http://schweiz-liebe.com

Smaato-Report für das 2. Quartal 2017: Videowerbung wächst massiv

18.09.2017 |  Von  |  News, Online-Werbung, Werbung  | 
Smaato-Report für das 2. Quartal 2017: Videowerbung wächst massiv
Jetzt bewerten!

Smaato, führende globale Real-Time Advertising Plattform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat ihren neuen Global Trends in Mobile Advertising Report für das 2. Quartal (Q2) 2017 vorgestellt. Hierfür führte Smaato eine ausführliche Analyse der über 1,5 Billionen Impressionen durch (auf Englisch: 1.5 Trillion Impressions), die in Q2 über die Plattform des Unternehmens ausgeliefert wurden.

Dabei stiess Smaato auch auf neue Erkenntnisse, die das massive globale Wachstum der Videowerbung untermauern. Dies gilt vor allem für den In-App-Bereich, in dem die Ausgaben für digitale Werbung schneller steigen als im mobilen Web.

Weiterlesen

Schluss mit Sponsoring an der Schule! Keine Werbung im Klassenzimmer!

15.09.2017 |  Von  |  News, Werbung  | 
Schluss mit Sponsoring an der Schule! Keine Werbung im Klassenzimmer!
Jetzt bewerten!

Nahrungsmittelhersteller oder Banken, welche ihr Logo auf Schulmaterial oder didaktischen Spielen anbringen oder, noch schlimmer, die Unterrichtsmaterialien oder Teile davon selbst verfassen – solche Praktiken kann man immer häufiger an Schweizer Schulen beobachten.

Schon länger in der Deutschschweiz verbreitet, nehmen sie inzwischen auch in den Kantonen der Romandie zu. Besonders in Zeiten von knappen Budgets wird die Schule zum idealen Ziel von Lobbyisten, die davon profitieren, wenn es an pädagogischem Material fehlt.

Weiterlesen

iba.ch: Optimierter Onlineshop für Bürobedarf geht an den Start

14.09.2017 |  Von  |  News, Werbung  | 
iba.ch: Optimierter Onlineshop für Bürobedarf geht an den Start
Jetzt bewerten!

Die iba ag, der schweizweit grösste Anbieter von Bürobedarf für Firmenkunden, lanciert ihre neue Onlineshop-Lösung. Intelligentere Filtermöglichkeiten, optimiert für alle Endgeräte, höhere Geschwindigkeit und ein komplett neues Layout machen das Einkaufen noch einfacher.

Der weiterentwickelte Onlineshop ist ab sofort verfügbar.

Weiterlesen

gasstationtv breitet sich in der Werbewelt aus

13.09.2017 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News, TV-Werbung, Werbung  | 
gasstationtv breitet sich in der Werbewelt aus
Jetzt bewerten!

Das Zapfsäulen-TV, gasstationtv beginnt sich in seinem ersten Lebensjahr bereits zu etablieren. Nach der Migrol, die am 1. Januar 2017 den Start machte, läuft gasstationtv seit diesem Sommer nun auch bei den Tankstellen der Grisard AG, ein Mitglied der AVIA Vereinigung, sowie beim LV St.Gallen, Ostschweizer Vertretung des Landi- Netzwerks mit der Marke Agrola.

Was für die Automobilisten während des Tankens eine willkommene Abwechslung bedeutet, ist gleichzeitig eine äusserst attraktive Schweizer Werbeplattform im wachsenden Digital-out- of-Home-Markt. gasstationtv ist ein Schwesterprodukt von passengertv, der Marktführerin im digitalen Infotainment im öffentlichen Verkehr. Zusammen erreichen gasstationtv und passengertv über 1,5 Millionen Verkehrsteilnehmer und damit ein aktives, mobiles und interessiertes Bevölkerungssegment.

Weiterlesen

Christoph Blocher respektive BaZ-Holding kauft Gratiszeitungen der Zehnder Medien

09.09.2017 |  Von  |  News, People, Print-Werbung, Werbung  | 
Christoph Blocher respektive BaZ-Holding kauft Gratiszeitungen der Zehnder Medien
Jetzt bewerten!

Die Aufregung war noch grösser als die Überraschung, als bekannt wurde, dass Christoph Blocher respektive die BaZ-Holding die Gratiszeitungen der Zehnder Medien übernommen hat.

Unbestritten ist der Kauf clever. Lokal verankerte Gratiszeitungen sind eines der wenigen Geschäftsmodelle im Schweizer Medienwesen die (noch) funktionieren.

