http://schweiz-liebe.com

Webrepublic bezieht neue Büros beim Bahnhof Enge im Zentrum von Zürich

28.06.2018 |  Von  |  Marketing, News
http://alcat-suisse.com
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Webrepublic bezieht neue Büros beim Bahnhof Enge im Zentrum von Zürich
Jetzt bewerten!

Die Zürcher Digitalmarketing-Agentur Webrepublic hat über das Wochenende vom 9. und 10. Juni 2018 neue Büros im Zentrum von Zürich beim Bahnhof Enge bezogen.

Nachdem die Agentur bedingt durch ihr kontinuierliches organisches Wachstum nach knapp acht Jahren in der Mühle Tiefenbrunnen und weiteren Räumlichkeiten im Zürcher Seefeld wiederholt an räumliche Grenzen stiess, ziehen die 150 Mitarbeiter von Webrepublic unter ein gemeinsames Dach an die Bederstrasse 49 im Zürcher Engequartier.

Das wichtigste Ziel der Geschäftsleitung war es, die einmalige Kultur, die sich in der Mühle Tiefenbrunnen entwickelt hatte in das neue Hauptquartier zu übertragen. Dementsprechend glänzen die Büros nicht durch Designermöbel sondern überzeugen durch eine Innenarchitektur, die mit einem ausgefeilten Farb- und Raumkonzept den kreativen Geist des Teams reflektiert sowie den fach- und teamübergreifenden Austausch unter den Mitarbeitern fördert.

Auf fünf Etagen gibt es neben den persönlichen Arbeitsplätzen, so genannte Pow-wow-Zones für Workshops und Brainstormings – auch mit Kunden –, Ruheräume für konzentriertes Arbeiten sowie eine grosse Cafeteria, die sich über zwei Stockwerke erstreckt und einen grossen Raum, in dem die Webrepublicans zu Mittag essen können. Thematisch bleibt sich Webrepublic auch in den neuen Büros treu: So findet man in der Enge zahlreiche (auch räumliche) Anspielungen auf Star Wars, Indiana Jones und das Segeln. All dies wird eine Atmosphäre schaffen, in der sich Mitarbeiter und Besucher noch wohler fühlen und damit effizienter und kreativer arbeiten werden.

Tom Hanan, Gründer und CEO, Webrepublic

„Ich bin sehr glücklich mit unserem neuen Hauptsitz. Die neuen Büros erfüllen unsere Ansprüche perfekt. Dank offener Räume, kreativer Inseln, einer aussergewöhnlichen Inneneinrichtung und Begegnungszonen kommt es häufiger zu informellen Begegnungen zwischen Mitarbeitern und genau so können die besten kreativen Ideen entstehen – was unseren Kunden zugute kommt.“

Hannes Gasser, Partner, Webrepublic

„Ein grosses Plus ist die zentrale Lage beim Bahnhof Enge. Das Büro ist für unsere Kunden und Mitarbeiter schnell und einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto erreichbar. Unsere Mitarbeiter freuen sich über die Nähe zum See, den Parks und Restaurants in der unmittelbaren Umgebung. Zu guter Letzt freuen wir uns, dass wir im Zentrum Zürichs bleiben können, da wir überzeugt sind, dass die Stadt auch in Zukunft in Sachen Digitalisierung ganz vorne mit dabei sein wird und wir unseren Beitrag dazu leisten möchten.“

Sandra von Petersdorff, Creative-Director; Ernst, von Petersdorff + Partner

„Wir haben die Vision der Geschäftsleitung umgesetzt, um ein modernes Umfeld für neue Arbeitsformen zu schaffen. Ein Beispiel für die unkonventionelle Innenarchitektur ist der Empfangsbereich im 4. Obergeschoss. Eine Wendeltreppe in Webrepublic-Rot, die vom Empfang aus ins 5. Obergeschoss führt, macht Lust, mehr zu entdecken; diese Lust, mehr zu entdecken, sollen Besucher und Webrepublicans überall in den Büros spüren – denn sie steht letztlich auch für den Ehrgeiz des Unternehmens, neue und bessere Lösungen für Kunden zu entwickeln.“

Marcel Ernst, Projektmanagement; Ernst, von Petersdorff + Partner

„Die Kultur der Webrepublic ist im ganzen Büro spürbar. Beispielsweise sitzt auch das Management im Open-Office-Space, was die offene Kommunikationskultur unterstreicht. Für mich als Projektmanager war es wichtig, dass das Projekt mit seinen massgeschneiderten Lösungen erfolgreich im vorgegebenen Kosten- und Zeitrahmen umgesetzt werden konnte.“








 

Quelle: Webrepublic
Bilderquelle: Webrepublic

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Webrepublic bezieht neue Büros beim Bahnhof Enge im Zentrum von Zürich

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

pill-schweiz.com