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Zuverlässig und inspirierend: Franke präsentiert neue Markenidentität

„Franke gestaltet aus Veränderungen Chancen für ein besseres Leben.“ Unter dieses Markenversprechen stellt der weltweit führende Anbieter von Lösungen für die Haushaltsküche, Systemgastronomie und professionelle Kaffeezubereitung seinen zukünftigen Look und seine Markenidentität. Seit dem 13. September 2022 setzt Franke seinen neuen Auftritt inklusive Website im neuen Look um. „Die einzige Konstante ist der Wandel“. Für Franke steht die Markenphilosophie dafür, auf intelligente Weise neue Wege zu finden, sich dem ständigen Wandel zu stellen – gemeinsam mit Kunden und Partnern. Das Unternehmen verbindet hierfür langjährige Ingenieurskunst mit moderner Technologie und funktioneller Ästhetik sowie mit integrierten Services und innovativen Lösungen. Kurz: Franke gestaltet aus Veränderungen Chancen für ein besseres Leben.

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Radiowerbung wirkt: Swiss Radioworld publiziert Werbewirkungsstudie

Die neuesten Studienergebnisse von Radiovermittlerin Swiss Radioworld belegen die Attraktivität von Radio als Werbemedium. Am konkreten Beispiel der Radiokampagne für Finanzdienstleister Yuh zeigt sich zudem: Radiowerbung kann die Markenbekanntheit markant steigern, bleibt in Erinnerung und hat eine aktivierende Wirkung. Radiowerbung kommt gut an – das zeigen die neuesten Studienergebnisse von Swiss Radioworld. Die Radiovermittlerin hat im Rahmen einer repräsentativen Werbewirkungsstudie die Wahrnehmung von Radio allgemein und mittels Pre- und Posttest anhand einer realen Kampagne für die Finanz-App Yuh die Wirksamkeit von Audio-Werbung analysiert.

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faulhaber Marketing begrüsst den „Alpine Haven“ LeCrans im Portfolio

„LeCrans“ heisst der Neuzugang im exklusiven Kundenkreis von faulhaber Marketing Zürich. Mit seinem Gourmet-Restaurant, einem Spa mit fernöstlich angehauchten Therapien und einer grandiosen Lage liegt es im Trend der alpinen Hideaways. Im Ortsteil Crans auf dem Hochplateau um die Gemeinde Montana lädt das LeCrans***** zu einer Auszeit mit Stil: 13 thematisch gestaltete Zimmer und Suiten und ein Apartment lassen Chalet-Atmosphäre aufkommen. Optisch entfaltet sich in den Räumen eine Bergwelt vom Kilimandscharo bis zum Himalaya, mal mit Seidenstrassen-Feeling, mal als Junior-Suite Everest.

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Goldbach vermarktet LG Ads in der DACH-Region

Goldbach und LG Ads Solutions, die TV-Media-Plattform des Smart TV-Herstellers LG, arbeiten ab sofort im Bereich Connected TV Ads zusammen. Goldbach wird dadurch exklusive Vertriebspartnerin von LG Ads Solutions in der Schweiz, Deutschland, und Österreich und verlängert somit die erfolgreiche Partnerschaft mit LG seit 2020. Die Werbeflächen können in Form eines „Ad-Packages“, bestehend aus den Formaten „Home Launcher Banner“, „Hero Display Ads“ und „Content Store Ads“ gebucht werden. Diese werden auf der Benutzeroberfläche der LG Smart TVs ausgespielt. Wie die 5. Goldbach Advanced TV Studie (2022) belegt, nutzt bereits heute knapp über die Hälfte der Zuschauer*innen die Benutzeroberfläche ihres Smart TVs als „Startbildschirm“.

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Zürcher Podcast-Agentur durchleuchtet in Serie das Schweizer Kulturgut Milch

Die Agentur Audiokanzlei reist in ihrem „PodCar“ durch die Schweiz und besucht von der Kuh auf der Weide bis zum Sternekoch alle, die an der Wertschöpfungskette des Schweizer Kulturgut Milch beteiligt sind. Mit dieser Idee konnte die Audiokanzlei die Auftraggeberin Swissmilk für sich gewinnen und geht nun mit der Podcast-Serie „Milch“ dem traditionellen Landwirtschaftsprodukt auf den Grund.