Weiterlesen

Media-Papst Thomas Koch: Mediaagenturen haben keine Zukunft

08.09.2017 |  Von  |  Allgemein, Kampagnen, Marketing, News, Werbung  | 
Media-Papst Thomas Koch: Mediaagenturen haben keine Zukunft
Jetzt bewerten!

Weltweit stehen die Mediaagenturen unter Dauerbeschuss. Das hat eine Reihe verschiedener Gründe: Es hat damit zu tun, wie sie ihr Geschäftsmodell im Lauf der Jahre veränderten. Es liegt daran, dass aus Beratern An- und Verkäufer wurden. Es liegt auch daran, dass aus ehemals unabhängigen Agenturen Aktiengesellschaften wurden, die ein gänzlich anderes Geschäftsgebaren an den Tag legen.

Sie müssen viel und mehr Geld verdienen – jedes Jahr mehr. So fordern es die Stake- und Shareholder.

Weiterlesen

„Werbewoche“: Chance für Illustratoren und Infografiker – jetzt bewerben

08.09.2017 |  Von  |  News, Werbung  | 
„Werbewoche“: Chance für Illustratoren und Infografiker – jetzt bewerben
Jetzt bewerten!

Seit zwei Jahren präsentiert die Werbewoche in jeder gedruckten Ausgabe Schweizer Fotografen mit ihrem Portfolio. 2018 wird die Doppelseite in jedem Heft Infografikern und Illustratoren gehören.

Sie kreieren Infografiken – für Print oder animiert – oder illustrieren gekonnt komplexe Themen für die Medien? Dann zeigen Sie unseren Lesern im kommenden Jahr, was Sie können, und gewinnen Sie eine der 21 Doppelseiten in der Werbewoche. Reichen Sie jetzt Ihre Arbeiten ein.

Weiterlesen

Studie: 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter bauen auf Sales-Technologie

Studie: 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter bauen auf Sales-Technologie
Jetzt bewerten!

Der Einsatz sozialer Medien hat sich im Vertriebsalltag etabliert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von LinkedIn, für die sowohl Vertriebsmitarbeiter als auch Entscheider in Unternehmen befragt wurden.

90 Prozent der befragten Vertriebsmitarbeiter geben an, Sales-Technologie sei „wichtig“ oder „sehr wichtig“ in ihrer täglichen Arbeit, um erfolgreiche Abschlüsse zu machen.

Weiterlesen

Floyd Mayweather kehrt im sagenhaften Las Vegas in den Ring zurück

22.08.2017 |  Von  |  Marketing, News, Werbung  | 
Floyd Mayweather kehrt im sagenhaften Las Vegas in den Ring zurück
Jetzt bewerten!

Die ikonische Schweizer Luxusuhrenmarke Hublot mit der Philosophie „the Art of Fusion“ freut sich, die zweite Partnerschaft mit dem grossartigen Boxchampion Floyd „Money” Mayweather, dem ungeschlagenen, zwölfmaligen Weltmeister, bekannt zu geben. Hublot wird ihn in seinem Kampf gegen den UFC®- Megastar Conor McGregor unterstützen.

Der Kampf wird am Samstag, den 26. August 2017, in der T-Mobile-Arena in Las Vegas in Nevada stattfinden. Das Event wird von SHOWTIME PPV® produziert und ausgestrahlt.

Weiterlesen

Tennisspielerin Daria Kasatkina (20) neue Markenbotschafterin für InstaForex

22.08.2017 |  Von  |  Kampagnen, Marketing, News, Werbung  | 
Tennisspielerin Daria Kasatkina (20) neue Markenbotschafterin für InstaForex
Jetzt bewerten!

Das internationale Forex-Broker-Unternehmen InstaForex kündigt einer der talentiertesten Tennisspielerinnen der Welt, Daria Kasatkina, als neue Markenbotschafterin an. Daria ist erst 20, aber sie ist schon Gewinnerin des „Kremlin Cup“ im Doppel und bei den Junioren des „Roland Garros“.

Ausserdem hat sie zwei WTA- und sieben ITF-Titel gewonnen. Sports Illustrated schrieb im Jahr 2015: „Daria Kasatkina ist die beste Tennisspielerin unter denen, von denen Sie noch nie gehört haben, doch bald wird sie sehr viel bekannter sein“. Und das erwies sich als richtig – jetzt ist Daria auf der ganzen Welt berühmt.

Weiterlesen