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Fruchtig, fröhlich, frech – neue Markenpositionierung von Michel

Die Schweizer Fruchtsaftgetränkemarke Michel präsentiert sich im neuen Gewand. Der erfrischende Markenauftritt umfasst eine neue Positionierung, neu gestaltete Etiketten und eine fröhliche Werbekampagne. „Michel - Inspired by fruits“: So lautet die neue Markenpositionierung von Michel. Die Schweizer Fruchtsaftgetränkeherstellerin aus dem Hause Rivella hat sich einem ganzheitlichen neuen Auftritt unterzogen. Von den Etiketten über die Verpackungen bis hin zur Werbekampagne kommt alles im neuen Gewand daher. Und dieses kann sich sehen lassen.

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„Make your own rules“: Kreativer Whisky-Werbespot mit David Beckham

Die Regeln für Whisky neu definiert: Der vor einiger Zeit angekündigte Spot für den neuen Single Grain Scotch Whisky wurde nun der Öffentlichkeit präsentiert. Haig Club Clubman konnte David Beckham als Partner für die erste Markteinführung der neuen Variante gewinnen. "Make your own rules" ("Stelle deine eigenen Regeln auf") beschäftigt sich gewagt und unkonventionell mit der üblichen Etikette, die mit Scotch-Whisky einhergeht. In dem Fernsehspot mit Markenpartner David Beckham werden die stereotypischen Erwartungen davon, wo, wann und wie Menschen Whisky geniessen sollten, spielerisch in Frage gestellt und neu konzipiert.

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Neuer Emirates-Werbespot mit Hollywood-Star Jennifer Aniston

Der erste Teil des Emirates-Werbespots mit Jennifer Aniston war sehr beliebt. Nun gibt es eine Fortsetzung mit dem Hollywoodstar. Im Rahmen einer globalen TV-Kampagne ist die Schauspielerin, Produzentin und Regisseurin erneut im Emirates Airbus A380 zu sehen. Im Spot gewinnt sie an Bord der Fluggesellschaft einen neuen Freund. Der neue Werbespot knüpft an den Erfolg der ersten Emirates-Kampagne mit Jennifer Aniston aus dem vergangen Jahr an, die viel von sich reden machte und sich schnell zum viralen Hit entwickelte. Wie bereits beim ersten Video bringt die mit dem Golden Globe und dem Emmy ausgezeichnete Schauspielerin auch dieses Mal ihre unverwechselbare Persönlichkeit, ihren klassischen Stil und eine Prise Humor bei der Präsentation der Emirates A380 ein.

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Alkoholwerbung wirkt vor allem auf junge Menschen

Jugendliche und junge Erwachsene nehmen Alkoholwerbung besonders stark wahr. Das zeigt eine repräsentative Befragung von Sucht Schweiz. Die jungen Menschen finden diese Werbung am unterhaltsamsten und lassen sich am ehesten durch Werbung animieren, Alkohol zu konsumieren. Generell nehmen Personen mit riskantem Konsumverhalten häufiger Alkoholwerbung wahr. Eine Mehrheit der Befragten möchte eine Einschränkung der Alkoholwerbung, auch um junge Menschen besser zu schützen.

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GEMI August 2016: Werbedruck steigt weiter

Wie die Zahlen des Goldbach Index (GEMI) zum Werbedruck im August 2016 zeigen, steigt der Werbedruck im TV- und Radiobereich weiter. Eine leicht rückläufige Tendenz weist lediglich die Display-Werbung auf. Während der Werbedruck in den Bereichen TV und Radio um drei beziehungsweise zwei Punkte steigt, ist die Display-Werbung um drei weitere Punkte rückläufig.

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Spirit of Drini - neues Mineralwasser provoziert und hilft

Ungewöhnliche Werbeidee der Mineralwasser-Marke Spirit of Drini. Das in der Schweiz gerade erst lancierte Mineralwasser wirbt mit Babys, die auf den Flaschen der Konkurrenz herumtrampeln. Sogar die Kleinsten bevorzugen Spirit of Drini und lassen die Flaschen der Konkurrenz links liegen. Das ist die Botschaft der Kampagne. Neben diesem vordergründigen Effekt will die Werbung auch noch eine subtilere Wirkung erzielen. Denn damit soll auch auf das soziale Engagement der Marke aufmerksam gemacht werden. Spirit of Drini spendet mit jedem Flaschenverkauf für einen karitativen Zweck - für eine Kinderhilfsorganisation.

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Auch unsinnige Botschaften können überzeugen

Auch wenn Botschaften noch so unsinnig sind, können sie auf Dauer dennoch stark im öffentlichen Bewusstsein wirken. Voraussetzung ist, dass sie von einer glaubwürdigen Quelle stammen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Sozialpsychologen der University of Illinois. Denn für die Botschaften eines Urhebers, der als anhaltend glaubwürdig wahrgenommen wird, kommt ein positiver Schläfereffekt zum Tragen: Sie gewinnen mit der Zeit an Einfluss, egal, wie schwach die eigentlichen Argumente waren.

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Marché International mit neuem Markenauftritt

Marché International präsentiert sich jetzt mit einem neuen Markenauftritt, dessen Aushängeschild die komplett neugestaltete Website des Gastronomie-Riesen ist. Damit wird der Entwicklung vom Marktplatz-Pionier unter der Marke Marché hin zum weltweit tätigen und innovativen Multi-Concept-Operator Rechnung getragen. Noch vor einigen Jahren wurde das Unternehmen hauptsächlich über die Marke Marché definiert. Seit 2014 erweitert Marché International sein Tätigkeitsspektrum kontinuierlich um massgeschneiderte Konzepte für Flughäfen und andere Hochfrequenz-Standorte. Dazu gehören auch zeitgemässe Restaurant-Marken für Innenstadtlagen.

