TV-Werbung

GEMI März 2017: Gesamtwerbedruck weiter steigend - Radio im Aufwind

Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im März leicht gestiegen und zeigt sich auch im Vorjahresvergleich weiterhin steigend. Neben sinkenden Zahlen in der Display-Werbung ist Radio im Aufwind. Dies ergibt der Goldbach Index (GEMI) zum Werbedruck im März 2017. Der Gesamtwerbedruck aller Medien ist im Vorjahresvergleich weiterhin im Plus. Die in den ersten zwei Monaten dieses Jahres stetig sinkenden Zahlen zeigen sich im März wieder steigend. Der Werbedruck in der Display-Werbung sinkt jedoch seit seinem Höhepunkt im Sommer 2016 stetig, so auch in diesem Monat.

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Werbung weiterhin mit bescheidenem Wachstum

Am 5. Dezember 2016 hat das weltweit führende Unternehmen für Management von Medieninvestitionen WPPs GroupM seine globale Prognose für 2016 hinsichtlich Anzeigenausgaben bestätigt und einen revidierten Ausblick für 2017 mitgeteilt. Eine Vielzahl von wirtschaftlichen Faktoren weltweit sorgt bei der Werbung für bescheidenes Wachstum und für fortgesetzten Druck bei Marken, in wachstumsarmen Umgebungen Leistung zu bringen. US-Präsidentschaftswahl und Brexit schlugen sich noch nicht in den Werbebudgets nieder. Trotz des überproportionalen Beitrags Chinas und anderer Länder der „Neuen Welt“ zum globalen Wachstum bleibt es bei diesem jedoch bei einem bescheideneren Tempo, wovon die digitale Werbung nach wie vor am stärksten profitiert.

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Neue Website von Screenforce mit Fokus auf Schweizer Themen

Ab sofort bietet die Initiative Screenforce mehr „Swissness“. Verantwortlich dafür ist ein neuer Online-Auftritt mit Fokus auf Schweizer Themen, der von der Arbeitsgemeinschaft für Fernsehwerbung Schweiz AG umgesetzt und gepflegt wird. Die Gattungsinitiative Screenforce in der Schweiz präsentiert sich mit einer neuen Website. Die Seite bietet spannende Hintergründe und Neuigkeiten rund um den Schweizer TV-Markt. Themenschwerpunkte sind Trends, Innovationen, Zahlen und Fakten sowie Studien zu TV und News zum jährlichen Screenforce Day.

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Taten statt Worte – zwei neue Filme

Umweltschutz: Taten statt Worte

Coop betreibt Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit unter dem Motto „Taten statt Worte“. Dies ist nicht nur ein Werbespruch, sondern Programm. Seit 20 Jahren achtet man bei Coop auf ein nachhaltiges Sortiment, Tier- und Umweltschutz sowie soziale Belange. Was vor zwei Jahrzehnten in Gang gesetzt wurde, gilt auch heute unverändert weiter und wird ständig verbessert und weiterentwickelt. Havas Worldwide hat jetzt für die „Taten statt Worte“-Initiative von Coop zwei weitere Filme im Rahmen der Coop-Kommunikation nach aussen inszeniert. Dabei werden zwei Taten konkret vorgestellt.

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Kampagne für Halter Caramel: Auf die weiche und die harte Art

Bei Halter Caramel werden Kindheitserinnerungen wach. Seit Generationen verwöhnen die beiden Sorten Extra Weich und Original Hart unsere Gaumen und sind kleine Belohnungen für zwischendurch. KSP sorgt nun mit einem Neuauftritt dafür, dass die Schweizer Caramel in aller Munde bleiben. Die Idee: Cara und Mel sind zwei eigenständige Charaktere, nämlich extra weich und hart. Das Hauptmedium sind kurze TV-Sponsoring-Filme.

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Hannah Ferguson in animiertem TV-Spot für Triumph-Dessous

Nach dem preisgekrönten Animationsfilm "Find The One" kündigt Triumph die Fortsetzung "Find The One, Again" an. Hannah Ferguson, Sports-Illustrated-Model und internationales Gesicht von Triumph-Dessous, spielt die Hauptrolle des animierten Kurzfilms. "Find The One, Again" ist die Fortsetzung des preisgekrönten Werbespots "Find The One". Der Kurzfilm sorgt mit seinem besonderen Charme auch diesmal wieder für beste Unterhaltung und führt die Geschichte der Heldin Hannah nach der Geburt ihres ersten Kindes fort.

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Rivella: Neue Markenkampagne „mach’s“

Nach der erfolgreichen Überarbeitung des Markenauftritts startet Rivella nun auch eine neue Markenkampagne. Die neu entwickelte Kampagne „mach’s“ will Schweizer dazu animieren, aktiv und optimistisch durchs Leben zu gehen und Dinge anzupacken. Ganze im Sinne von „Zögere nicht. Mach’s jetzt. Mach’s“. Ab Anfang April wird die Kampagne in der ganzen Schweiz über verschiedene Medienkanäle kommuniziert.

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