Events

Nordamerika entdecken: Neue CANUSA-Kataloge für unvergessliche Abenteuer

Nordamerika - ein Kontinent der Kontraste, endloser Weiten und faszinierender Natur. Genau das spiegelt sich in den brandneuen Katalogen von CANUSA Touristik, Fernreiseveranstalter und Nordamerika-Spezialist, wider. Ob die atemberaubende Landschaft Floridas, das Roadtrip-Feeling mit dem Camper oder die Faszination eines Urlaubs auf hoher See – die neuen Publikationen sind mehr als Seiten voller Reiseangeboten. Sie sind der Schlüssel zu unvergesslichen Erlebnissen und geheimen Pfaden, die es zu erkunden gilt.

Weiterlesen

Podcasts als Marketing-Tool: Insights und Trends beim Suisse Podcast Festival 2024

Podcasts boomen. International wie auch in der Schweiz. Und werden mehr und mehr zu relevanten kulturellen Akteuren mit eigener Community. Eine Entwicklung, die sich auch im diesjährigen, stark gewachsenen Programm des 2. Suisse Podcast Festivals spiegelt. Das erste und grösste Podcast Festival der Schweiz, das vom 8. bis 10. November im FRAME in Zürich stattfindet, umfasst 36 Live-Podcasts mit vielen bekannten Hosts und Persönlichkeiten als Gäste, 6 Best Practice Talks mit Star-Podcaster:innen, 12 Workshops mit renommierten Expert:innen, 1 Podcaster-Party und 1 Podiumsgespräch zur Zukunft des Podcastings.

Weiterlesen

Vogtland-Event: Fotografen begeistert – Social Media-Marketing steigert Reichweite

Vom 11. bis 13. Oktober verwandelte sich das Vogtland in eine Kulisse für leidenschaftliche Fotografen und Naturliebhaber. Neben den Teilnehmern aus ganz Deutschland, darunter aus Hamburg, Ulm, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, sind auch lokale Freizeitfotografen aus der Region involviert. Die Vogtland-Community spielt eine zentrale Rolle im Event und trägt dazu bei, die Schönheit des Vogtlandes auf kreative Weise zu inszenieren. Organisiert vom Tourismusverband Vogtland e.V., ist das Event bereits ein fester Bestandteil im Kalender.

Weiterlesen

20 Minuten Gruppe verkauft Beteiligungen an Österreichs Heute und heute.at

Die 20 Minuten Gruppe veräussert ihre Anteile an der österreichischen Pendlerzeitung Heute (25.5%) sowie dem Onlineportal heute.at (51%). Käufer dieser Anteile sind die heutigen Partner und Miteigentümer. 20 Minuten trennt sich damit vollständig von den Beteiligungen in Österreich. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde und wird vollzogen, sobald diese vorliegt. Der Verkauf wird einen positiven Einmaleffekt in einstelliger Millionenhöhe auf die konsolidierte Erfolgsrechnung der TX Group haben. Über die Einzelheiten der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Weiterlesen

Alice Bischoff übernimmt Führung von Products & Marketing bei der Migros Bank

Die Migros Bank ernennt Alice Bischoff per Anfang Dezember 2024 zur neuen Leiterin Products & Marketing und damit zu ihrem neuen Geschäftsleitungsmitglied. Sie folgt auf Rolf Knöpfel, der in den Ruhestand geht und sich künftig ausgewählten Mandaten widmet. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Alice Bischoff eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit als neues Geschäftsleitungsmitglied gewinnen konnten, die über langjährige Erfahrung in den Bereichen Strategie, Vertriebsführung, Digital Sales und Marketing im Bankenumfeld sowie fundierte Ausbildungen verfügt“, erklärt CEO Manuel Kunzelmann.