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Die zauberhafte Welt von Disney+ jetzt im Zürcher ÖV unterwegs

Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic – die neuesten Blockbuster, exklusive Disney+ Originals oder unvergessliche Klassiker dieser Brands stehen den Abonnenten der im März 2020 lancierten Streaming Plattform Disney+ zur Verfügung. Ab sofort finden sich diese Themenwelten auch im Zürcher ÖV wieder: Vom 23. November 2020 bis 8. März 2021 sorgt ein fantasievoll gebrandetes Tram der Linien 11 und 14 die Zürcher bei kleinen und grossen Passagieren für Tagträume.

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Musik verbindet auch online - die passende Musik für Werbungen

Seniorenfrau im Mittelalter, die Kopfhörer trägt und Musik auf rotem, isoliertem Hintergrund hört, mit einem fröhlichen Gesicht lächelt und mit dem Daumen nach oben zur Seite zeigt.

Werbung wird heute immer wichtiger. Vor allem aber verschiebt sich der Schwerpunkt der Werbung immer mehr. Denn in der modernen Werbung geht es gar nicht mehr so sehr darum, was gesprochen oder geschrieben wird. Natürlich muss die Botschaft als solche überzeugen. Aber sie muss eben auch die Person ansprechen. Es muss eine persönliche Bindung entstehen.  Das bringt eine Menge Herausforderungen mit sich. Denn Marketing im Jahr 2020 sieht, wenn es erfolgreich sein soll, so ganz anders aus, als noch vor zehn oder gar fünfzehn Jahren. Die Marketingstrategien, die im Jahr 2020 erfolgversprechend sind, sind vor allem von den modernen Technologien geprägt. Bewegte Bilder sprechen die Menschen an. Aber auch das Storytelling in der Marketingwelt wird in der nächsten Zeit noch mehr im Mittelpunkt stehen. Das alles kombiniert ergibt ein grosses Ziel: Eine emotionale Bindung zwischen dem potenziellen Kunden und dem Werbetreibenden soll entstehen.

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So findet man die richtige SEO Agentur für das eigene Business

Junge Mann, der den Kollegen, die im Konferenzraum am Tisch sitzen, Geschäftsvorträge auf Laptop hält.

Für den Erfolg im Internet ist Suchmaschinenoptimierung oder kurz SEO unverzichtbar. SEO verfolgt das Ziel, das Unternehmen auf den ersten Seiten von Google und anderen Suchmaschinen zu platzieren. Wenn der Unternehmer von Ihren Kunden gefunden wird, stellt sich der Unternehmenserfolg fast von selbst ein. Suchmaschinenoptimierung können Unternehmer kaum selbst leisten. Professionelle SEO Agenturen haben sich darauf spezialisiert, die Firma im Internet Erfolgreich zu machen. Alle Agenturen versprechen den Erfolg im Internet. In diesem Artikel geht es darum, worauf Interessierte achten müssen, wenn sie eine passende SEO Agentur suchen.

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Marketing Trends 2020: Neue Werbeschwerpunkte und moderne Technologien prägen die Strategien

Das Jahr 2020 bringt auch für die Marketingbranche viele neue Entwicklungen und Trends. Vor allem die neuen Fokussierungen auf dem Werbemarkt sowie der Einsatz moderner Technologien prägt die Strategien der Unternehmen und ist für den Erfolg entscheidend.  Marketing wird jedes Jahr aufs Neue durch Weiterentwicklungen und neue Impulse von aussen geprägt. Auch in diesem Jahr wird es einige neue Trends geben. Die Herausforderungen, denen die Marketingbranche angefangen von der Suchmaschinenoptimierung bis hin zur Offlinewerbung entgegen schaut, sind gross.  Die Gründe hierfür sind verschieden. Zum einen gelten die Märkte mittlerweile als übersättigt, zum anderen sind die Produkte aber auch weitgehend homogen. Das sorgt dafür, dass viele Marken mittlerweile für den Verbraucher austauschbar sind, was die Unternehmen zum Umdenken bewegen muss.

