Visionäre Raumlösungen: Vauth-Sagel eröffnet neuen Showroom

Wer heute als Unternehmen erfolgreich sein will, braucht mehr als die richtigen Produkte mit der besten Qualität zum passenden Preis. Es braucht auch eine Vision.

Den damit verbundenen Weg vom Zulieferer hin zum Entwicklungspartner und Ideengeber hat Vauth-Sagel eingeschlagen. Künftig wird die Unternehmensgruppe unter dem Aspekt des „Universal Designs“ hochwertige Systemlösungen für alle Menschen in unterschiedlichsten Lebensräumen schaffen.

Der neue Show­room ist Ausdruck dessen und bietet Raum für den dafür benötigten regelmässigen Dialog mit Möbelherstellern, Designern, Journalisten und Endkunden.


Showroom BelleEpoque

Erleben, diskutieren, entwickeln – der neue Showroom verkörpert sinnbildlich die Philosophie des Unternehmens. Nicht die Produkte stehen im Mittelpunkt, sondern die vielfältigen Lösungen, die sie bieten – hier wird Raum erlebbar. Vier einzigartige Ausstellungshäuser wurden eindrucksvoll auf einer Fläche von rund 600 Quadratmetern aufgestellt.


Showroom Products

Nah aneinander gruppiert, symbolisieren sie ein globales Dorf, das auf die derzeitigen Mega-Trends des Wohnens eingeht: „Urban“ thematisiert den Langzeittrend zum Leben im städtischen Raum: Eine wachsende Anzahl von Menschen wohnt auf immer kleinerer Fläche in kontinuierlich wachsenden Metropolen.

„Family“ thematisiert den Aspekt universellen Designs – generationsübergreifende Komfortlösungen für jedermann in der bunten Welt der Familie. Einen weiteren Mega-Trend greift die Lebenswelt „Country“ auf, die sich dem Thema „Responsibility“ widmet. Eine Vielzahl von Menschen gestaltet ihr Leben und ihre unmittelbare Umgebung auf eine nachhaltige Art und Weise, die die natürlichen Ressourcen schont.


Showroom Meeting

Bereits der Eingangsbereich des vierten Hauses „Belle Époque“ macht deutlich, dass hier Wohnen gleichzeitig Statussymbol ist. Die Einrichtung steht für ein luxuriöses Zuhause mit edlen Materialien und hochwertigen Funktionen.


Showroom Family

Neue Erkenntnisse durch Perspektivwechsel

Vauth-Sagel sieht diesen Bereich des neuen Show­rooms als Prototypen für Wohnbereiche der Zukunft. Und wie es bei Prototypen üblich ist, ist nichts in Stein gemeisselt. Lösungen für weitere Lebensbereiche des häuslichen Wohnens sind bereits  angedacht und werden in Zukunft im Dialog mit den Besuchern und Gästen umgesetzt.

Hierzu bestehen auf der neuen Ausstellungsfläche zahlreiche unterschiedliche Möglichkeiten, wie beispielsweise Besprechungs- und Präsentations- sowie Entwicklungsflächen, auf denen gemeinsam neue Raumlösungen entstehen werden.


Showroom Country

„Um die richtigen Produkte zu entwickeln, müssen wir den Nutzer in den Mittelpunkt stellen und zugleich globaler denken“, so Geschäftsführer Claus Sagel. „In Zukunft betrachten wir deshalb nicht nur primär das konkrete Möbel und überlegen, wie wir an diesem Funktionalität und Design verbessern können. Wir analysieren, wie Menschen leben und wohnen möchten. Dieser konzeptionelle Ansatz kann unseren Kunden, also den Industrie- und Handelskunden, wichtige Impulse liefern“.

 

Artikel von: Vauth-Sagel / GOOS COMMUNICATION GmbH & Co. KG
Artikelbilder: © Vauth-Sagel

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});