Weiterlesen

Goldbach Neo startet Buchungssaison 2025 interaktiv mit Quiz: 'Catch Me If You Scan'

Wie viele Plakate verarbeitet die Logistik in einer Woche? Und seit wann können Kampagnen programmatisch gebucht werden? Mit diesen und anderen spannenden Fragen ist die Saison der Buchungseröffnung 2025 offiziell gestartet. Die Vermarkterin Goldbach Neo lanciert ein von zimmermann communications konzipiertes und umgesetztes interaktives Quiz, welches Agenturen und Werbeauftraggeber einlädt, mehr über das Unternehmen, seine Aktivitäten und Produkte zu erfahren.

Weiterlesen

RTS kündigt Abbau von 55 Stellen an – Journalisten protestieren gegen Sparpläne

Die Direktion der RTS (Westschweizer Unternehmenseinheit der SRG) gab heute, am 12. September bekannt, 55 Stellen abzubauen, dies nachdem SRF im Juni bereits den Abbau von 70 Stellen bekannt gegeben hatte. Ebenfalls heute haben die Journalisten von Tamedia Publications Romands mit einer einstündigen Arbeitsniederlegung gegen den radikalen Sparplan von des Medienkonzerns protestiert, dem 290 Vollzeitstellen zum Opfer fallen sollen. Gemäss der Direktion von RTS müssen 2025 50 Millionen gespart werden, und 2026 dann nochmals 65 Millionen. Noch nicht eingerechnet sind die Kürzungen, die durch die Reduktion der Haushaltsabgabe auf 300 Franken notwendig werden.

Weiterlesen

Proteste gegen Tamedia: Journalisten wehren sich in Genf und Lausanne

Am 12. September 2024 protestierten in Genf und Lausanne zwischen 11 und 12 Uhr rund 180 Personen gegen die Restrukturierungspläne von Tamedia. Sie folgten dem Aufruf der Redaktionen der Westschweizer Titel, die von den Sparmassnahmen und Entlassungen betroffen sind (Tribune de Genève, 24h, Femina, Le Matin Dimanche, Cellule digitale, Services éditoriaux de Tamedia TES) und legten mit Unterstützung von impressum, dem Berufsverband der Schweizer Journalistinnen und Journalisten, sowie syndicom, der Gewerkschaft für Medien und Kommunikation, die Arbeit nieder. Am 27. August hatte Tamedia angekündigt, dass voraussichtlich 90 Medienschaffende ihre Stelle verlieren sollen, wobei die Westschweiz wahrscheinlich stark betroffen sein wird. Somit werden zusammen mit den Kürzungen aus dem Jahr 2023 in den Redaktionen des Konzerns innerhalb von zwei Jahren insgesamt rund 170 Stellen aus dem Kreis der Medienschaffenden abgebaut.

Weiterlesen

screen-up 2024: TV-Highlights und Werbeinnovationen im Disco-Style

Rund 700 Gäste fanden sich heute in der Halle 622 in Zürich Oerlikon ein, um zusammen mit den Gastgebern Admeira und Goldbach Media das 25-jährige Jubiläum der screen-up zu feiern. Über 40 TV-Sender präsentierten am grossen Schweizer Fernsehtag einem interessierten Publikum aus der Werbe- und Medienbranche ihre anstehenden Programm-Highlights und somit aufmerksamstarke Werbeumfelder. Die Veranstaltung war ganz dem Disco-Stil gewidmet. Die drei Showblöcke wurden durch die Aftershow-Party mit einem Live-Auftritt der 90-er-Chartstürmer Snap abgerundet.

Weiterlesen

Gatorade: 1,5 Mio. Aufrufe durch Influencer-Marketing und Weltrekordversuch

Zwischen Juli und September 2024 erreichten 18 Beiträge für die Influencerkampagne "Gatorade fuels you forward" auf Instagram und TikTok ganze 1.5 Millionen Videoaufrufe. Im Rahmen der Kampagne unterstützte Gatorade sogar einen Weltrekordversuch. Noam Yaron versuchte Ende August als erster Mensch die Strecke von 180 Kilometern von Calvi nach Monaco zu schwimmen.

