http://schweiz-liebe.com

gasstationtv breitet sich in der Werbewelt aus

13.09.2017 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News, TV-Werbung, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Das Zapfsäulen-TV, gasstationtv beginnt sich in seinem ersten Lebensjahr bereits zu etablieren. Nach der Migrol, die am 1. Januar 2017 den Start machte, läuft gasstationtv seit diesem Sommer nun auch bei den Tankstellen der Grisard AG, ein Mitglied der AVIA Vereinigung, sowie beim LV St.Gallen, Ostschweizer Vertretung des Landi- Netzwerks mit der Marke Agrola.

Was für die Automobilisten während des Tankens eine willkommene Abwechslung bedeutet, ist gleichzeitig eine äusserst attraktive Schweizer Werbeplattform im wachsenden Digital-out- of-Home-Markt. gasstationtv ist ein Schwesterprodukt von passengertv, der Marktführerin im digitalen Infotainment im öffentlichen Verkehr. Zusammen erreichen gasstationtv und passengertv über 1,5 Millionen Verkehrsteilnehmer und damit ein aktives, mobiles und interessiertes Bevölkerungssegment.

Weiterlesen

Christoph Blocher respektive BaZ-Holding kauft Gratiszeitungen der Zehnder Medien

09.09.2017 |  Von  |  News, People, Print-Werbung, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Die Aufregung war noch grösser als die Überraschung, als bekannt wurde, dass Christoph Blocher respektive die BaZ-Holding die Gratiszeitungen der Zehnder Medien übernommen hat.

Unbestritten ist der Kauf clever. Lokal verankerte Gratiszeitungen sind eines der wenigen Geschäftsmodelle im Schweizer Medienwesen die (noch) funktionieren.

Weiterlesen

Media-Papst Thomas Koch: Mediaagenturen haben keine Zukunft

08.09.2017 |  Von  |  Allgemein, Kampagnen, Marketing, News, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Weltweit stehen die Mediaagenturen unter Dauerbeschuss. Das hat eine Reihe verschiedener Gründe: Es hat damit zu tun, wie sie ihr Geschäftsmodell im Lauf der Jahre veränderten. Es liegt daran, dass aus Beratern An- und Verkäufer wurden. Es liegt auch daran, dass aus ehemals unabhängigen Agenturen Aktiengesellschaften wurden, die ein gänzlich anderes Geschäftsgebaren an den Tag legen.

Sie müssen viel und mehr Geld verdienen – jedes Jahr mehr. So fordern es die Stake- und Shareholder.

Weiterlesen

„Werbewoche“: Chance für Illustratoren und Infografiker – jetzt bewerben

08.09.2017 |  Von  |  News, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Seit zwei Jahren präsentiert die Werbewoche in jeder gedruckten Ausgabe Schweizer Fotografen mit ihrem Portfolio. 2018 wird die Doppelseite in jedem Heft Infografikern und Illustratoren gehören.

Sie kreieren Infografiken – für Print oder animiert – oder illustrieren gekonnt komplexe Themen für die Medien? Dann zeigen Sie unseren Lesern im kommenden Jahr, was Sie können, und gewinnen Sie eine der 21 Doppelseiten in der Werbewoche. Reichen Sie jetzt Ihre Arbeiten ein.

Weiterlesen

Studie: 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter bauen auf Sales-Technologie

Jetzt bewerten!

Der Einsatz sozialer Medien hat sich im Vertriebsalltag etabliert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von LinkedIn, für die sowohl Vertriebsmitarbeiter als auch Entscheider in Unternehmen befragt wurden.

90 Prozent der befragten Vertriebsmitarbeiter geben an, Sales-Technologie sei „wichtig“ oder „sehr wichtig“ in ihrer täglichen Arbeit, um erfolgreiche Abschlüsse zu machen.

Weiterlesen

Floyd Mayweather kehrt im sagenhaften Las Vegas in den Ring zurück

22.08.2017 |  Von  |  Marketing, News, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Die ikonische Schweizer Luxusuhrenmarke Hublot mit der Philosophie „the Art of Fusion“ freut sich, die zweite Partnerschaft mit dem grossartigen Boxchampion Floyd „Money” Mayweather, dem ungeschlagenen, zwölfmaligen Weltmeister, bekannt zu geben. Hublot wird ihn in seinem Kampf gegen den UFC®- Megastar Conor McGregor unterstützen.

Der Kampf wird am Samstag, den 26. August 2017, in der T-Mobile-Arena in Las Vegas in Nevada stattfinden. Das Event wird von SHOWTIME PPV® produziert und ausgestrahlt.

Weiterlesen

Tennisspielerin Daria Kasatkina (20) neue Markenbotschafterin für InstaForex

22.08.2017 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Das internationale Forex-Broker-Unternehmen InstaForex kündigt einer der talentiertesten Tennisspielerinnen der Welt, Daria Kasatkina, als neue Markenbotschafterin an. Daria ist erst 20, aber sie ist schon Gewinnerin des „Kremlin Cup“ im Doppel und bei den Junioren des „Roland Garros“.

Ausserdem hat sie zwei WTA- und sieben ITF-Titel gewonnen. Sports Illustrated schrieb im Jahr 2015: „Daria Kasatkina ist die beste Tennisspielerin unter denen, von denen Sie noch nie gehört haben, doch bald wird sie sehr viel bekannter sein“. Und das erwies sich als richtig – jetzt ist Daria auf der ganzen Welt berühmt.

Weiterlesen

Haftnotizen & Co. – effektive Werbemittel einsetzen

03.08.2017 |  Von  |  Marketing, Print-Werbung, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Die Bedeutung der Werbemittel wird leider gerne unterschätzt, dabei nehmen Werbeartikel in der heutigen Zeit eine sehr wichtige Rolle im Geschäftsleben ein. Nicht nur Kunden und Geschäftspartner können durch Werbemittel beschenkt werden, auch die Werbebotschaft selbst wird in die Welt hinausgetragen.

Mit relativ wenig Aufwand erzielen Unternehmen mit Hilfe von Werbemitteln also einen sehr hohen Ertrag. Doch welche Werbemittel sind besonders beliebt und welche Regeln sollte man bei der Bestellung befolgen?

Weiterlesen

Wen stört es, wenn Werber für sich die Werbetrommel rühren?

19.05.2017 |  Von  |  News, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

„Werber“, lautet die Antwort auf die oben gestellte Frage. Der Schuster trägt bekanntlich die schlechtesten Schuhe; machen folglich Werber auch die schlechteste Eigenwerbung? Nicht unbedingt. Dennoch stösst es der Branche spannenderweise sehr sauer auf, wenn Werber für sich selbst die Werbetrommel rühren – auch wenn sie es gut machen.

Es geschah mit Erscheinen der Werbewoche 7/2017 am Gründonnerstag, 13. April.

Weiterlesen

Interview mit dem frischgebackenen „Werber des Jahres“ 2017 Dennis Lück

18.05.2017 |  Von  |  Marketing, News, Werbung  | 
Jetzt bewerten!

Der diesjährige „Werber des Jahres“, Dennis Lück, ist in vielerlei Hinsicht ein Ausnahmefall:

Er ist der erste Deutsche unter bisher 40 „Werbern des Jahres“, er ist der gut Gelaunte unter den Gestressten, der Tätowierte unter den Geschäftsleitungsmitgliedern, der Mann, der an Einhörner glaubt und Alliterationen liebt, und der erfolgreiche Werber, der Abends zeitig das Büro verlässt, um daheim den Kuscheltermin mit Ludwig, Lisbeth und Louise nicht zu verpassen.

Weiterlesen