Priligy ohne rezept http://schweiz-rx.com
Propecia in Italia http://farmacia-ch.com, France - pill-schweiz.com

Werbemarkt Schweiz: Anteil der digitalen Fashion-Werbung bei über 20 Prozent

13.01.2017 |  Von  |  Marketing, News, Online-Werbung
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Werbemarkt Schweiz: Anteil der digitalen Fashion-Werbung bei über 20 Prozent
Jetzt bewerten!

Das immerwährende Ziel, effizient zu werben, impliziert die Sehnsucht nach kommunikativer Nähe zum Käufer. Fashion-Werbung muss so vermehrt digital stattfinden, da die geschätzte Kundschaft immer mehr online einkauft. In der Modebranche liegt – auch deswegen – der Anteil der Werbung im Internet bereits bei über 20 Prozent.

Die nicht auf Rosen gebettete Modebranche der Schweiz lanciert als aktuell achtgrösster Werbemarkt jährliche Werbekampagnen im Gegenwert von etwa 240 Millionen Bruttofranken gemäss Medientarifen.

Bereinigt man den Branchenwert aus dem Jahr 2006 pro Jahr um vier Prozent für Inflation, Tarifentwicklung und Anpassungen des Messuniversums, werden die grossen Sorgen im Textilhandel auch in der Marketingkommunikation deutlich: Die Werbebudgets sind seither um 30 Prozent eingebrochen.

Mehr ist der aktuellen Werbewoche 1/2017 zu erfahren, die heute erschienen ist.

 

Quelle: Werbewoche
Artikelbild: Tuzemka – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Werbemarkt Schweiz: Anteil der digitalen Fashion-Werbung bei über 20 Prozent

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.