Vogtland-Event: Fotografen begeistert – Social Media-Marketing steigert Reichweite

Vom 11. bis 13. Oktober verwandelte sich das Vogtland in eine Kulisse für leidenschaftliche Fotografen und Naturliebhaber. Neben den Teilnehmern aus ganz Deutschland, darunter aus Hamburg, Ulm, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, sind auch lokale Freizeitfotografen aus der Region involviert.

Die Vogtland-Community spielt eine zentrale Rolle im Event und trägt dazu bei, die Schönheit des Vogtlandes auf kreative Weise zu inszenieren. Organisiert vom Tourismusverband Vogtland e.V., ist das Event bereits ein fester Bestandteil im Kalender.

In diesem Jahr führte die Tour die Fotografen zu einigen der schönsten und spektakulärsten Orte im Vogtland, darunter u.a. die Göltzschtalbrücke – Sparkasse Vogtland Arena – Rissfälle. Special Guest war Tom Jünemann, der mit seinen über 1 Mio. Abonnenten auf Instagram für eine hohe Reichweite und Bekanntheit für das Vogtland sorgte.



Über die Social Media Kanäle können Impressionen und Bilder vom Wochenende angesehen werden. Der Tourismusverband Vogtland erreicht jährlich eine Reichweite von über 8 Mio mit seinen Instagram- und Facebook-Accounts.

 

Quelle: Tourismusverband Vogtland
Bildquellen: Bild 1: => Tourismusverband Vogtland/1_Photo Hike Sparkasse Vogtland Arena_ Archiv Meyer; Bild 2: => Screenshot Instagram

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});