Werbung

Mobile Werbung wird bis 2020 über 30 Prozent des Werbemarkts ausmachen

Laut den heute veröffentlichten Advertising Expenditure Forecasts von Zenith wird die mobile Werbung im Jahr 2020 30,5 Prozent der weltweiten Werbeausgaben ausmachen, gegenüber 19,2 Prozent im Jahr 2017. Die Ausgaben für mobile Werbung werden sich im Jahr 2020 auf 187 Mrd. US$ belaufen, mehr als doppelt so viel wie die 88 Mrd. US$ für Desktop-Werbung und nur 5 Mrd. US$ weniger als die 192 Mrd. US$ für Fernsehwerbung. Beim derzeitigen Wachstumstempo wird die mobile Werbung 2021 das Fernsehen deutlich überholen.

Weiterlesen

Auf Facebook werben wie die Grossen - neuer Service von localsearch

localsearch (Swisscom Directories AG), der führende Marketingparter der Schweizer KMU und Betreiber von local.ch und search.ch, lanciert mit MyCAMPAIGNS einen neuen Service für die professionelle Erstellung und Optimierung von Werbung auf Facebook und dies bereits ab kleinen Marketing-Budgets und mit garantierter Werbe-Performance. Mit MyCAMPAIGNS werben jetzt auch Mikrounternehmen wie die Grossen und profitieren so von der Digitalisierung.

Weiterlesen

EGK-Gesundheitskasse gewinnt Tessiner OL-Läuferin Elena Roos als Botschafterin

Die EGK-Gesundheitskasse freut sich, dass sie die Tessiner Orientierungsläuferin Elena Roos als Botschafterin gewinnen konnte. Gemeinsam mit der heimlichen Favoritin der diesjährigen OL-Europameisterschaften vom 6. bis 13. Mai 2018 im Tessin will das Baselbieter Versicherungsunternehmen sein Engagement für Gesundheit und Prävention weiter ausbauen.

Weiterlesen

Swiss Radioworld vermittelt Werbung für Virgin Radio in der Schweiz

Im Februar hat Virgin Radio Einzug in der Schweiz gehalten. Mit Virgin Radio Rock Switzerland und Virgin Radio Hits Switzerland vermittelt Swiss Radioworld ab diesem Jahr die Werbung für die Schweizer Ableger der international bekannten Radiomarke. Virgin Radio Rock Switzerland richtet sich hauptsächlich an die Zielgruppe der Männer von 35 bis54 Jahren und ist mit seinem Claim „Die beste Rockmusik – nonstop“ auf Rock-Mainstream, von den frühen 70er bis zu den gegenwärtigen Spitzenreitern fokussiert. Virgin Radio Hits Switzerland spricht hingegen ein jüngeres Publikum an und bietet Musik aus dem aktuellen Hit-Repertoire, coole Gewinnspiele und interessante Aktionen.

Weiterlesen

JOM-Prognose: Deutscher Werbemarkt wird 2018 nach Stagnation leicht wachsen

Für das Jahr 2018 prognostiziert die Agenturgruppe JOM ein Wachstum des Netto-Werbemarktes von knapp zwei Prozent. Grund für diese positive Entwicklung sind das anhaltende wirtschaftliche Wachstum, die weiter steigenden privaten Konsumausgaben sowie anstehende sportliche Grossereignisse wie die Fussball-Weltmeisterschaft und die Olympischen Spiele. Nach Berechnungen von JOM wird das zu erwartende Marktvolumen in 2018 auf knapp 23,8 Milliarden Euro steigen. Im Vorjahr lag es noch bei ca. 23,4 Milliarden Euro.

Weiterlesen

Publicis Media berät L'Oréal-Gruppe über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg

Im Pitch um den gesamten Media-Etat der L'Oréal-Gruppe ab 2018 hat sich die Publicis Media durchgesetzt. Erstmalig ist auch das Influencer- und Community Management integriert. Somit werden Paid, Owned und Earned Media (POEM) von einer Agentur betreut. Die Publicis Media wird dafür eine neue Geschäftseinheit in der Schweiz gründen, die Boutique-Agentur iBeauty. Damit stellt sich Publicis der Herausforderung, unsere Marken über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg zu beraten.

Weiterlesen

Frohe Weihnachten: Personalisierte Give-Aways und Werbemittel bei drucks.ch

Rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft präsentiert die Onlinedruckerei drucks.ch einen webbasierten und bestens sortierten Shop für personalisierte Give-Aways und Werbemittel. Mit über 90 Produktkategorien lässt drucks.ch aufhorchen: Die Werbemittel reichen von personalisierten Stiften und Notizbüchern über Schlüsselanhänger, Taschenlampen und Karabinerhaken bis hin zu bedruckten Tassen und Flaschenöffnern.

