http://schweiz-liebe.com

Webauftritt der Lenk und des Simmentals im frischen Gewand

05.02.2019 |  Von  |  Marketing, News
http://alcat-suisse.com
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Webauftritt der Lenk und des Simmentals im frischen Gewand
Jetzt bewerten!

Die Werte der Lenk und des Simmentals bleiben. Doch die Möglichkeiten des World Wide Web entwickeln sich und lenk-simmental.ch hat sich ein frisches und modernes Kleid zugelegt.

Dieser Entwicklungsschritt ist Teil der Digitalisierungsstrategie von Lenk-Simmental Tourismus.

Mit der Überarbeitung der Webseite kommt der Auftritt nicht nur visuell frischer daher, es wurde auch auf über 800 Gästerückmeldungen der Qualitätsmessung „quality-check.ch“ eingegangen. Die Sitemap wurde überarbeitet, damit verbunden wurde die Navigation vereinfacht und übersichtlicher dargestellt. Die Buchungsmaske auf der Home-Seite wurde auf Wunsch der Hoteliers prominenter platziert und eine neue Rubrik „Schlafen und mehr“ integriert.

Persönlicher Erlebnisführer

Die Erlebnisse und Inspirationen aus dem Simmental – inklusive der Tipps der LST-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als neues Thema – sind schnell auffindbar. Ähnlich einem Warenkorb, kann sich jeder Besucher durch das Herz-Symbol seinen persönlichen Erlebnisführer zusammenstellen. Die Technik im Hintergrund ist ebenfalls wieder auf dem neusten Stand. Dadurch erhöht sich die Geschwindigkeit der Seite und die Suchmaschinenfreundlichkeit wurde verbessert.

Smartphones willkommen

Mobile first – über 50% der Zugriffe auf die Webseite werden von mobilen Geräten (Smartphones oder Tablets) gemacht. Das war für LST der Grund, auch in eine verbesserte mobile Ausgabe des mobilen „Erlebnisführers“ zu investieren. Die Webseite ist auf die gängigen, aktuellen Browser von mobilen Endgeräten und sowie Desktopversionen hin optimiert (Microsoft Edge, Google Chrome, Firefox, Safari).

Grenzübergreifende Veranstaltungen

Der Veranstaltungskalender, ebenfalls über einen neuen Anbieter als bislang, erlaubt den Leistungsträgern eigene Benutzerzugänge für die Erfassung ihrer Veranstaltungen. Neuerdings können sie ihre spezifischen Veranstaltungen auch ganz einfach auf ihren Plattformen integrieren. Durch das neue System wird es in Zukunft ausserdem möglich sein, tourismuspolitische Grenzen zu überwinden und ausgewählte Veranstaltungen der Nachbardestinationen anzuzeigen.

Tourenvorschläge vom Wanderweg bis zur Skitour

Mit dem Anbieter Outdooractive GmbH ist LST eine Zusammenarbeit eingegangen. Unter lenk-simmental.ch/tourenplaner sind Touren jeglicher Sportart mit Routenbeschreibung, Bildern und Karte aufbereitet. Für unterwegs kann sich der Gast die Detailkarte und Beschreibung ausdrucken oder sich die Geodaten (GPX oder KLM) herunterladen.

 

Quelle: Lenk-Simmental Tourismus
Bildquelle: Lenk-Simmental Tourismus

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Webauftritt der Lenk und des Simmentals im frischen Gewand

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

pill-schweiz.com