Taten statt Worte – zwei neue Filme

Umweltschutz: Taten statt Worte

Coop betreibt Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit unter dem Motto „Taten statt Worte“. Dies ist nicht nur ein Werbespruch, sondern Programm. Seit 20 Jahren achtet man bei Coop auf ein nachhaltiges Sortiment, Tier- und Umweltschutz sowie soziale Belange. Was vor zwei Jahrzehnten in Gang gesetzt wurde, gilt auch heute unverändert weiter und wird ständig verbessert und weiterentwickelt.

Havas Worldwide hat jetzt für die „Taten statt Worte“-Initiative von Coop zwei weitere Filme im Rahmen der Coop-Kommunikation nach aussen inszeniert. Dabei werden zwei Taten konkret vorgestellt.

Tat 166: Oecoplan – vom WWF empfohlen

Bei der neu verfilmten Tat Nr. 166 geht es um die Coop Eigenmarke Oecoplan. Sie leistet einen wichtigen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit im Non-Food-Bereich, die Produkte bieten eine umweltschonende Alternative zu konventionellen Produkten. Oecoplan steht für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Lebensgrundlagen und wird darum vom WWF empfohlen.



Der TV-Spot zeigt auf sehr überraschende und unterhaltsame Weise, dass dank Oecoplan alle ein schönes und sauberes Zuhause haben. Auch die Tiere, die darum dorthin entlassen werden, wo sie hingehören – in die Natur.

Tat 12: nachhaltige Coop-Marken

Bei der Tat Nr. 12 geht es um die Nachhaltigkeitsmarken von Coop. Rund 20 Eigenmarken und Gütesiegel ziehen sich durch alle Produktgruppen. Allein im Jahr 2013 wurden rund 1000 Neuheiten in diesem Bereich lanciert und praktisch jedes zweite Bio- oder Fairtrade-Produkt der Schweiz läuft bei Coop über das Kassenband.



Der TV-Spot zeigt die ganze Vielfalt des Nachhaltigkeitssortiments von Coop anhand der vielen nachhaltigen Lieferanten, die ihre Waren bei Coop anliefern.

Der ehrliche und unbeschwerte Umgang mit den eigentlich ernsten Themen macht die Taten auch emotional zugänglich.

 

Artikel von: HAVAS Worldwide AG
Artikelbild: © Meryll – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});