Tamedia enthüllt: Investigative Doku „Don't be Shy“ deckt brisante Verbindungen auf
von belmedia Redaktion Allgemein Kommunikation Marketing News Organisationen People Schweiz
Tamedia präsentiert eine umfassende investigative Enthüllung in Form einer 70-minütigen Dokumentation, einem dreiteiligen Podcast und einer vertiefenden Artikelserie. Die Kombination aus aufwändiger Recherche und hochwertiger audiovisueller Aufbereitung zeigt, wie investigative Inhalte gezielt für digitale Plattformen aufbereitet und an ein breites Publikum gebracht werden können.
„Don’t be Shy“ ist nicht die erste investigative Reportage dieser Art vom Tages-Anzeiger, jedoch erstmals in einem 70-minütigen Filmformat umgesetzt und damit eine der bisher ausführlichsten Reportagen. Die Recherche entstand über drei Jahre hinweg in enger Zusammenarbeit zwischen dem Magazin, dem Recherchedesk und dem Team Neue Digitale Inhalte. Die Enthüllungen basieren auf umfangreichen Recherchen, Interviews mit Insidern und exklusivem Videomaterial eines Informanten. Dabei wurden Verbindungen des Influencers bis weit über die Schweizer Partyszene hinaus sichtbar.
Simon Bärtschi, Leiter Publizistik Tamedia und Mitglied der Geschäftsleitung: „Die Stärke der Tamedia ist hochwertiger Journalismus – in diesem Fall mit einem multimedialen Bouquet mit exklusiver Doku-Reportage, Podcast, Interviews sowie einer Podiumsdiskussion. Ich freue mich sehr über diese Publikation.“
Film jetzt exklusiv verfügbar
Der Dokumentarfilm erscheint am 14. Februar um 17 Uhr auf allen digitalen Kanälen des Tages-Anzeigers, der Berner Zeitung, der Basler Zeitung und 24 heures. Leserinnen und Leser können mit einem Tagespass für 3 Franken den Film freischalten. Parallel zur digitalen Veröffentlichung erscheint die investigative Recherche in der Samstagsausgabe von „Das Magazin“ und am Sonntag in „Le Matin Dimanche“. In den folgenden Wochen wird die Berichterstattung durch vertiefende Reportagen, Interviews und neue Perspektiven ergänzt.
Quelle: Tamedia
Bildquelle: Tamedia