Starfotograf Rankin setzt Interio-Gegenstände in Szene
VON Agentur belmedia Kampagnen
Für die neueste Kampagne hat Interio eine Zusammenarbeit mit dem britischen Starfotografen unternommen. Zum Thema „Einzigartigkeit“ hat Rankin fünf einfache Alltagsgegenstände aus dem Sortiment des Schweizer Einrichtungshändlers in Szene gesetzt.
Damit reihen sich schlichte Gläser, Töpfe und Vasen neben schillernden Persönlichkeiten wie Michael Jackson, Madonna oder der Queen ein, die allesamt schon vor der Linse des Briten standen. Wie bei den charakterstarken Portraits, für die der Fotograf steht, eröffnen auch die fünf Kampagnen-Images eine ganz neue Sichtweise auf die Motive. So wird deutlich, wie wichtig Individualität und persönlicher Stil für ein einzigartig eingerichtetes Zuhause sind.
Rankin prägte als Mitbegründer des Magazins „Dazed & Confused“ den Zeitgeist der 90er-Jahre. Weltweit bekannt wurde er durch seine charakterstarken Portraits von Stars wie Michael Jackson, Madonna, David Bowie oder den Rolling Stones. Bis heute ist er einer der wenigen, der die Queen lächelnd fotografieren durfte.
Der mittlerweile zum Künstler avancierte Fotograf verantwortete unzählige Covers grosser Modetitel von Vogue bis Harpers Bazaar und beeinflusste die Werbewelt als Fotograf aufsehenerregender Kampagnen wie der „Real Beauty“-Kampagne der Pflegemarke Dove nachhaltig. Statt offensichtlicher Schönheitsmerkmale rückt der Fotograf stets die Einzigartigkeit seiner Motive in den Fokus. Diesem besonderen Stil ist er auch bei der Zusammenarbeit mit Interio treu geblieben, für deren Kampagne er fünf eigentlich simple Alltagsgegenstände wie Tassen, Vasen und Töpfe in Szene gesetzt hat.
Interio setzt auf Individualität bei der Einrichtung
Durch seine Inszenierung, mit der er die Gebrauchsobjekte aus dem gewohnten Kontext ihrer Funktionalität reisst, wirken diese erstaunlich lebendig und offenbaren die Schönheit ihrer Form noch deutlicher. So veranschaulicht die Kampagne auf eindrückliche Weise, wie jeder seiner Einrichtung mit einer persönlichen Note „Einzigartigkeit“ einhauchen kann.
Interio legt grössten Wert auf diesen Aspekt der „Einzigartigkeit“ und unterstützt die Individualität seiner Kunden nicht nur mit vielen wertvollen Tipps und Anregungen im neuen Interior-Magazin, sondern auch mit einer grossen Auswahl an Wohnaccessoires und Möbeln, die sich personalisieren lassen.
So bieten die modularen Regalsysteme „QUADRO“, „INDIVANI“ und „VIDO“ zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten und überlassen es jedem selbst, Farbe, Grösse und Form zu gestalten. Bettwäscheserien wie „LINEN“ und „KOS“ sind in bis zu 15 Farben und zahlreichen Grössen erhältlich. Wer möchte, kann selbst zum Designer werden und mehrere Modelle des von Markus Bangerter entworfenen selbstklebenden Spiegels „GLAMOUR“ zu einer Wandskulptur anordnen oder seinen eigenen „SON“-Stuhl entwerfen und dabei aus acht Gestell- und drei Sitzschalenfarben wählen.
Neue Filiale in Fribourg
Einzigartige Wohnideen gibt es ab dem 28. April auch auf 4’418 Quadratmeter in der zwölften Filiale von Interio zu entdecken, die in Granges-Paccot bei Fribourg eröffnet.
Artikel von: OPPENHEIM & PARTNER GmbH
Artikelbild: © Interio