http://schweiz-liebe.com

Werbedruck für TV und Radio legt zu

25.08.2016 |  Von  |  News, TV-Werbung, Werbung  | 

Trotz Sommerloch konnten TV und Radio im Juli an Werbedruck zulegen. Dennoch nimmt der Werbedruck insgesamt ab. Dies geht aus den Zahlen des Goldbach Index (GEMI) zum Werbedruck im Juli 2016 hervor.

Der Werbedruck in den Bereichen TV wie auch Radio legt zu. TV gewinnt 1 Punkt und befindet sich neu auf 701 Punkten. Das Medium Radio brilliert im Juli und legt 3 Punkte dazu.

Weiterlesen

Nexen Tire plant weitere Sportmarketingaktivitäten im europäischen Markt

23.08.2016 |  Von  |  Marketing, Werbung  | 

Das Unternehmen Nexen Tire, einer der führenden weltweit tätigen Reifenhersteller, setzt seine Sportmarketingaktivitäten im europäischen Markt auch in diesem Jahr fort.

Dazu wird das Unternehmen unter anderem LED-Bandenwerbung für zwei Vereine der italienischen Serie A einsetzen und bleibt ausserdem dem Fussballverein Manchester City Football Club bereits in zweiter Saison als offizieller Sponsor erhalten.

Weiterlesen

swiss radioworld lanciert eine Sales Side Platform für klassische Radiowerbung

22.08.2016 |  Von  |  Werbung  | 

Die swiss radioworld AG (srw) lanciert eine Sales Side Platform (SSP) für klassische Spots und eröffnet damit zusammen mit der Mehrheit der Privatradiostationen neue Möglichkeiten für Werbetreibende.

Automatisiert, dynamischer und mit zusätzlichen Daten angereichert wird der Audiovermittler srw ab 2017 Radiokampagnen abwickeln. Das Buzzword dazu heisst Programmatic. Für Managing Director Ralf Brachat stehen aber die Vorteile für den Kunden im Vordergrund.

Weiterlesen

USA: Latinos empört über PR-Gag einer Restaurantkette

18.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, News, Werbung  | 

Die Reaktionen auf ihren Werbegag hatten sich die Hacienda Mexican Restaurants sicher anders vorgestellt: Mit dem Slogan „The best Mexican food this side of the wall“ (Das beste mexikanische Essen auf dieser Seite der Mauer) nahm die Restaurantkette direkt auf eine Äusserung Donald Trumps Bezug.

Eigentlich wollten sie damit die Aussage Trumps auf die Schippe nehmen. Viele lateinamerikanische Bürger fühlen sich dadurch aber persönlich angegriffen und sind empört.

Weiterlesen

Wahl-Werbung über soziale Medien – begrenzter Effekt

05.08.2016 |  Von  |  News, Online-Werbung, Werbung  | 

Politische Parteien nutzen inzwischen soziale Medien intensiv für ihre Botschaften – auch für Wahl-Werbung. Doch wie wirksam ist die Werbung über Facebook & Co? Damit haben sich drei Forscherinnen an der Universität Amsterdam befasst. In einem Online-Experiment testeten sie 122 Teilnehmer. Das Ergebnis war ernüchternd.

Wer erkennt, dass er von einer Partei umworben wird, ist weniger bereit, diese Info mit anderen Nutzern auszutauschen. Wissenschaftlich ausgedrückt heisst das: nur jene Zielgruppen anzusprechen, für die die Werbung auch wirklich relevant ist, erscheint auf den ersten Blick sinnvoll – kann aber die Bereitschaft der Rezipienten senken, die Inhalte in sozialen Netzwerken auch zu teilen.

Weiterlesen

Goldbach Group: Digital Presences an Computer Rock AG

03.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News, Werbung  | 

Die Goldbach Group übergibt den Geschäftsbereich Digital Presences, der bisher Teil der Goldbach Interactive (Switzerland) AG war, an die Computer Rock AG. Dies erfolgt im Rahmen einer Vermögensübertragung. Im Gegenzug wird die Goldbach Germany GmbH neuer Werbevermarktungspartner des App-Netzwerks der Computer Rock GmbH in Deutschland.

Beim Digital-Presences-Geschäftsbereich der Goldbach Interactive (Switzerland) AG handelt es sich um einen Betriebsteil des Webdienstleisters Orange8, den die Goldbach Group im Jahr 2008 übernommen hatte. Die Mitarbeiter am Standort Biel konzipieren und entwickeln Corporate Websites, Landingpages und E-Shops für namhafte Kunden wie McDonalds, Coop, Daimler, Postfinance und Axa.