Weiterlesen

Verlust des Informationsmonopols von Firmen über ihre Produkte - neue Studie

Im Auftrag der Migros-Medien hat das Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI) eine neue Medienstudie erarbeitet. Sie beschreibt, wie Firmen und Marken das Informationsmonopol über ihre Produkte zusehends verlieren. Die Grenze zwischen Medien, Formaten und Kommunikationskanälen verschwimmen. Heute kann jeder auf jedem Kanal gleichzeitig Sender und Empfänger sein, kann anderen zuhören oder selber etwas erzählen.

Weiterlesen

Kommunikation auf Events - Bars und Themen als Werbeträger

Vom Messestand bis zur Fussgängerzone gibt es zahllose Möglichkeiten, Banner, Displays und Plakate zur Geltung zu bringen. Eine clevere Lösung ist die Kombination Ihrer Werbemittel mit einem Ausschank oder einer Bar, damit Kunden und Besucher mit grösster Sicherheit einen Blick auf Ihr Werbematerial werfen. Eine Theke oder Bar bietet in dieser Hinsicht vielfältige Möglichkeiten zur grossflächigen und kreativen Gestaltung.

Weiterlesen

Lara – der weltweit erste sprachgesteuerte Assistent für Werbetreibende

Adsistant launcht heute online vorab den weltweit ersten sprachgesteuerten und intelligenten Assistenten für Werbetreibende: Lara. In den nächsten Wochen ist Lara dann auch offiziell für alle Nutzer verfügbar.  Sprachsteuerung, künstliche Intelligenz und Automation - immer mehr Geräte reagieren auf Zuruf und erledigen Dinge binnen weniger Sekunden. Ab sofort hält Einzug in die Werbebranche, was bislang eher im privaten Hausgebrauch Anwendung findet: künstliche Intelligenz für Werbetreibende.

Weiterlesen

Rekordweltmeister Johannes Rydzek wirbt für den perfekten Sonnenschutz

Die Allgäuer Berge sind seine Heimat, die Skigebiete der Welt sein zu Hause. Der Oberstdorfer Rekordweltmeister in der Nordischen Kombination, Johannes Rydzek, hat jetzt weltweit den perfekten Sonnenschutz. Der 25-jährige ist ab sofort Botschafter der Marke PAEDIPROTECT. Mit vier Weltmeistertiteln bei der WM in Lahti gehört Johannes Rydzek zu den herausragenden deutschen Athleten dieses Jahres. Gemeinsam mit den beiden Erfolgen bei der WM 2015 hat er nun schon sechs WM-Goldmedaillen gesammelt - dies ist vor ihm noch keinem Nordischen Kombinierer gelungen.

Weiterlesen

Zukunftsweisende Lösung: Gonnado macht Werbung messbar

84 Prozent der Shopper weltweit recherchieren laut der TNS-Studie Connected Life vor ihrem Einkauf. 59 Prozent der deutschen Shopper informieren sich online – und dies gilt mittlerweile nicht nur beim Einkauf von teuren Anschaffungen, sondern auch beim Kauf alltäglicher Produkte. Das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado bietet an dieser Stelle eine Lösung an, um die potenziellen Kunden genau dann zu bewerben, wenn sie sich informieren: Retargeting Anzeigen verbunden mit Mobile-Coupons.

Weiterlesen

Smaato-Report für das 2. Quartal 2017: Videowerbung wächst massiv

Smaato, führende globale Real-Time Advertising Plattform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat ihren neuen Global Trends in Mobile Advertising Report für das 2. Quartal (Q2) 2017 vorgestellt. Hierfür führte Smaato eine ausführliche Analyse der über 1,5 Billionen Impressionen durch (auf Englisch: 1.5 Trillion Impressions), die in Q2 über die Plattform des Unternehmens ausgeliefert wurden. Dabei stiess Smaato auch auf neue Erkenntnisse, die das massive globale Wachstum der Videowerbung untermauern. Dies gilt vor allem für den In-App-Bereich, in dem die Ausgaben für digitale Werbung schneller steigen als im mobilen Web.

Weiterlesen

Schluss mit Sponsoring an der Schule! Keine Werbung im Klassenzimmer!

Nahrungsmittelhersteller oder Banken, welche ihr Logo auf Schulmaterial oder didaktischen Spielen anbringen oder, noch schlimmer, die Unterrichtsmaterialien oder Teile davon selbst verfassen – solche Praktiken kann man immer häufiger an Schweizer Schulen beobachten. Schon länger in der Deutschschweiz verbreitet, nehmen sie inzwischen auch in den Kantonen der Romandie zu. Besonders in Zeiten von knappen Budgets wird die Schule zum idealen Ziel von Lobbyisten, die davon profitieren, wenn es an pädagogischem Material fehlt.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});