German Design Award 2018: Zwei Mal Silber für Maxomedia
VON belmedia Redaktion Awards News
Gleich zwei Projekte der Berner Agentur hat der Rat für Formgebung ausgezeichnet. Die Preise werden am 9. Februar 2018 in Frankfurt verliehen.
Ausgezeichnet wurden die auf den neusten Stand gebrachten Dollar- und Pfundnoten sowie ein interaktives Direct Mailing in eigener Sache. Beide Arbeiten bestachen durch ihre von Hand gezeichneten Grafiken.
Digi-Tales – Binärchen aus 1001 Nacht
Maxomedia legte dem Goodie-Bag der Frontend Conference ein Giveaway bei, welches die Agentur als spannender Arbeitgeber präsentierte. Teilnehmer der Konferenz erhielten Poster sowie Rotfilter-Brille.
Die Brille ermöglichte es ihnen, die Märchenbilder hinter dem Binärcode zu erkennen. Weiter ging es dann online. Auf digi-tales.maxomedia.ch wartete auf die Entwickler ein eigens geschriebenes Märchen in Anlehnung an die Zeit der Gebrüder Grimm.
Modern Billionaires
Als Swissquote ihre neue Trading-Plattform lancierte, brachte Maxomedia die Finanzen auf den neusten Stand. Statt Helden der Vergangenheit wiesen Visionäre von heute den Weg.
Mark Zuckerberg und Richard Branson zierten anstelle von Benjamin Franklin und der Queen Elizabeth II. die Dollar-, respektive Pfundnoten. Finanzen wurden bildlich ins 21. Jahrhundert gebracht.
Zur Einreichung aufgerufen
Speziell macht den German Design Award, dass der Rat für Formgebung zur Einreichung aufruft, wie Reto Schild, Creative Director bei Maxomedia, weiss: „Nominiert werden nur Projekte, die sich bereits durch ihr Handwerk und Design hervorgetan haben – wie auch unsere Arbeiten. Der German Design Award zeigt, dass wir mit unseren grafischen Arbeiten auch international mithalten können. Das freut mich besonders.“
Das Giveaway wurde bereits mit einem SDV-Award, die Plakatsujets mit einem WINA sowie EPICA Award ausgezeichnet. Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz.
1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenwert durch Design zu erzielen. Hinter dem Rat für Formgebung stehen mehr als 280 Mitglieder aus den Bereichen Wirtschaft, Design sowie diverse Verbände und Institutionen.
Öffentlich vorgestellt werden alle Gewinner ab November in der Galerie und der App des Awards. Verliehen werden die Auszeichnungen am 9. Februar 2018 in Frankfurt am Main.
Quelle: Maxomedia
Artikelbilder: Maxomedia