Print-Werbung

Schockwerbung des Deutschen Buchverlags mit einem toten Samichlaus

In der Ausgabe von 20minuten vom letzten Freitag stach ein Kampagnensujet unter all den festlichen und weihnächtlich herausgeputzten Inseraten heraus: Es zeigt einen tot daliegenden Samichlaus, dazu die morbide Headline „Schenken Sie Ihren Liebsten einen schönen Mord zu Weihnachten“. Während Grossverteiler wie Migros mit kindlich-süssem Wichtelmännchen oder Manor und Coop mit zuckersüssem Weihnachtskitsch („sone Momänt“) […]

Weiterlesen

Kataloge: Welchen Stellenwert haben sie im digitalen Zeitalter?

„Print ist tot!“ vs. „Es lebe das gedruckte Wort!“: Im digitalen Zeitalter müssen sich nicht nur Zeitungen immer wieder der Frage nach ihrer Daseinsberechtigung stellen. Auch der klassische gedruckte Katalog verliert in Zeiten des zunehmenden Onlineshoppings für viele Versandhändler an Bedeutung. Dabei sollte man ihn nach wie vor nicht unterschätzen.

Weiterlesen

marktindex.ch Freizeit- und Lifestyle Booklet neu auch in Zürich Stadt & Region

Nach der erfolgreichen Lancierung vom letzten Frühling in Luzern, expandiert Marktindex.ch nach Zürich. In einer Auflage von 15’000 Exemplaren erscheint in der Stadt und Region Zürich ab März 2018 erstmals das neue Freizeit- und Lifestyle Booklet Marktindex.ch in gedruckter Form. Das 64-seitige Hochglanzmagazin im Format A6 liegt ab März 2018 in über 400 Zürcher Betrieben […]

Weiterlesen

Verlust des Informationsmonopols von Firmen über ihre Produkte - neue Studie

Im Auftrag der Migros-Medien hat das Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI) eine neue Medienstudie erarbeitet. Sie beschreibt, wie Firmen und Marken das Informationsmonopol über ihre Produkte zusehends verlieren. Die Grenze zwischen Medien, Formaten und Kommunikationskanälen verschwimmen. Heute kann jeder auf jedem Kanal gleichzeitig Sender und Empfänger sein, kann anderen zuhören oder selber etwas erzählen.

Weiterlesen

Haftnotizen & Co. - effektive Werbemittel einsetzen

Die Bedeutung der Werbemittel wird leider gerne unterschätzt, dabei nehmen Werbeartikel in der heutigen Zeit eine sehr wichtige Rolle im Geschäftsleben ein. Nicht nur Kunden und Geschäftspartner können durch Werbemittel beschenkt werden, auch die Werbebotschaft selbst wird in die Welt hinausgetragen. Mit relativ wenig Aufwand erzielen Unternehmen mit Hilfe von Werbemitteln also einen sehr hohen […]

Weiterlesen

GEMI März 2017: Gesamtwerbedruck weiter steigend - Radio im Aufwind

Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im März leicht gestiegen und zeigt sich auch im Vorjahresvergleich weiterhin steigend. Neben sinkenden Zahlen in der Display-Werbung ist Radio im Aufwind. Dies ergibt der Goldbach Index (GEMI) zum Werbedruck im März 2017. Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im Vorjahresvergleich weiterhin im Plus. Die in den ersten zwei Monaten dieses […]

Weiterlesen
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});