Marketing

Tourismus Savognin Bivio Albula AG gewinnt "Campaign of the Month" für Juli

Tourismus Savognin Bivio Albula AG gewinnt mit einer herausragenden Engagement Rate und einem innovativen Werbeformat die Auszeichnung "Campaign of the Month" für Juli. Die Kampagne setzt neue Performancemassstäbe und zeigt eindrucksvoll, wie gezielt für Mobile optimierte Videowerbung die Bekanntheit von Val Surses nachweislich steigern kann.

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Radio Night 2024: Branchentreffen in Zürich hebt Werbepotenzial des Radios hervor

In lockerer Atmosphäre kamen heute Abend rund 200 geladene Gäste zur Radio Night zusammen, um sich über die aktuellen Entwicklungen innerhalb der Radiobranche auszutauschen. Der beliebte Networking-Event der Schweizer Radiobranche fand aufgrund von Renovierungsarbeiten ausnahmsweise nicht an der gewohnten Location, im Haus am See, statt.

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Audiokanzlei und Kino Frame: Neue Werbeplattform für Live-Podcasts in Zürich

Die Podcast-Produktionsagentur Audiokanzlei und das Zürcher Kino Frame gehen eine strategische Partnerschaft ein. In deren Rahmen baut die renommierte Zürcher Agentur ein hochmodernes Podcast-Studio ins Kino Frame an der Europaallee und aktiviert dieses mit wöchentlichen Live-Podcasts. Das neue Studio wird anlässlich des Zurich Film Festival (ZFF) mit ersten Live-Shows feierlich eingeweiht.

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Edelweiss nutzt Regionalverbundenheit als Marketingstrategie

Die Schweizer Ferienfluggesellschaft Edelweiss benennt ihre Flugzeuge seit 2016 gemäss dem Motto „Wo Edelweiss zuhause ist“ nach Regionen, wo die Königin der Alpenblumen heimisch ist. Edelweisse wachsen auch in der Ferienregion Elm. Aus diesem Grund wurde diesen März ein Edelweiss Airbus A320 auf den Namen „Elm“ getauft.

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NZZ steigert Gewinn trotz schwierigem Marktumfeld

Das Unternehmen NZZ hat sich im ersten Halbjahr 2024 gut behauptet. Im Vergleich zum Vorjahr führten der gestiegene Ertrag im Nutzermarkt und der niedrigere Betriebsaufwand trotz rückläufigem Ertrag im Werbemarkt zu einer Verbesserung des Betriebsergebnisses um 2,0 Mio. CHF auf 6,8 Mio. CHF. Das Marktumfeld bleibt anspruchsvoll. Die NZZ wird die Transformation und das Wachstum des publizistischen Kerngeschäfts mit gezielten Investitionen weiter vorantreiben.

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Käsetheken-Marketing: Old Amsterdam überzeugt mit kreativen Aktivierungen

Die Käsetheke ist ein wichtiger Bestandteil der DNA der niederländischen Käsemarke Old Amsterdam. Durch ihre starke Verknüpfung zur Theke stärkt Old Amsterdam auch 2024 ihre Aktivitäten an der Käsetheke mit einer bewährten Massnahme: dem Cheese Ambassador Programm. Mit Rezeptideen für die jahreszeitlich stärksten Verzehranlässe und dazu passenden Werbemitteln setzt es wertvolle Kaufanreize und unterstützt so die Mitarbeiter an der Käsetheke. Damit beweist Old Amsterdam einmal mehr seine Rolle als strategischer Partner des Lebensmittelhandels und wichtiger Sortimentsbestandteil für die Käsetheke.

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SchneeToni: Der bekannteste Schnee- und Strasseninfluencer der Schweiz

Mein Leben als SchneeToni Ich bin SchneeToni, 49 Jahre alt, aus der Schweiz. Mein Herz schlägt für die weissen Winterlandschaften, obwohl meine Wurzeln im sonnigen Süditalien liegen – mein Vater kommt aus Sizilien, meine Mutter aus der Region um Neapel. Für jemanden mit diesem Erbe ist meine grosse Liebe zum Schnee sicherlich etwas Ungewöhnliches. Fisch mag ich nicht besonders, aber den Schnee liebe ich über alles.

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Goldbach: Splicky bietet Werbetreibenden dynamischere Werbeausspielung

Mit der Demand-Side-Plattform (DSP) “Splicky” buchen Werbetreibende bei Goldbach ihre programmatischen Kampagnen für Mobile, Desktop, DOOH, CTV und Digital Audio in der Schweiz. In den letzten Monaten integrierte Splicky sowohl Daten der Data-Management-Plattform “Farcaster”, welche TX Group weit eingesetzt werden, sowie Daten aus dem Mobilitätsmodell von Senozon AG in die DSP. Dadurch werden über Splicky gebuchte Kampagnen noch dynamischer.

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Galledia setzt auf adconsole von audienzz für Print- und Online-Kampagnen

​​​​​Das Medienunternehmen Galledia wickelt ab sofort die eigenen Print- und Online-Kampagnen über das Ad-Management-Tool adconsole von audienzz ab. Zusätzlich vermarktet audienzz ab sofort auf nationaler Ebene die Titel der Galledia-Regionalmedien. ​​Der Digital-Advertising-Spezialist audienzz hat einen weiteren namhaften Publis...