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Werbemarkt wächst weltweit trotz Brexit

Zenith hat die neuen Advertising Expenditure Forecasts veröffentlicht. Laut diesen werden die Werbeausgaben im laufenden Jahr weltweit um 4,4 Prozent auf US$ 539 Milliarden steigen. Damit werden die im Juni veröffentlichten Wachstumsprognosen von 4,1 Prozent übertroffen. Im Jahr 2017 werden sich die Werbeausgaben um 4,5 Prozent und 2018 um 4,6 Prozent erhöhen und damit ebenfalls über den vorher prognostizierten 4,3 Prozent bzw. 4,4 Prozent liegen. Mit US$ 589 Milliarden liegen die weltweiten Werbeausgaben 2018 um US$ 4 Milliarden über den im Juni vorhergesagten Zahlen.

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Virtual Reality – Yps reist in die Zukunft

Yps mit Gimmick 1276 erscheint am 8. September mit innovativer "Virtual Reality"-Brille. Zudem erwartet die Leser ein Wiedersehen mit Marty McFly und dem Doc aus "Zurück in die Zukunft" sowie dem "Neue Deutsche Welle"-Star Frl. Menke. Mit der Yps-VR-Brille lassen sich mit dem Smartphone virtuelle 360°-Welten entdecken! Virtual Reality ist das Trendthema der gerade zu Ende gegangenen IFA Berlin – und jetzt auch im neuen Yps mit Gimmick 1276.

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Männer favorisieren maskulines Branding

Männer kaufen eher umweltfreundliche Produkte, wenn diese ihre Männlichkeit unterstreichen. Zu diesem Schluss kommt eine Erhebung von Forschern des Mendoza College of Business der University of Notre Dame. "Wir haben festgestellt, dass grüne Produkte und Aktionen sowohl von Männern als auch von Frauen eher als feminin eingestuft werden", erklärt James Wilkie vom Mendoza College of Business.

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Video-Anzeigen dank Instagram immer beliebter

Kurz-Videos sind ein Format, das sich bei Werbetreibenden einer immer grösseren Beliebtheit erfreut. Dies ergibt sich eindeutig aus dem Nutzungsverhalten bei Instagram – einem Online-Dienst, der das kotenlose Teilen von Fotos und Videos über das Netz und Social Media ermöglicht. Instagram – heute Facebook-Tochter – hat sich seit der Gründung im Jahre 2010 zu eine bevorzugt genutzten Plattform für Video-Werbung entwickelt. Jede vierte Werbeanzeige über Instagram ist - Stand Ende Juni – bereits ein Video. Das berichtet das Datenanalyse-Unternehmen Sensor Tower in seinem aktuellen „Ad Intelligence Data Digest“. Videowerbung wird zudem immer länger - von durchschnittlich 15 Sekunden im Januar 2016 gab es bis Juni 2016 eine Steigerung auf 25 Sekunden. Erlaubt sind seit Februar dieses Jahres sogar einminütige Clips.

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Werbung auf dem Dach: ausgefallener Leuchtwürfel

Die W. Wiedmer AG ist mit dem eindrucksvollen Leuchtwürfel zu einer starken Bildmarke gekommen. Aber wie kam der Gigant eigentlich aufs Dach? Er ist weithin sichtbar und vermittelt den Eindruck, als würde er schweben. Was so leicht aussieht, ist indes eine tonnenschwere Stahlkonstruktion. Frontwork zählt angesichts solcher Herausforderungen auf langjährige Erfahrung und auf hochmotivierte Mitarbeitende. Ein Fachteam verschraubte den Standfuss des zwei Meter grossen Würfels mit einer Lastenverteilungskonstruktion auf die Dachsekuranten. Die Beschriftung ist dekupiert, flach, mit weissem Acrylglas hinterlegt und zusätzlich foliert. Vorinstallierte HQL-Lampen leuchten den würfelförmigen Markenauftritt aus. Verantwortlich für die Bauleitung zeichnet die Kern Studer AG. Eine geplante Dachsanierung kam dem Projekt entgegen. So konnte die Verankerung des Leuchtwürfels bereits in der Bauphase eingeplant werden.

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Nexen Tire plant weitere Sportmarketingaktivitäten im europäischen Markt

Das Unternehmen Nexen Tire, einer der führenden weltweit tätigen Reifenhersteller, setzt seine Sportmarketingaktivitäten im europäischen Markt auch in diesem Jahr fort. Dazu wird das Unternehmen unter anderem LED-Bandenwerbung für zwei Vereine der italienischen Serie A einsetzen und bleibt ausserdem dem Fussballverein Manchester City Football Club bereits in zweiter Saison als offizieller Sponsor erhalten.

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swiss radioworld lanciert eine Sales Side Platform für klassische Radiowerbung

Die swiss radioworld AG (srw) lanciert eine Sales Side Platform (SSP) für klassische Spots und eröffnet damit zusammen mit der Mehrheit der Privatradiostationen neue Möglichkeiten für Werbetreibende. Automatisiert, dynamischer und mit zusätzlichen Daten angereichert wird der Audiovermittler srw ab 2017 Radiokampagnen abwickeln. Das Buzzword dazu heisst Programmatic. Für Managing Director Ralf Brachat stehen aber die Vorteile für den Kunden im Vordergrund.

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