Weiterlesen

Tourismus Savognin Bivio Albula AG gewinnt "Campaign of the Month" für Juli

Tourismus Savognin Bivio Albula AG gewinnt mit einer herausragenden Engagement Rate und einem innovativen Werbeformat die Auszeichnung "Campaign of the Month" für Juli. Die Kampagne setzt neue Performancemassstäbe und zeigt eindrucksvoll, wie gezielt für Mobile optimierte Videowerbung die Bekanntheit von Val Surses nachweislich steigern kann.

Weiterlesen

Journalisten wehren sich gegen Stellenabbau bei Tamedia

In der Deutschschweiz und der Romandie organisieren sich Journalisten und Personalvertreter der Redaktionen, um auf die Ankündigungen von Umstrukturierungen und Entlassungen von fast 300 Mitarbeitenden bei den Titeln von Tamedia, einem Unternehmen der TX Group, zu reagieren. Die verschiedenen Gewerkschaften und Berufsverbände, namentlich impressum, beteiligen sich an der Organisation solidarischer Massnahmen zwischen den Redaktionen, zwischen den Titeln, zwischen den Sprachregionen und zwischen den Berufsgruppen.

Weiterlesen

Radio Night 2024: Branchentreffen in Zürich hebt Werbepotenzial des Radios hervor

In lockerer Atmosphäre kamen heute Abend rund 200 geladene Gäste zur Radio Night zusammen, um sich über die aktuellen Entwicklungen innerhalb der Radiobranche auszutauschen. Der beliebte Networking-Event der Schweizer Radiobranche fand aufgrund von Renovierungsarbeiten ausnahmsweise nicht an der gewohnten Location, im Haus am See, statt.

Weiterlesen

Audiokanzlei und Kino Frame: Neue Werbeplattform für Live-Podcasts in Zürich

Die Podcast-Produktionsagentur Audiokanzlei und das Zürcher Kino Frame gehen eine strategische Partnerschaft ein. In deren Rahmen baut die renommierte Zürcher Agentur ein hochmodernes Podcast-Studio ins Kino Frame an der Europaallee und aktiviert dieses mit wöchentlichen Live-Podcasts. Das neue Studio wird anlässlich des Zurich Film Festival (ZFF) mit ersten Live-Shows feierlich eingeweiht.

Weiterlesen

Edelweiss nutzt Regionalverbundenheit als Marketingstrategie

Die Schweizer Ferienfluggesellschaft Edelweiss benennt ihre Flugzeuge seit 2016 gemäss dem Motto „Wo Edelweiss zuhause ist“ nach Regionen, wo die Königin der Alpenblumen heimisch ist. Edelweisse wachsen auch in der Ferienregion Elm. Aus diesem Grund wurde diesen März ein Edelweiss Airbus A320 auf den Namen „Elm“ getauft.

Weiterlesen

NZZ startet zweite Runde der Weiterbildungsoffensive "Digitales Wissen"

​​​​Meilenstein in der NZZ-Digitalisierungsoffensive: Rund 260 Redaktorinnen und Redaktoren haben an der Weiterbildungsoffensive "Digitales Wissen"  teilgenommen. Aufgrund der hohen Nachfrage geht es jetzt in die zweite Runde. Ab September stehen neue digitale Recherchetools und KI-Werkzeuge auf dem Programm. Der Kurs wurde in Kooperation mit dem MAZ speziell für die NZZ entwickelt und ist schweizweit einzigartig. Für die NZZ ist er eine Investition in die Zukunft des Qualitätsjournalismus.

Weiterlesen

Disneyland Paris bricht Rekord: 1.571 Drohnen formen Micky Maus

1.571 Drohnen über dem Dornröschenschloss bilden das "grösste Luftbild einer fiktiven Figur, das von Multirotoren/Drohnen erstellt wurde". Zur Feier des Bastille Days – Frankreichs Nationalfeiertag – am Abend des 14. Juli hat Disneyland® Paris mit einer besonderen Darbietung Geschichte geschrieben: Ein neuer GUINNESS WORLD RECORDS™ Rekord für das "Grösste Luftbild einer fiktiven Figur, das von Multirotoren/Drohnen erstellt wurde".

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});