensujet unter all den festlichen und weihnächtlich herausgeputzten Inseraten heraus: Es zeigt einen tot daliegenden Samichlaus, dazu die morbide Headline "Schenken Sie Ihren Liebsten einen schönen Mord zu Weihnachten". Während Grossverteiler wie Migros mit kindlich-süssem Wichtelmännchen oder Manor und Coop mit zuckersüssem Weihnachtskitsch ("sone Momänt") in ihrer Werbung auf vorweihnächtlichen Kundenfang gehen, wird hier mit dieser Art von Schockwerbung ein deftiger Kontrapunkt gesetzt:

Weiterlesen

Kataloge: Welchen Stellenwert haben sie im digitalen Zeitalter?

„Print ist tot!“ vs. „Es lebe das gedruckte Wort!“: Im digitalen Zeitalter müssen sich nicht nur Zeitungen immer wieder der Frage nach ihrer Daseinsberechtigung stellen. Auch der klassische gedruckte Katalog verliert in Zeiten des zunehmenden Onlineshoppings für viele Versandhändler an Bedeutung. Dabei sollte man ihn nach wie vor nicht unterschätzen.

Weiterlesen

marktindex.ch Freizeit- und Lifestyle Booklet neu auch in Zürich Stadt & Region

Nach der erfolgreichen Lancierung vom letzten Frühling in Luzern, expandiert Marktindex.ch nach Zürich. In einer Auflage von 15'000 Exemplaren erscheint in der Stadt und Region Zürich ab März 2018 erstmals das neue Freizeit- und Lifestyle Booklet Marktindex.ch in gedruckter Form. Das 64-seitige Hochglanzmagazin im Format A6 liegt ab März 2018 in über 400 Zürcher Betrieben wie Restaurants, Coiffeur-Läden und Lokalen auf.

Weiterlesen

Verlust des Informationsmonopols von Firmen über ihre Produkte - neue Studie

Im Auftrag der Migros-Medien hat das Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI) eine neue Medienstudie erarbeitet. Sie beschreibt, wie Firmen und Marken das Informationsmonopol über ihre Produkte zusehends verlieren. Die Grenze zwischen Medien, Formaten und Kommunikationskanälen verschwimmen. Heute kann jeder auf jedem Kanal gleichzeitig Sender und Empfänger sein, kann anderen zuhören oder selber etwas erzählen.

Weiterlesen

Sonntagszeitung il Caffè: Rezzonico Editore übernimmt Ringier-Aktienanteil

Nach 19 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit sind die beiden Co-Herausgeber von il Caffè, Rezzonico Editore SA und Ringier AG, übereingekommen, dass Ringier seinen Aktienanteil von 50 Prozent an Rezzonico verkauft. Die Veräusserung erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen und im Zuge einer strategischen Portfolioanpassung durch die Ringier AG.

Weiterlesen

Haftnotizen & Co. - effektive Werbemittel einsetzen

Die Bedeutung der Werbemittel wird leider gerne unterschätzt, dabei nehmen Werbeartikel in der heutigen Zeit eine sehr wichtige Rolle im Geschäftsleben ein. Nicht nur Kunden und Geschäftspartner können durch Werbemittel beschenkt werden, auch die Werbebotschaft selbst wird in die Welt hinausgetragen. Mit relativ wenig Aufwand erzielen Unternehmen mit Hilfe von Werbemitteln also einen sehr hohen Ertrag. Doch welche Werbemittel sind besonders beliebt und welche Regeln sollte man bei der Bestellung befolgen?

Weiterlesen

GEMI März 2017: Gesamtwerbedruck weiter steigend - Radio im Aufwind

Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im März leicht gestiegen und zeigt sich auch im Vorjahresvergleich weiterhin steigend. Neben sinkenden Zahlen in der Display-Werbung ist Radio im Aufwind. Dies ergibt der Goldbach Index (GEMI) zum Werbedruck im März 2017. Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im Vorjahresvergleich weiterhin im Plus. Die in den ersten zwei Monaten dieses Jahres stetig sinkenden Zahlen zeigen sich im März wieder steigend. Der Werbedruck in der Display-Werbung sinkt jedoch seit seinem Höhepunkt im Sommer 2016 stetig, so auch in diesem Monat.

Weiterlesen

Onlineprinters.ch - Dropshipping für Wiederverkäufer

Im vergangenen Jahr ist der Online-Druckdienstleister Onlineprintes.ch eine Zusammenarbeit mit den Logistikpartnern Rhenus Logistics und DPD eingegangen, um seine Logistikprozesse weiter zu optimieren. Onlineprinters produzierte im letzten Jahr mehr als 2.1 Milliarden Druckprodukte. Das Spektrum reicht vom Flyer bis zu grossformatiger Aussenwerbung. Das Unternehmen ist ausserdem Zulieferer vieler Wiederverkäufer wie Agenturen und Druckereien. Deshalb lag ein Hauptaugenmerk der Zusammenarbeit mit den Logistik-Spezialisten auch darauf, dieser Kundengruppe in der Versandabwicklung zusätzlich entgegen zu kommen.

Weiterlesen

Google nutzt Daten von Chrome-Nutzern zu Werbezwecken

Datenschützer sind besorgt: Nach den neuen Datenschutzrichtlinien von Google kann das Unternehmen den kompletten Verlauf in Chrome zu Werbezwecken nutzen. Sofern die Nutzer nicht ausdrücklich widersprechen, nehmen sie automatisch an dem Verfahren teil. Viele Chrome-Nutzer berichten, dass Google momentan auf Twitter die User über den geänderten Ablauf und die Nutzung personalisierter Werbung informiert.

Weiterlesen

Rivella: Neue Markenkampagne „mach’s“

Nach der erfolgreichen Überarbeitung des Markenauftritts startet Rivella nun auch eine neue Markenkampagne. Die neu entwickelte Kampagne „mach’s“ will Schweizer dazu animieren, aktiv und optimistisch durchs Leben zu gehen und Dinge anzupacken. Ganze im Sinne von „Zögere nicht. Mach’s jetzt. Mach’s“. Ab Anfang April wird die Kampagne in der ganzen Schweiz über verschiedene Medienkanäle kommuniziert.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});