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Geld verdienen als Reiseblogger - so geht's

Frau posiert vor dem Kreml in Moskau

Im Internet Geld zu verdienen ist ein aktueller Trend und immer mehr Menschen wollen diese Idee in die Tat umzusetzen. Wenn Sie jetzt noch dazu gerne reisen, liegt der Gedanke nahe, sein Geld in Zukunft als Reiseblogger zu verdienen. Was als spannende Idee beginnt, kann sich leicht zum finanziellen Desaster entwickeln, wenn man nicht einige wichtige Dinge dabei bedenkt. Grundsätzlich können Sie als Reiseblogger nur Geld verdienen, wenn Sie jeden Tag viele Besucher auf Ihrem Blog haben. Wichtig ist ausserdem, dass Sie die Wege kennen, um einen Blog zu monetarisieren.

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Verkäufe ankurbeln mit Duftmarketing

Mann riecht an einem Sparschwein

Der Duft von frischem Brot lässt uns das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wir bekommen Heisshunger und möchten gerne von diesem Brot abbeissen. Die logische Konsequenz ist der Erwerb des Brotes. Diese automatische Reaktion beim Erleben von Düften macht sich das Duftmarketing zu eigen. Auch wenn die These, dass Düfte die menschlichen Pheromonrezeptoren aktivieren, wissenschaftlich nicht gehalten werden kann, gibt es zahlreiche positive Beispiele, wie Duftmarketing den Umsatz eines Unternehmens steigern kann.

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Couponing: Das steckt hinter dem Phänomen

Ausgeschnittene Coupons

Wer bereits etwas vom sogenannten Couponing gehört hat, der kennt den Begriff zumeist aus den USA. Hier gehen in den letzten Jahren viele Verbraucher dazu über, spezielle Angebote zu horten und anschliessend bei Einkäufen von Lebensmitteln, Kleidung oder Technik einzulösen. Die Angebote sind allerdings nur dann gültig, wenn Kunden einen speziellen Coupon beim Einkaufen vorlegen. Auch hierzulande wird das Couponing immer beliebter. Ob in ausgedruckter Form, als Beilage in der Tageszeitung oder in der App - Verbraucher lieben es, vermeintliche Schnäppchen zu machen. Den Mehraufwand, die Coupons an der Kasse vorzuzeigen, nehmen die meisten Menschen dafür gerne in Kauf.

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Marketing für Nahrungsergänzungsmittel - eine erfolgversprechende Strategie

Gesund sein, die Gesundheit erhalten und Fit bis ins hohe Alter bleiben; Das sind die am häufigsten geäusserten Wünsche der Mitteleuropäer. Genau hier setzen Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln an, die den gesundheitsbewussten Kunden mit all den Substanzen versorgen, die genau diese Wünsche erfüllen können.  Doch bei der Masse an Produkten ist es für Produzenten und den Vertrieb schwierig, das eigene Mittel verkaufsfördernd zu präsentieren, mag das Präparat auch noch so gut sein. Hier einige Tipps, wie Absätze generiert und Kunden auf das Produkt aufmerksam gemacht werden können.

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„Native Advertising“: Presserat zeigt sich besorgt über immer subtilere Werbeformen

Der Schweizer Presserat ist sich bewusst, dass die Zeitungsverlage Werbeeinnahmen akquirieren müssen. Die immer subtileren Formen, welche für das „Native Advertising“ eingesetzt werden, beunruhigen ihn jedoch zutiefst. Dieses Eindringen von kommerziellen Inhalten, die so gestaltet sind, dass sie nicht eindeutig als solche erkannt werden sollen, in den redaktionellen Teil zeugt von einem Mangel an Respekt vor der Leserschaft. Es untergräbt die Glaubwürdigkeit des Journalismus, eine Glaubwürdigkeit, ohne die er seinen Sinn verliert.

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