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NZZ startet zweite Runde der Weiterbildungsoffensive "Digitales Wissen"

​​​​Meilenstein in der NZZ-Digitalisierungsoffensive: Rund 260 Redaktorinnen und Redaktoren haben an der Weiterbildungsoffensive "Digitales Wissen"  teilgenommen. Aufgrund der hohen Nachfrage geht es jetzt in die zweite Runde. Ab September stehen neue digitale Recherchetools und KI-Werkzeuge auf dem Programm. Der Kurs wurde in Kooperation mit dem MAZ speziell für die NZZ entwickelt und ist schweizweit einzigartig. Für die NZZ ist er eine Investition in die Zukunft des Qualitätsjournalismus.

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Starbucks und dreifive feiern Social Media Erfolg in Österreich und Schweiz

Vor über einem Jahr hat dreifive den Social Media Auftritt von Starbucks Österreich und Schweiz übernommen, mit dem Ziel, die Marke innerhalb der Gen Z zu stärken und die Markenwerte rund um People & Coffee zu vermitteln. Ein Jahr später, können sich die Ergebnisse sehen lassen. dreifive hat erfolgreich die TikTok Kanäle für beide Märkte gelauncht und aufgebaut. Dank der massgeschneiderten kanalspezifischen Social Media Strategie und dem umfangreichen Know-how von dreifive konnte auch die Starbucks Instagram Community in Österreich und der Schweiz innerhalb eines Jahres um rund 20% gesteigert werden.

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Disneyland Paris bricht Rekord: 1.571 Drohnen formen Micky Maus

1.571 Drohnen über dem Dornröschenschloss bilden das "grösste Luftbild einer fiktiven Figur, das von Multirotoren/Drohnen erstellt wurde". Zur Feier des Bastille Days – Frankreichs Nationalfeiertag – am Abend des 14. Juli hat Disneyland® Paris mit einer besonderen Darbietung Geschichte geschrieben: Ein neuer GUINNESS WORLD RECORDS™ Rekord für das "Grösste Luftbild einer fiktiven Figur, das von Multirotoren/Drohnen erstellt wurde".

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Neues AI-Label von SMG Swiss Marketplace Group für transparente Werbung

SMG Swiss Marketplace Group führt ein neues AI-Label ein, mit dem sämtliche AI-generierten visuellen Inhalte in der Werbung gekennzeichnet werden. Das Label wird zur freien Verwendung auf der SMG-Webseite bereitgestellt. Die erste Kampagne mit der AI-Kennzeichnung läuft bereits erfolgreich für Homegate. Die SMG Swiss Marketplace Group führt ein neues AI-Label ein, das alle AI-generierten visuellen Darstellungen in der Werbung optisch kennzeichnen wird. Ziel des Labels ist es, die Nutzung von künstlicher Intelligenz im Marketing transparent zu gestalten und gleichzeitig die Effizienz und Kreativität der Kampagnen zu steigern.

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Perfektes Geschenk für werdende Eltern: Die BabyOne "Welcome Box"

BabyOne, der führende Omnichannel-Anbieter für Baby- und Kleinkindprodukte in der DACH-Region, launcht die BabyOne ‘Welcome Box’ für werdende Eltern. In der Launch-Edition der ‘Welcome Box’ sind neun Marken vertreten, darunter Pampers mit Feuchttüchern, NIVEA mit einem Pflege & Massage Baby Öl und der Fotodienstleister CEWE mit Meilensteinkarten. Auch die hauseigenen Marken ELSA & EMIL und Little One sind in der Box zu finden. Das Besondere: Die Produkte werden in voller Grösse und nicht in Form von Proben angeboten. Der Inhalt der Box kann variieren und wird regelmässig um neue Markenpartner und Produkte erweitert.

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Erfolgreiche Tipps für ein effektives Inhalt-Vermarktung-Programm

Im digitalen Zeitalter, in dem Informationen jederzeit abrufbar sind, sind Inhalte zu einer treibenden Kraft für Unternehmen geworden, die mit ihrem Publikum in Kontakt treten, Markentreue aufbauen und Konversionen fördern wollen. Ein gut durchgeführtes Inhalt-Vermarktung-Programm kann Ihre Marke als Vordenker der Branche positionieren, sinnvolle Gespräche anregen und Ihr Unternehmen voranbringen. Im Folgenden finden Sie einen umfassenden Leitfaden mit erfolgreichen Tipps, die den Weg für ein effektives Inhalt-Vermarktung-Programm ebnen können.

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Cyberangriffe: So können sich Firmen vor Datenklau und Rufschädigung schützen

Cyberangriffe können den Ruf eines Unternehmens erheblich schädigen. Die Datensicherheit spielt eine wichtige Rolle. Können Kunden sich nicht darauf verlassen, dass ihre persönlichen Angaben ausreichend abgesichert sind, hat das erhebliche Auswirkungen auf das Vertrauensverhältnis und schädigt den Ruf des Unternehmens. Wichtig sind verschiedene Massnahmen, damit es nicht zum Worst Case kommt.

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YES Media Awards 2023: Mit natürlichem Parfümersatz zum Sieg

Das Siegerteam des YES Media Awards 2023 steht fest! Scentastic aus Aarau konnte mit ihren handlichen und nachhaltigen Duftstiften die Fachjury von Goldbach, ntv, VOX, IMACULIX sowie Young Enterprise Switzerland (YES) überzeugen. Vergangenen Freitag wurde wieder mit grossem Einfallsreichtum um den Sieg beim YES Media Award 2023 gepitcht. 50 Schülerinnen und Schüler, die am „Company Programme“ der Non-Profit-Organisation YES teilgenommen haben, präsentierten ihr selbständig gegründetes Miniunternehmen einer Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Medienbranche.

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