http://schweiz-liebe.com

Zürcher Podcast-Agentur durchleuchtet in Serie das Schweizer Kulturgut Milch

04.06.2021 |  Von  |  Marketing, News, Werbung

Die Agentur Audiokanzlei reist in ihrem „PodCar“ durch die Schweiz und besucht von der Kuh auf der Weide bis zum Sternekoch alle, die an der Wertschöpfungskette des Schweizer Kulturgut Milch beteiligt sind.

Mit dieser Idee konnte die Audiokanzlei die Auftraggeberin Swissmilk für sich gewinnen und geht nun mit der Podcast-Serie „Milch“ dem traditionellen Landwirtschaftsprodukt auf den Grund.



Dino Giglio


Die Zürcher Agentur Audiokanzlei taucht für Swissmilk ein in die faszinierende und genussreiche Geschichte der Schweizer Milch. Im Namen einer neuen Generation von Milch-Liebhaber*innen reist sie im „PodCar“ direkt zu den Tieren, Bauern und Produzenten, die von der und für die Milch leben.

Der Podcast verbindet Stadt und Land

Genuss, Tradition und Handwerk mit einem „klingenden“ Format feiern? Diese Herausforderung nimmt Dino Giglio, Gründer und Projektleiter der Audiokanzlei, voller Tatendrang an. Dank seiner langjährigen Erfahrung als Programmleiter versteht es Giglio mit seinem Team, spannende Geschichten zu erzählen und er bedient sich dabei gekonnt neuer, innovativer Formen der Audio-Unterhaltung. Wie wichtig ist die Milch für uns Schweizer*innen wirklich? Welchen Herausforderungen muss sich die Milchwirtschaft heute stellen? Und wer sind die Menschen, die dafür sorgen, dass die Kühe glücklich sind, die Produktionskette nachhaltig bleibt und die fertigen Milchprodukte zu den Konsument*innen gelangen?

Comedian Charles Nguela steigt für Swissmilk in die Gummistiefel

Als rasender Reporter, der bisher wenige Berührungspunkte mit Bauern, Kühen oder Käsern hatte, lernt der beliebte Schweizer Stand-Up-Comedian Charles Nguela, dass Kühe am liebsten an der Stirn gekrault werden und kleine, knackige Äpfel besonders mögen. Auch seine ersten Melk-Versuche teilt er mit der Hörerschaft. Ergänzend liefern die „Milch“-Hosts mit Expert*innen-Talks spannende Hintergrundinfos rund um die Milch, wobei sie mit Käsern, Tourismusfachleuten oder Sterneköchen sprechen: Was steckt etwa alles hinter der Entstehung spannender Köstlichkeiten wie dem Fribourger Vacherin oder Bärlauchquark?

Heiko Stegmaier, Leiter Redaktion und Content bei Swissmilk, zeigt sich begeistert von den innovativen Ansätzen des urban ausgerichteten Audiokanzlei-Teams und freut sich darauf, die „Milch“-Podcast-Reise zu begleiten und auf diese Art auch neue Konsument*innen zu erreichen: „Indem wir die Profis entlang der Wertschöpfungskette zu Wort kommen lassen, kann die Schweizer Milch auf eine Art durchleuchtet werden, bei der es selbst für Expert*innen Neues zu entdecken gibt.“ Im Fokus steht dabei die Innovationskraft der Schweizer Landwirtschaft und deren Schwerpunkte Regionalität und Nachhaltigkeit. Die Branche wird als Podcast mit konkreten Beispielen zum Leben erweckt.

Die Podcast-Serie „Milch“ wurde Ende Mai 2021 lanciert und steht sowohl auf www.swissmilk.ch wie auch auf Plattformen wie Spotify, Apple oder Google zum Streamen zur Verfügung.

 

Quelle: Audiokanzlei
Bildquelle: Audiokanzlei

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Zürcher Podcast-Agentur durchleuchtet in Serie das Schweizer Kulturgut Milch

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.