Swissfeed – die neue Influencer-Plattform für die Schweizer Generation Y und Z

Seit der Einstellung von NZZ Campus und weiterer Jugendtitel fehlt der Schweiz ein eigenständiges, reichweitenstarkes Medium für die Generation Y und Z.

LikeMag Media House möchte genau dies ändern und startet mit Swissfeed eine neue Jugend- und Influencer-Plattform.

Swissfeed ist da, wo junge Leute heute Medien konsumieren – mitten im Feed. Der Content ist authentisch, relevant und inspirierend und deckt alle relevanten Themencluster ab, welche die Schweizer Jugend heute beschäftigt und interessiert. Sie reichen von Bildung, Entertainment, Geld, Lifestyle, Celebrities und Influencer bis hin zu WG-Zimmer-Geschichten und Ämtli-Plänen.

Mit Swissfeed möchten wir die 14- bis 26-Jährigen ansprechen. Erreichen werden wir die User über unsere neue Swissfeed-Website, Instagram, Facebook und künftig auch über YouTube und Snapchat. Entstanden ist Swissfeed aus dem vor einigen Monaten gestarteten Swissfeed-Channel auf Instagram, der bereits heute rund 8 Mio. Impressionen monatlich erzielt und nun zu einem ganzheitlichen Medium ausgebaut wird.

Nach der Lancierungsphase ist ein Influencer Pool geplant, mit dem gezielt Schweizer Early Stage Influencer gefördert werden sollen. In Zusammenarbeit mit anderen Influencern können diese ihre Erfahrungen austauschen und mit der Redaktion und Brands bei der Erstellung von interaktiven Werbeformaten mitwirken.

Als Partner agiert die Agentur Jim & Jim, die sich auf das Thema Next Generation Marketing spezialisiert hat. LikeMag Media House freut sich, mit Swissfeed einen weiteren spannenden Brand im Portfolio zu haben.

 

Quelle: LikeMag Media House
Bildquelle: LikeMag Media House

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});