Weiterlesen

Rivella und Swiss Olympic: Partnerschaft bis 2020 verlängert

02.08.2016 |  Von  |  Kampagnen, Werbung  | 

Kurz vor Beginn der Olympischen Sommerspiele 2016 geben Olympic und Rivella AG eine Verlängerung ihres Partnerschaftsvertrages um weitere vier Jahre bekannt. Der Getränkehersteller Rivella unterstützt als Premiumpartner und offizieller Durstlöscher die Athletinnen und Athleten des Teams von Swiss Olympic bereits seit 1992.

Eine derart lange Zusammenarbeit ist keine Selbstverständlichkeit, wie Gian-Carlo Schmid, Leiter Sponsoring von Swiss Olympic, findet: „Rivella gehört zu unseren langjährigsten und treusten Partnern“. Beide Parteien haben zudem signalisiert, die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren zu intensivieren. „In der neuen Vertragsperiode werden wir die Zusammenarbeit weiter vertiefen und mit entsprechenden Massnahmen auch unter dem Jahr für grosse Aufmerksamkeit bei der Schweizer Bevölkerung sorgen“, sagt Andri Freyenmuth, Leiter Sport/Events bei Rivella.

Weiterlesen

Mobile Werbung – weniger nervig als gedacht

01.08.2016 |  Von  |  News, Online-Werbung, Werbung  | 

Mobile Games leben von der Werbung. Die eingeblendeten Werbe-Elemente sollten Spieler eigentlich nerven und eher als lästiges, aber unvermeidliches Übel angesehen werden, könnte man meinen. Doch die Realität sieht anders aus. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest eine aktuelle Studie des spanischen Download-Portals Softonic. Danach sieht sogar mehr als die Hälfte der Nutzer einen positiven Nutzen in der Werbung während des Spielens.

„In-Game-Werbung ist für 54 Prozent der Handyspieler von Bedeutsamkeit. Mehr als jeder Zweite der Befragten ist der Ansicht, dass die Werbebotschaften genau auf seine eigenen Interessen ausgerichtet sind“, erklären die Wissenschaftler in ihrem Bericht. Weiteren Ergebnissen der Erhebung zufolge würden 45 Prozent der mobilen Gamer dafür zahlen, innerhalb der kostenlosen Spiele zusätzliche Inhalte freizuschalten. Etwa einer von zwei Spielern, die Games downloaden, plant tatsächlich, innerhalb der App zusätzliche Käufe zu tätigen.

Weiterlesen

belmedia Verlag: Am Puls der Zeit mit vielfältigen Magazinen

31.07.2016 |  Von  |  Allgemein, Marketing, News, SEO, Werbung  | 

Der Wunsch, am Puls der Zeit zu sein, treibt viele Leser an, im World Wide Web nach aktuellen Informationen zu suchen. Diese gibt es zwar in Hülle und Fülle, doch längst nicht alle Online-Newsangebote sind gleich hochwertig und informativ. Tagesaktuelle News aus vielfältigen Themengebieten in hoher Qualität anzubieten – mit diesen Federn können sich nur wenige Portale schmücken.

Genau hier setzt das Konzept des belmedia Verlags an. Die Portale des Luzerner Verlags für digitalen Content bieten in einem sehr vielfältigen Portfolio tagesaktuelle Informationen aus den verschiedensten Bereichen an. Durch die Spezialisierung der Portale auf je ein Thema ist eine hohe Relevanz und Qualität für die Leser gewährleistet. Der Themenmix bewirkt zudem eine gegenseitige inhaltliche Befruchtung der Portale und zieht eine breite Leserschaft an.

Weiterlesen

Werbedruck im Internet steigt weiter

30.07.2016 |  Von  |  News, Werbung  | 

Der Werbedruck im Internet wächst weiter. Ebenso steigt der Webedruck in den Medien Radio und TV. Das zeigen die Zahlen des Goldbach Index (GEMI) zum Werbedruck im Juni 2016.

Der Werbedruck im Internet-Bereich nimmt um 14 Punkte zu. Das Medium Radio gewinnt vier Punkte und befindet sich neu auf 382 Punkten. Mit zwei zusätzlichen Punkten erreicht TV einen neuen Höchststand von 699 Punkten.

Weiterlesen