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Überblick eCommerce Trend Mai 2016

24.06.2016 |  Von  |  Werbung  | 
Überblick eCommerce Trend Mai 2016
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Es wurde ein eCommerce Werbedruck von 56 Millionen Bruttofranken im Monat Mai verzeichnet. Kurz vor Sommerbeginn ist der eCommerce Werbedruck verglichen mit dem Vormonat um 14.4 Millionen angestiegen. Das entspricht einem Plus von 4.1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Auch bei dem Anteil am Gesamtwerbemarkt ist ein Anstieg zu verzeichnen. Dieser liegt im letzten Wintermonat bei 11.1 Prozent (April 8.6%).

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Budweiser-Slogan führt zu Ärger mit Indianern

18.06.2016 |  Von  |  Werbung  | 
Budweiser-Slogan führt zu Ärger mit Indianern
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Wegen eines offenbar geklauten Slogans ist die Brauerei-Gruppe Anheuser-Busch InBev, die das beliebte „Budweiser“ abfüllt, in Amerika verklagt worden.

Der indianische Stamm der Lumbee (Lumbee Tribe) fühlt sich düpiert, weil sein Logo und Slogan ungefragt für Bier-Werbung in seiner Heimat North Carolina herangezogen wurde.

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Werbemarkt: Die Highlights im Mai 2016

17.06.2016 |  Von  |  News, Werbung  | 
Werbemarkt: Die Highlights im Mai 2016
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Im Monat Mai betrug der gemessene Werbedruck insgesamt 452 Millionen Bruttofranken. Verglichen mit dem Vorjahr ist das ein Plus von total 6.4 Prozent. Der Mai zeigt sich „energiegeladen“: Die Branche Energie verzeichnete gegenüber dem Vorjahr eine Zunahme von knapp 55 Prozent.

Die Abstimmungskampagnen erzeugen auch im Mai 2016 viel Werbedruck. Die Branche Tabakwaren, die ein Minus von 46.8 Prozent zeigt im Vergleich zum Vorjahresmonat, befindet sich seit Februar in einer Abwärtsspirale.

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Brexit: UK‐Werbemarkt droht bis 2030 £1 Mrd. Verlust

10.06.2016 |  Von  |  News, Werbung  | 
Brexit: UK‐Werbemarkt droht bis 2030 £1 Mrd. Verlust
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Der EU‐Austritt könnte Grossbritannien jährlich £70 Millionen an Wachstum in der Werbebranche kosten – das sind insgesamt £1 Milliarde bis 2030. Grund dafür wäre das langfristig schwächere Wachstum der britischen Wirtschaft und nicht die wahrscheinlich minimal ausfallende unmittelbare Reaktion der Werbungtreibenden auf ein Austrittsvotum. Dies hat eine neue Zenith‐Analyse ergeben.

Das britische Finanzministerium hat die möglichen Brexit‐Auswirkungen auf die britische Wirtschaft untersucht. Dabei ergaben alle Brexit‐Szenarien einen Rückgang der Handels‐ und Investitionsströme zwischen Grossbritannien und der EU. Das Finanzministerium prognostizierte für Grossbritannien ein um insgesamt 6,2 Prozent niedrigeres BIP ausserhalb der EU als innerhalb.

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Daniela Ryf ist Markenbotschafterin von Flower Power

19.05.2016 |  Von  |  Marketing, People, Werbung  | 
Daniela Ryf ist Markenbotschafterin von Flower Power
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Die aus Solothurn stammende Spitzentriathletin Daniela Ryf und die zur Migros Aare gehörende Flower Power Fitness & Wellness AG gehen eine Marketing-Partnerschaft ein: Ab sofort tritt Daniela Ryf als Markenbotschafterin von Flower Power auf.

Durch die Zusammenarbeit wird die Marke Flower Power eine wichtige Partnerin der international bekannten Triathletin Daniela Ryf.

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Werbemarkt-Trends im April 2016

19.05.2016 |  Von  |  Werbung  | 
Werbemarkt-Trends im April 2016
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Während sich der Werbemonat März stark präsentierte, zeigt sich im April ein Rückgang des Bruttowerbedrucks. Insgesamt konnte ein Werbedruck von 433 Millionen Bruttofranken gemessen werden. Gegenüber dem Vorjahresmonat bedeutet dies eine Zunahme von 3.1 Prozent.

Im April haben die Branchen Verkehrsbetriebe (+38.2%), Energie (+27.5%) sowie Getränke (+25.9%) am meisten Werbedruck erzeugt. Die Produktgruppe Versicherungen konnte ihren Werbedruck um 50 Prozent erhöhen. Das grösste Minus verzeichnete die Branche Kosmetik & Körperpflege (-31.5%).

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Presserat rügt Marketingbeilage

06.05.2016 |  Von  |  Werbung  | 
Presserat rügt Marketingbeilage
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Der Journalistenkodex verlangt eine klare Trennung von redaktionellem Inhalt und beigefügter Werbung. Nach Auffassung des Schweizer Presserates wurde dieser Grundsatz in dem folgenden Fall verletzt.

In Frage steht die Praxis der Firma Mediaplanet. Diese hatte 2015 die Sozialdemokratische Partei Schweiz (SP) kontaktiert und der SP vorgeschlagen, für die von Mediaplanet herausgegebene Beilage „Tabu“ einen Artikel ihrer Wahl zu verfassen.

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GEMI März 2016: Die elektronischen Medien wachsen weiter

29.04.2016 |  Von  |  Werbung  | 
GEMI März 2016: Die elektronischen Medien wachsen weiter
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Der Werbedruck im Internet legt stark zu. Auch das Medium TV nimmt zu. Die elektronischen Medien verzeichnen darum einen Zuwachs. Dies zeigen die Zahlen des Goldbach Index (GEMI) zum Werbedruck im März 2016.

Internet legt im letzten Monat im GEMI 10 Punkte zu und befindet sich neu auf einem Höchststand von 946 Punkten. Auch der Werbedruck im TV-Bereich nimmt um 7 Punkte zu. Radio verliert gegenüber dem Vormonat 2 Punkte, verhält sich aber im Vergleich zu den letzten Jahren immer noch im Durchschnitt.

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Equipe AG erhält Crossmedia Award 2016 für Samsungkampagne

22.04.2016 |  Von  |  Awards, Werbung  | 
Equipe AG erhält Crossmedia Award 2016 für Samsungkampagne
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Die 12. Verleihung des Crossmedia Awards ist im Zürcher Komplex 457 über die Bühne gegangen. Die Equipe AG konnte sich mit ihrer Samsung Galaxy S6 Launchkampagne für die Samsung Electronics Switzerland GmbH unter den 44 eingereichten Kampagnen durchsetzen. Zusammen mit Moderator Frank Baumann haben Jurypräsident Marco Taborelli und Goldbach Group CEO Michi Frank den Award vor der versammelten Schweizer Werbebranche überreicht.

Der mit CHF 10‘000.– dotierte Crossmedia Award, der Einfluss auf das jährliche Kreativranking der Werbewoche hat, wurde vergeben. Von den neun Kampagnen, die es auf die Shortlist geschafft hatten, überzeugte die Samsungkampagne von Equipe AG die Jury am meisten.

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